Die Suche ergab 188 Treffer

von vdrsilver
Freitag 22. Juli 2022, 09:33
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Aufhören mit Tischtennis oder Idee zur Besserung?
Antworten: 52
Zugriffe: 4285

Re: Aufhören mit Tischtennis oder Idee zur Besserung?

Überleg mal, der Thread hat fast 1200 Zugriffe, das Thema interessiert offensichtlich nicht nur den Themenstarter …
von vdrsilver
Sonntag 17. Juli 2022, 18:27
Forum: Technik, Taktik und Training mit Material
Thema: Reverse Tomahawk Service / Reverse Pendulum Service
Antworten: 22
Zugriffe: 22270

Re: Reverse Tomahawk Service / Reverse Pendulum Service

https://www.youtube.com/embed/wxuB4l-57Dw
Es gibt viele Anleitungen zum Reverse pendulum alias Gegenläufer Aufschlag im Netz, der sehr schwierig ist. Manche sind gut, manche weniger gut. Diese ist ziemlich gut, ich finde, die beste.
von vdrsilver
Sonntag 17. Juli 2022, 15:50
Forum: Lange-Noppen
Thema: Materialspezialist Spectre
Antworten: 162
Zugriffe: 26437

Re: Materialspezialist Spectre

Gewinnen macht aber auch Spaß😊
von vdrsilver
Montag 4. Juli 2022, 12:14
Forum: Lange-Noppen
Thema: Metal TT Brutal
Antworten: 90
Zugriffe: 15546

Re: Metal TT Brutal

Danke, kann das jemand mal zusammenfassen?
von vdrsilver
Freitag 1. Juli 2022, 23:01
Forum: Klassische Hölzer
Thema: Victas Koji Matsushita verkleinern
Antworten: 6
Zugriffe: 5858

Re: Victas Koji Matsushita verkleinern

Hole diesen Thread nochmal hoch: Hat das jemand gemacht und wie spielt sich die verkleinerte Version?
von vdrsilver
Freitag 1. Juli 2022, 16:33
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Aufhören mit Tischtennis oder Idee zur Besserung?
Antworten: 52
Zugriffe: 4285

Re: Aufhören mit Tischtennis oder Idee zur Besserung?

Tischtennis bedeutet für viele von uns Spaß an der Bewegung, das wohlige Gefühl, wenn man sich verausgabt hat, dann duscht und das Bierchen oder was auch immer dann besser schmeckt, die Alltagsprobleme, die beim Spielen zusammenschrumpfen und sich relativieren usw. Wenn davon noch etwas übrig ist - ...
von vdrsilver
Mittwoch 8. Juni 2022, 21:45
Forum: Lange-Noppen
Thema: Hallmark Tactics LP
Antworten: 338
Zugriffe: 63416

Re: Hallmark Tactics LP

@ Pelski: Ich finde es ja gut, dass du uns ein Video zu einem Spieler mit wirklich bewundernswertem Noppenhändchen verlinkt hast. Hättest du die hier sehr zu Recht sehr vielen ins Auge fallende Tatsache, dass der Noppenspieler mit krass falschen Aufschlägen agiert, mit Zustimmung und dem Hinweis dar...
von vdrsilver
Dienstag 7. Juni 2022, 16:55
Forum: Lange-Noppen
Thema: Hallmark Tactics LP
Antworten: 338
Zugriffe: 63416

Re: Hallmark Tactics LP

Ich weiss gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. Der Aufschlag ist einer der wichtigsten Schläge im Tischtennis. Viele trainieren jahrelang, um diesen Schlag zu verbessern, und zwar im Rahmen der Regeln, die bei Verstössen erst eine Verwarnung und dann den Punktverlust vorsehen. Es gibt sicher Gr...
von vdrsilver
Dienstag 7. Juni 2022, 16:21
Forum: Lange-Noppen
Thema: Alternative zu TSP Curl P1R für Plastikball
Antworten: 30
Zugriffe: 3762

Re: Alternative zu TSP Curl P1R für Plastikball

Ja, nur hast du vergessen zu schreiben, mit welchem VH Belag er den deutlichen Spinbogen erzeugt. In der Ausgangsfrage ging es um die Kombination von Balsa mit einem harten Belag wie 402. Bei solchen Belägen (und konktet bei diesem) ist meiner Meinung nach ein Spinbogen mit einem Vollholz einfacher ...
von vdrsilver
Sonntag 5. Juni 2022, 23:46
Forum: Lange-Noppen
Thema: Metal TT Brutal
Antworten: 90
Zugriffe: 15546

Re: Metal TT Brutal

Hab mich bei denen vor einigen Tagen nach der 0,5 Variante erkundigt und keine Antwort erhalten.
@Pelski: Bei Contra hab ich auch gefragt, und es scheint so zu sein, dass der Belag in allernächster Zukunft dort nicht zu haben sein wird.
von vdrsilver
Mittwoch 1. Juni 2022, 00:56
Forum: Lange-Noppen
Thema: Feint Long III
Antworten: 46
Zugriffe: 35940

Re: Feint Long III

Nein, solche Signaturen, die andere Mitglieder permanent verunglimpfen, sind nicht in Ordnung; das fällt auch nicht unter die Meinungsfreiheit. In keinem anderen Forum, das ich kenne, würde so etwas durchgehen, mal abgesehen davon, dass es auch recht albern ist.
von vdrsilver
Dienstag 24. Mai 2022, 23:23
Forum: Lange-Noppen
Thema: Metal TT Brutal
Antworten: 90
Zugriffe: 15546

Re: Metal TT Brutal

Hab einmal rot 1.0 und einmal schwarz OX geordert und werde berichten ;) Auf der Metal TT Website aktuell auch zum Einführungspreis für 30€ Das Ding sieht auch extrem(st) langsam aus! :ok: edit hat sich jetzt das ganze Video angeschaut: Scheisse sieht das gut aus! Ich glaube ich muss das Ding teste...
von vdrsilver
Dienstag 24. Mai 2022, 15:15
Forum: Lange-Noppen
Thema: Metal TT Brutal
Antworten: 90
Zugriffe: 15546

Re: Metal TT Brutal

Manuel :) hat geschrieben: Montag 23. Mai 2022, 18:36 Sieht nur von hinten gefährlich aus
Dafür, dass im Test die Version mit 0,5 Schwamm verwendet wurde, sieht das Spiel am Tisch schon gut aus. Ausserdem scheint das Video keine Inszenierung zu sein, bei der Angreifer sich absichtlich dumm anstellt.
von vdrsilver
Montag 23. Mai 2022, 20:31
Forum: Lange-Noppen
Thema: Alternative zu TSP Curl P1R für Plastikball
Antworten: 30
Zugriffe: 3762

Re: Alternative zu TSP Curl P1R für Plastikball

Ich glaube ja und würde Beläge unter 46-47 Grad testen, wenn du bei dem Holz bleiben willst.
von vdrsilver
Sonntag 22. Mai 2022, 23:24
Forum: Lange-Noppen
Thema: Alternative zu TSP Curl P1R für Plastikball
Antworten: 30
Zugriffe: 3762

Re: Alternative zu TSP Curl P1R für Plastikball

Der Victas 402 geht nur, wenn du es wirklich hart magst. Würde ich für ein Balsa Holz nicht empfehlen. Wirklich? Oder hast Du das mit dem 401 verwechselt? Besonders hart finde ich den 402 Double Extra eigentlich nicht. Nein, keine Verwechslung. Ich spiele den Belag seit ca. 2 Jahren. Das Obergummi ...