Die Suche ergab 106 Treffer

von Harvey Wallbanger
Donnerstag 24. August 2023, 19:49
Forum: Kurze Noppen
Thema: Schnittunempfindliche, störige harte KN
Antworten: 76
Zugriffe: 8797

Re: Schnittunempfindliche, störige harte KN

Da echauffiert sich aber der deutsche Michel. Wie kann man es nur wagen sein Eigentum passender zu machen. Warum nicht nochmal zehn Beläge für jeweils 50€ ausprobieren? Wenn das jeder machen würde, hätte der Verband die Regeln doch gar nicht aufstellen müssen. Wofür würden die Hersteller dann Gebühr...
von Harvey Wallbanger
Sonntag 3. April 2022, 17:42
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: Schnittiger Offensivbelag aus China (?) gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1443

Re: Schnittiger Offensivbelag aus China (?) gesucht

Ah, o.k. den Belag kannte ich nicht.
Bleibt dir dann anscheinend wirklich nur ein getunter H3 oder ein Friendship Battle.

Oder vielleicht der Nittaku Hurricane Turbo Blue, von dem gibt es auch ein gutes Review von Geblocktt auf YouTube.
Deren Beschreibung der Beläge trifft es meistens ziemlich gut.
von Harvey Wallbanger
Sonntag 3. April 2022, 09:37
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: Schnittiger Offensivbelag aus China (?) gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1443

Re: Schnittiger Offensivbelag aus China (?) gesucht

Fand den DHS Hurricane 8 durch seine elastischere Auslegung spinninger als einen (ungtunten) Hurricane 3.
Meiner Meinung nach spielt er sich ähnlich zum Tibhar GRIP-S.
von Harvey Wallbanger
Sonntag 6. März 2022, 16:58
Forum: Klassische Hölzer
Thema: Welches Holz ist das?
Antworten: 1
Zugriffe: 655

Re: Welches Holz ist das?

Meiner Meinung nach ein Butterfly Surbek in konisch
von Harvey Wallbanger
Dienstag 14. Dezember 2021, 20:33
Forum: Anti-Top
Thema: Benötige Vergleich: S+T Super Stop / Tibhar Ellen Def
Antworten: 10
Zugriffe: 2493

Re: Benötige Vergleich: S+T Super Stop / Tibhar Ellen Def

Für klassischen Anti am Tisch gibt es aber mMn. nur eine Empfehlung, nämlich YAP. Mit dem gehen noch mehr Tempovarianten, und ist genauso Winkelunanfällig wie der Super Stop. Zusätzlich auch noch hervorragend in der langen Abwehr zu gebrauchen, zwar nicht ganz so sicher wie der Ellen, dafür nicht ga...
von Harvey Wallbanger
Dienstag 14. Dezember 2021, 20:19
Forum: Anti-Top
Thema: Benötige Vergleich: S+T Super Stop / Tibhar Ellen Def
Antworten: 10
Zugriffe: 2493

Re: Benötige Vergleich: S+T Super Stop / Tibhar Ellen Def

Geht mit beiden. Ist sogar mit dem Ellen noch sicherer und genauer möglich. Nur sind die Bälle damit gerade so langsam und ungefährlich das dich jeder oberhalb der untersten Anfängerklassen gnadenlos abschießen wird. Mit dem Super Stop kannst du halt das Tempo zumindest etwas ( von langsam bis mitte...
von Harvey Wallbanger
Dienstag 14. Dezember 2021, 19:27
Forum: Anti-Top
Thema: Benötige Vergleich: S+T Super Stop / Tibhar Ellen Def
Antworten: 10
Zugriffe: 2493

Re: Benötige Vergleich: S+T Super Stop / Tibhar Ellen Def

Hab beide schon gespielt. Sind wirklich sehr ähnlich. Super Stop empfand ich vom Schwamm her als etwas katapultier (wenn man das bei einem Anti überhaupt so sagen kann), dadurch hat er bessere Offensivoptionen. Der Schwamm vom Ellen hat zwar gefühlt die gleiche Härte, ist aber noch unlebendiger. Aus...
von Harvey Wallbanger
Freitag 15. Oktober 2021, 13:41
Forum: Lange-Noppen
Thema: (M)LN fuer den kompromisslosen Angriff
Antworten: 39
Zugriffe: 16944

Re: (M)LN fuer den kompromisslosen Angriff

Wenn es griffiger sein darf dann käme auch die MLN von Ai Fukuhara in Frage.

Armstrong Attack 8 L

Da geht auch was mit Unterschnitt beim Schupf.
von Harvey Wallbanger
Dienstag 8. Juni 2021, 17:55
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: "Drehtolerante" Belagkombination Noppeninnen- und Störbelag
Antworten: 11
Zugriffe: 3698

Re: "Drehtolerante" Belagkombination Noppeninnen- und Störbe

Doch, in meiner letzten Saison hatten wir schon mit Plastikbällen gespielt und die verursachten bei der Spielweise keinerlei Probleme. Ist auch irgendwie logisch, ich versuche nicht den Gegner mit maximalem Schnitt in Bedrängnis zu bringen sondern gestalte das Spiel so intensiv das er nicht die Zeit...
von Harvey Wallbanger
Montag 7. Juni 2021, 19:25
Forum: Lange-Noppen
Thema: Noppe für Angriff
Antworten: 17
Zugriffe: 9876

Re: Noppe für Angriff

Der beste Off/All Langnoppen Spieler den ich kenne, verwendet einen ganz normalen Palio CK 531 mit 1,0mm Schwamm auf einem Korbel.

Ist ein Tscheche mit ca. TTR 2150
von Harvey Wallbanger
Montag 7. Juni 2021, 18:54
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: "Drehtolerante" Belagkombination Noppeninnen- und Störbelag
Antworten: 11
Zugriffe: 3698

Re: "Drehtolerante" Belagkombination Noppeninnen- und Störbe

https://youtu.be/T2IVlOrf8HQ

Sieht dann etwa so aus wenn man nicht regelmäßig trainiert. :cry:
von Harvey Wallbanger
Montag 7. Juni 2021, 18:49
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: "Drehtolerante" Belagkombination Noppeninnen- und Störbelag
Antworten: 11
Zugriffe: 3698

Re: "Drehtolerante" Belagkombination Noppeninnen- und Störbe

Hab die Geschichte auch schon durch. Kam ursprünglich von 2xNi, dann des Interesses wegen mal LN auf Rückhand mit Schwamm offensiv probiert. Ging schon irgendwie und machte auch am Anfang recht viel Spaß. Dabei lernte ich das Schlägerdrehen und probierte auch verschiedene griffige Antis. Die sehr gr...
von Harvey Wallbanger
Samstag 27. März 2021, 07:29
Forum: Kurze Noppen
Thema: Spinlord Nashorn
Antworten: 39
Zugriffe: 22268

Re: Spinlord Nashorn

@Mark Koehler Hat ja niemand behauptet daß der Belag schlecht wäre. Wenn die Artikelbeschreibung zutrifft dann ist dir, wie bereits mit dem Waran, ein großer Wurf für alle offensiven Störspieler gelungen. Was die Werbe-Prosa der TT-Industrie verspricht ist halt überwiegend nichts außer Schall und Ra...
von Harvey Wallbanger
Donnerstag 25. März 2021, 16:12
Forum: Kurze Noppen
Thema: Spinlord Nashorn
Antworten: 39
Zugriffe: 22268

Re: Spinlord Nashorn

Der würde mich auch interessieren, suche schon die ganze Zeit nach Testvideos, finde aber nichts. In der Beschreibung steht gleichzeitig was von Wackeleffekt, wenig schnittanfällig, aber trotzdem soll sich verhältnismäßig viel Effet erzeugen lassen und der Ball gut zu platzieren sein. VHMLNOX hat sc...
von Harvey Wallbanger
Dienstag 30. Juni 2020, 22:32
Forum: Plauderecke
Thema: Nur gefühlsecht mit NOPPEN???
Antworten: 7
Zugriffe: 8439

Re: Nur gefühlsecht mit NOPPEN???

Bin auch wieder bei 2x Ni angekommen. Habe lange den Meteor 845 gespielt. Danach YAP. Spielsystem war immer RH: Block, VH: Topspin/Gegentopspin, tischnah. Seit dem Plastikball hat der Störeffekt einfach zu viel an Bedeutung abgenommen. Deshalb bin ich jetzt auf der RH auf abgespielte Tensoren umgest...