Die Suche ergab 2199 Treffer

von Neppomuk
Freitag 26. November 2021, 09:07
Forum: Kurze Noppen
Thema: Kurznoppe für RH, besonders für Aufschlagannahme
Antworten: 22
Zugriffe: 1538

Re: Kurznoppe für RH, besonders für Aufschlagannahme

Lt. Info eines Dt. Meistertrainers (Mädchen) kann eine KN bis zu 70% des NI Dralles erreichen. Da sollte man bzgl. Schnittunempfindlichkeit nicht zu viel erwarten ;-)
von Neppomuk
Freitag 26. November 2021, 09:04
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: Kein Punch mir der VH
Antworten: 23
Zugriffe: 945

Re: Kein Punch mir der VH

Vom VS 1,8 kommend wäre der MV 2,0 schon ein krasser Schritt. M. (bescheidenen) M.n. würde 1,5 reichen. Also könnten wir uns ja mit Rookie auf 1,8 einigen ;-)
von Neppomuk
Donnerstag 25. November 2021, 08:39
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: Kein Punch mir der VH
Antworten: 23
Zugriffe: 945

Re: Kein Punch mir der VH

Man muß halt Prioritäten setzen. Harter Schuß, US Abwehr, sicherer Block, leichte Eröffnung, etc. Das beißt sich als Paket.Wenn man einen Aspekt verbessert reduziert sich automatisch ein anderer. Ein Fakt der vielen Materialsuchern nicht klar ist. Zudem gibt es beim Wechsel immer Umstellungsprobleme...
von Neppomuk
Donnerstag 25. November 2021, 08:30
Forum: Lange-Noppen
Thema: Eine miserable halbe Hinrunde - Suche nach neuer Noppe
Antworten: 13
Zugriffe: 1387

Re: Eine miserable halbe Hinrunde - Suche nach neuer Noppe

Na das hört sich erst mal gut an. Aber oft kommt nach der Anfangseuphorie die Ernüchterung !!! Bedenke, daß es beim Anblick deines grünen D-Tecs den Gegnern oft schon übel wird und sie sich nicht mehr richtig konzentrieren können :krank: :mrgreen:
von Neppomuk
Mittwoch 24. November 2021, 08:58
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: Kein Punch mir der VH
Antworten: 23
Zugriffe: 945

Re: Kein Punch mir der VH

Gute Entscheidung ! Hier noch ein paar qualifizierte Infos zum M-V. Auch wegen der Schwammdicke:
https://www.tt-spin.de/yasaka-mark-v/
von Neppomuk
Dienstag 23. November 2021, 20:38
Forum: Kurze Noppen
Thema: Suche eine langsame, weiche, kurze Noppe
Antworten: 16
Zugriffe: 792

Re: Suche eine langsame, weiche, kurze Noppe

Den L-Catcher gibt´s nicht mehr. Der Speedy Soft ist ne Top Einsteiger KN aber alles andere als weich. Tja, da wird dir wohl nur die defensive Victas (ex TSP) SSP Variante bleiben. Oder du bastelst dir mit einer Degu Oberlage und einem entsprechendem Schwamm selbst was zusammen.
von Neppomuk
Dienstag 23. November 2021, 20:33
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: Kein Punch mir der VH
Antworten: 23
Zugriffe: 945

Re: Kein Punch mir der VH

...mit den anderen Belägen (Rasant, u. ä.) kann ich mit der VH nicht abwehren und schupfen, auch die Blocks gehen unkontrolliert hinten raus. Tja Freunde, das ist das Problem. Er will auch abwehren, schupfen, kontrolliert blocken... Das ist mit dem Tensoren bei TTR 1400 nicht so leicht. Denkbar wär...
von Neppomuk
Sonntag 21. November 2021, 19:43
Forum: Lange-Noppen
Thema: Eine miserable halbe Hinrunde - Suche nach neuer Noppe
Antworten: 13
Zugriffe: 1387

Re: Eine miserable halbe Hinrunde - Suche nach neuer Noppe

@wolvenclaw
Wirst du von Pimplepark gesponsert ??? :lol:
von Neppomuk
Sonntag 21. November 2021, 09:25
Forum: Kurze Noppen
Thema: Suche eine langsame, weiche, kurze Noppe
Antworten: 16
Zugriffe: 792

Re: Suche eine langsame, weiche, kurze Noppe

Die perfekte, super weiche, langsame KN ist der TSP L-catcher. Dagegen ist der Degu hard-bat :ugly: Weiß allerdings nicht, ob es den noch gibt ???
von Neppomuk
Sonntag 21. November 2021, 09:22
Forum: Lange-Noppen
Thema: Eine miserable halbe Hinrunde - Suche nach neuer Noppe
Antworten: 13
Zugriffe: 1387

Re: Eine miserable halbe Hinrunde - Suche nach neuer Noppe

M.E.n. ist das Problem die lange Pause. Eine gefährliche Noppe zu kontrollieren dauert viel länger als z.B. einen Klassik-NI. Du sagst es ja selbst: ...VH verlernt, keine Zeit für´s Training, nie getraut... Da gibt es kaum einfache Lösungen. Das mit dem fehlenden Störeffekt ist hier schon 1000x them...
von Neppomuk
Samstag 20. November 2021, 21:07
Forum: Technik, Taktik und Training mit Material
Thema: Problem Vorhand
Antworten: 18
Zugriffe: 888

Re: Problem Vorhand

@Cogito Interessante Ausführung ! Zwar mir als Non-LNer fremd aber durchaus einleuchtend ! Hab mal ne Zeit lang die KN-1,0-RH mit leichtem VH Griff gespielt. Das machte den RH Angriff einfacher. Analog zu deinem VH-Angriff mittels RH Griff. Aber auf der VH mußte man damit reißen wie ein Ochse. Nicht...
von Neppomuk
Samstag 20. November 2021, 21:00
Forum: Technik, Taktik und Training mit Material
Thema: Problem Vorhand
Antworten: 18
Zugriffe: 888

Re: Problem Vorhand

Man mag es kaum glauben, aber ich war auch mal jung und der Testeritis verfallen !!! :? Wenn dann irgendwann gar nix mehr ging war die Lösung immer 2x Sriver L 1,5/1,7 drauf und nach 2-3 Wochen war alles wieder im Lot. Nur ich wurde langfristig leider nicht schlauer ! :hammer:
von Neppomuk
Samstag 20. November 2021, 08:49
Forum: Technik, Taktik und Training mit Material
Thema: Problem Vorhand
Antworten: 18
Zugriffe: 888

Re: Problem Vorhand

Ja Spahin, das klingt schwierig. Deine mangelnde Dynamik spuckt dir allerorten in die Suppe. Wie gesagt, irgendwelche technischen Mängel mit Material ausbügeln zu wollen klappt selten befriedigend. Wie du ja zugibst bist du ein weiteres Opfer der Testeritis. Ein Akteur im Amateurbereich mit LN/ Anti...
von Neppomuk
Donnerstag 18. November 2021, 19:56
Forum: Technik, Taktik und Training mit Material
Thema: Problem Vorhand
Antworten: 18
Zugriffe: 888

Re: Problem Vorhand

@Bagira Das Thema "Technik/erlernen des Drehens" wurde hier schon ein paar mal thematisiert. Interessant wäre das Thema Schläger- bzw. Griffhaltung (VH, neutral, RH) in Bezug auf´s Material (LN oder Anti) und das auch bzgl. Drehen. Es wäre z.B. denkbar, daß jemand auf der RH mit LN einen a...
von Neppomuk
Donnerstag 18. November 2021, 08:24
Forum: Technik, Taktik und Training mit Material
Thema: Problem Vorhand
Antworten: 18
Zugriffe: 888

Re: Problem Vorhand

Na da sind wir uns mal einig ! Sogar mit Bagira :ugly: Das Thema schlechte Beinstellung haben viele RH Strategien. Kenn ich gut. Cogitos Anregungen gehen in die richtige Richtung auch wenn einiges Sportpädagogisch nicht ganz passt, egal. Beinarbeitstraining, tiefer stehen etc ist halt recht unbelieb...