Die Suche ergab 275 Treffer

von Asterix
Freitag 3. Februar 2023, 15:36
Forum: Tischtennis Zubehör
Thema: Aktuelle Schuhempfehlung
Antworten: 26
Zugriffe: 17739

Re: Aktuelle Schuhempfehlung

Mein Tipp: Gar keine Schuhe. Ich spiele seit über 5 Jahre komplett ohne, sprich Barfuß. Keine Rückenschmerzen mehr, keine Probleme mit den Knien mehr, keine Druckstellen mehr... Viel besseres Gefühl zum Untergrund, bessere Balance, mehr Grip, etc. Und ja, ich habe einen ärztlichen Attest, falls den ...
von Asterix
Donnerstag 26. Januar 2023, 11:35
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: "Karteileiche" als Platzhalter in der höheren Mannschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 352

"Karteileiche" als Platzhalter in der höheren Mannschaft

Hallo zusammen, Mal eine Frage in die Runde. Nicht zuletzt durch Covid-19 kommen die kleinen Vereine mit wenigen Spieler / Mannschaften an Ihre Grenzen. Oder anders gesagt: es geht um's nackte Überleben. Nun ergibt sich daraus aber eine - zumindest vorübergehend - kleine Chance für die so arg gebeut...
von Asterix
Sonntag 8. Januar 2023, 16:14
Forum: Technik, Taktik und Training mit Material
Thema: Störspiel und lange Abwehr mit einem Schläger?
Antworten: 1
Zugriffe: 389

Störspiel und lange Abwehr mit einem Schläger?

Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren, ob es hier Spieler gibt, die mit ein und dem selben Schläger sowohl Störspiel am Tisch als auch lange Abwehr spielen? Mir ist bewusst, dass diese Kombi - mal vom Trainingsaufwand abgesehen - durchaus eine große Herausforderung für das zu wählende Materia...
von Asterix
Freitag 6. Januar 2023, 21:01
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Zurück zum 38mm-Ball !
Antworten: 142
Zugriffe: 6117

Re: Zurück zum 38mm-Ball !

Noppi08 hat geschrieben: Mittwoch 4. Januar 2023, 15:49 Ja ist mir auch wurscht,mache auch lieber ne Sportart,die mir Spass macht als mit dieser langweiligen Sportart fortzufahren 😜 Nur auf einen Ball blind draufzuhauen ist nicht mein Ding!
Dann mach dich doch endlich vom Acker. Damit wäre hier allen geholfen.
von Asterix
Dienstag 13. Dezember 2022, 14:59
Forum: Technik, Taktik und Training mit Material
Thema: Beidhändige Rückhand
Antworten: 3
Zugriffe: 552

Re: Beidhändige Rückhand

Der Film ist vom Hardbat-tabletennis = alle spielen Noppen-außen ohne Schwamm ,. ALLE ! Nach ITTF-Regeln darfst du den Schläger nur mit einer Hand schlagen ! welche is gegal , darfst auch wechseln während des Ballwechsel Punkt aus Nö. Stimmt nicht. Nach Regelauslegung des DTTB ist beidhändig erlaub...