Die Suche ergab 464 Treffer

von TT-Schlumpf
Montag 3. Oktober 2022, 16:01
Forum: Kurze Noppen
Thema: Erwäge Umstieg von LN auf KN: Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 196

Re: Erwäge Umstieg von LN auf KN: Fragen

Danke für eure schnellen Rückmeldungen :) @ardane: Danke für den Hinweis. Den Wobbler hab ich auch gestestet, nachdem er mich bei einem anderen Spieler so beeindruckt hatte. Und leider gemerkt, dass das nur seins ist. @störnoppenfan: So eine Antwort wie von dir habe ich gleichzeitig erhofft und befü...
von TT-Schlumpf
Montag 3. Oktober 2022, 13:28
Forum: Kurze Noppen
Thema: Erwäge Umstieg von LN auf KN: Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 196

Erwäge Umstieg von LN auf KN: Fragen

Moin, ich erwäge einen Umstieg von LN auf KN und würde gerne die möglichst für mich geeigneteste KN testen, um meine harmlose RH was bissiger oder sicherer zu bekommen. Mein Schläger: Schlägerholz und VH sind nach ausführlicher Testerei gesetzt: BTY Mazunov und Yasaka Rakza 7 soft, max. Mit der RH s...
von TT-Schlumpf
Samstag 1. Oktober 2022, 17:16
Forum: Kurze Noppen
Thema: Moderne BKS-Noppe gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 517

Re: Moderne BKS-Noppe gesucht

Moin,

MLN bedeutet "Mittellange Noppe" - das weiß ich schon.
Aber was bedeutet "BKS"?
von TT-Schlumpf
Mittwoch 21. September 2022, 17:48
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Mindesttemperatur für Ligaspiele?
Antworten: 8
Zugriffe: 756

Re: Mindesttemperatur für Ligaspiele?

Was mir dazu einfällt:
Vereine mit großen Hallen können ja diese beheizen lassen und dann mehrere Punktspiele zeitgleich statt finden lassen. Und zwar für Vereine, die dann infolge der besonderen Situation sonst nur kalte Hallen anzubieten hätten.
Im Ergebnis müssten sich neue Wege finden.
von TT-Schlumpf
Sonntag 4. September 2022, 17:53
Forum: Verkauf und Suche gebrauchter Materialien
Thema: (V) Materialspezialist Flashback (KN), 1.5 mm, rot, originalverpackt
Antworten: 1
Zugriffe: 94

Re: (V) Materialspezialist Flashback (KN), 1.5 mm, rot, originalverpackt

Up - neuer Versuch, bevor das gute Stück an die Bucht geht :).
von TT-Schlumpf
Samstag 20. August 2022, 12:08
Forum: Verkauf und Suche gebrauchter Materialien
Thema: (V) Materialspezialist Flashback (KN), 1.5 mm, rot, originalverpackt
Antworten: 1
Zugriffe: 94

(V) Materialspezialist Flashback (KN), 1.5 mm, rot, originalverpackt

Hatte im Rahmen meiner Testerei auch den Flashback vor ca. 4 Wochen gekauft und erst nach Kauf gemerkt, dass ich bereits den richtigen Belag für mich gefunden habe. Folglich biete ich den Materialspezialist Flashback 1,5 mm rot originalverpackt für 28,00 Euro inklusive Porto an. Bei Interesse gerne ...
von TT-Schlumpf
Samstag 13. August 2022, 13:00
Forum: Mittellange Noppen
Thema: Vorteile (und Nachteile) des Spiels mit MLN
Antworten: 18
Zugriffe: 1744

Re: Vorteile (und Nachteile) des Spiels mit MLN

@Unimaginer: Cool! Ich glaube ich bestelle den Belag mit Schwamm - kostet ja nicht viel. Hab den typischen Contrakleber - der ist gut, auch wenn sich meine Frau bisweilen über den Gestank beschwert. Der Beschreibung in ttdd nach ähnelt der Schwamm dem von Bomb Hammer, und der hat eine Härte von ca....
von TT-Schlumpf
Samstag 13. August 2022, 12:52
Forum: Mittellange Noppen
Thema: Der Materialspezialist Flashback
Antworten: 62
Zugriffe: 44823

Re: Der Materialspezialist Flashback

Moin, nun hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich meinen originalverpackten Materialspezialist Flashback, 1.5 mm, rot hier zum Verkauf anbiete. Ich probierte diverse MLN-Beläge und komme zum Ergebnis, dass diese nicht zu meinem Spiel passen. (Im anderen Thread berichtete ich ausführlich über mei...
von TT-Schlumpf
Sonntag 7. August 2022, 16:41
Forum: Mittellange Noppen
Thema: Vorteile (und Nachteile) des Spiels mit MLN
Antworten: 18
Zugriffe: 1744

Re: Vorteile (und Nachteile) des Spiels mit MLN

Hm... - sagte einer. Ich persönlich finde den DTecs gut, spiele auch jahrelang damit - und jetzt wieder bzw. immer noch nach all der ganzen Testerei. Da ist ein anderer aus meinem Verein, der mit dem Double Fish 1615 (o.ä.) spielt. Der ist richtig eklig, hat einen enormen "Störeffekt", was...
von TT-Schlumpf
Samstag 6. August 2022, 15:29
Forum: Mittellange Noppen
Thema: Vorteile (und Nachteile) des Spiels mit MLN
Antworten: 18
Zugriffe: 1744

Re: Vorteile (und Nachteile) des Spiels mit MLN

Moin, ich wieder - hab eine Runde getestet - alles mit dem Mazunov-Holz und auf der VH den Rasanter R42 Max. Das ist und bleibt mein Referenzmaterial. Hab den Friendship 563-1 mit 1.5 mm Schwamm und ox getestet. Sehr gewöhnungsbedürftig, und ich müsste mein Spiel komplett umstellen. Dennoch mit 1.5 ...
von TT-Schlumpf
Sonntag 17. Juli 2022, 12:10
Forum: Mittellange Noppen
Thema: Vorteile (und Nachteile) des Spiels mit MLN
Antworten: 18
Zugriffe: 1744

Re: Vorteile (und Nachteile) des Spiels mit MLN

Moin, vielen Dank für eure Cents! Sehr plausibel und fundiert :ok: . @vhmlnox: Ja, einer versuchte mich dazu zu überreden, auch die MLN ox zu testen. Hab aber keine Lust dazu zumal ich von vorne herein das Bauchgefühl hab, dass dies weder Fisch noch Fleisch ist, und dein Statement bestätigt dies. Ab...
von TT-Schlumpf
Samstag 16. Juli 2022, 16:19
Forum: Mittellange Noppen
Thema: Vorteile (und Nachteile) des Spiels mit MLN
Antworten: 18
Zugriffe: 1744

Re: Vorteile (und Nachteile) des Spiels mit MLN

Eine Frage habe ich noch. Irgendwo im Forum habe ich den Satz gelesen, dass MLN in ox "Mist" sei, finde die Stelle nur nicht mehr. Weißt einer von euch, weswegen? (Damit ich mir gegebenenfalls diesen Test ersparen kann.) Stichwort "Bomb King Roc" mit 0.5 mm Schwamm: Klingt sehr g...
von TT-Schlumpf
Samstag 16. Juli 2022, 08:47
Forum: Mittellange Noppen
Thema: Vorteile (und Nachteile) des Spiels mit MLN
Antworten: 18
Zugriffe: 1744

Re: Vorteile (und Nachteile) des Spiels mit MLN

Vielen Dank für eure ausführliche und hilfreiche Antworten! :ok: Dass der Ilius eine lange Noppe ist, war mir nicht bewusst. Da der Flashback mir mehrfach ins Auge gestochen ist und dieser hier wieder so positiv erwähnt ist - habe ich mir diesen in 1.5 bestellt. Euren Beschreibungen nach scheint der...
von TT-Schlumpf
Freitag 15. Juli 2022, 13:46
Forum: Mittellange Noppen
Thema: Vorteile (und Nachteile) des Spiels mit MLN
Antworten: 18
Zugriffe: 1744

Vorteile (und Nachteile) des Spiels mit MLN

Moin liebe MLN-Kollegen, ich frage mich, was die Vorteile für ein Spiel mit mittellangen Noppen sind. Und eben auch die Nachteile. Da interessieren mich eure Meinungen und Erfahrungen als MLN-Spieler. Anders formuliert: Weshalb spielt ihr mit halblanger Noppe? Hintergrund: Ich möchte von den langen ...
von TT-Schlumpf
Donnerstag 14. Juli 2022, 18:51
Forum: Technik, Taktik und Training mit Material
Thema: Blocken mit MLN
Antworten: 13
Zugriffe: 17734

Re: Blocken mit MLN

Moin, hab mir gedacht, dass ich diesen Thread wieder hochhole, zumal er zu meiner aktuellen Situation passt: Bin dabei bzw. möchte von langer ox-Noppe auf halblange Noppe umsteigen. Es läuft gut an - die Tipps hinsichtlich der Blocks finde ich sehr hilfreich. Habe selber gemerkt, dass ich aktiv bloc...