Die Suche ergab 102 Treffer

von Harvey Wallbanger
Dienstag 14. Dezember 2021, 20:33
Forum: Anti-Top
Thema: Benötige Vergleich: S+T Super Stop / Tibhar Ellen Def
Antworten: 10
Zugriffe: 773

Re: Benötige Vergleich: S+T Super Stop / Tibhar Ellen Def

Für klassischen Anti am Tisch gibt es aber mMn. nur eine Empfehlung, nämlich YAP. Mit dem gehen noch mehr Tempovarianten, und ist genauso Winkelunanfällig wie der Super Stop. Zusätzlich auch noch hervorragend in der langen Abwehr zu gebrauchen, zwar nicht ganz so sicher wie der Ellen, dafür nicht ga...
von Harvey Wallbanger
Dienstag 14. Dezember 2021, 20:19
Forum: Anti-Top
Thema: Benötige Vergleich: S+T Super Stop / Tibhar Ellen Def
Antworten: 10
Zugriffe: 773

Re: Benötige Vergleich: S+T Super Stop / Tibhar Ellen Def

Geht mit beiden. Ist sogar mit dem Ellen noch sicherer und genauer möglich. Nur sind die Bälle damit gerade so langsam und ungefährlich das dich jeder oberhalb der untersten Anfängerklassen gnadenlos abschießen wird. Mit dem Super Stop kannst du halt das Tempo zumindest etwas ( von langsam bis mitte...
von Harvey Wallbanger
Dienstag 14. Dezember 2021, 19:27
Forum: Anti-Top
Thema: Benötige Vergleich: S+T Super Stop / Tibhar Ellen Def
Antworten: 10
Zugriffe: 773

Re: Benötige Vergleich: S+T Super Stop / Tibhar Ellen Def

Hab beide schon gespielt. Sind wirklich sehr ähnlich. Super Stop empfand ich vom Schwamm her als etwas katapultier (wenn man das bei einem Anti überhaupt so sagen kann), dadurch hat er bessere Offensivoptionen. Der Schwamm vom Ellen hat zwar gefühlt die gleiche Härte, ist aber noch unlebendiger. Aus...
von Harvey Wallbanger
Freitag 15. Oktober 2021, 13:41
Forum: Lange-Noppen
Thema: (M)LN fuer den kompromisslosen Angriff
Antworten: 28
Zugriffe: 10439

Re: (M)LN fuer den kompromisslosen Angriff

Wenn es griffiger sein darf dann käme auch die MLN von Ai Fukuhara in Frage.

Armstrong Attack 8 L

Da geht auch was mit Unterschnitt beim Schupf.
von Harvey Wallbanger
Dienstag 8. Juni 2021, 17:55
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: "Drehtolerante" Belagkombination Noppeninnen- und Störbelag
Antworten: 11
Zugriffe: 2920

Re: "Drehtolerante" Belagkombination Noppeninnen- und Störbe

Doch, in meiner letzten Saison hatten wir schon mit Plastikbällen gespielt und die verursachten bei der Spielweise keinerlei Probleme. Ist auch irgendwie logisch, ich versuche nicht den Gegner mit maximalem Schnitt in Bedrängnis zu bringen sondern gestalte das Spiel so intensiv das er nicht die Zeit...
von Harvey Wallbanger
Montag 7. Juni 2021, 19:25
Forum: Lange-Noppen
Thema: Noppe für Angriff
Antworten: 16
Zugriffe: 6450

Re: Noppe für Angriff

Der beste Off/All Langnoppen Spieler den ich kenne, verwendet einen ganz normalen Palio CK 531 mit 1,0mm Schwamm auf einem Korbel.

Ist ein Tscheche mit ca. TTR 2150
von Harvey Wallbanger
Montag 7. Juni 2021, 18:54
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: "Drehtolerante" Belagkombination Noppeninnen- und Störbelag
Antworten: 11
Zugriffe: 2920

Re: "Drehtolerante" Belagkombination Noppeninnen- und Störbe

https://youtu.be/T2IVlOrf8HQ

Sieht dann etwa so aus wenn man nicht regelmäßig trainiert. :cry:
von Harvey Wallbanger
Montag 7. Juni 2021, 18:49
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: "Drehtolerante" Belagkombination Noppeninnen- und Störbelag
Antworten: 11
Zugriffe: 2920

Re: "Drehtolerante" Belagkombination Noppeninnen- und Störbe

Hab die Geschichte auch schon durch. Kam ursprünglich von 2xNi, dann des Interesses wegen mal LN auf Rückhand mit Schwamm offensiv probiert. Ging schon irgendwie und machte auch am Anfang recht viel Spaß. Dabei lernte ich das Schlägerdrehen und probierte auch verschiedene griffige Antis. Die sehr gr...
von Harvey Wallbanger
Samstag 27. März 2021, 07:29
Forum: Kurze Noppen
Thema: Spinlord Nashorn
Antworten: 30
Zugriffe: 16005

Re: Spinlord Nashorn

@Mark Koehler Hat ja niemand behauptet daß der Belag schlecht wäre. Wenn die Artikelbeschreibung zutrifft dann ist dir, wie bereits mit dem Waran, ein großer Wurf für alle offensiven Störspieler gelungen. Was die Werbe-Prosa der TT-Industrie verspricht ist halt überwiegend nichts außer Schall und Ra...
von Harvey Wallbanger
Donnerstag 25. März 2021, 16:12
Forum: Kurze Noppen
Thema: Spinlord Nashorn
Antworten: 30
Zugriffe: 16005

Re: Spinlord Nashorn

Der würde mich auch interessieren, suche schon die ganze Zeit nach Testvideos, finde aber nichts. In der Beschreibung steht gleichzeitig was von Wackeleffekt, wenig schnittanfällig, aber trotzdem soll sich verhältnismäßig viel Effet erzeugen lassen und der Ball gut zu platzieren sein. VHMLNOX hat sc...
von Harvey Wallbanger
Dienstag 30. Juni 2020, 22:32
Forum: Plauderecke
Thema: Nur gefühlsecht mit NOPPEN???
Antworten: 7
Zugriffe: 8073

Re: Nur gefühlsecht mit NOPPEN???

Bin auch wieder bei 2x Ni angekommen. Habe lange den Meteor 845 gespielt. Danach YAP. Spielsystem war immer RH: Block, VH: Topspin/Gegentopspin, tischnah. Seit dem Plastikball hat der Störeffekt einfach zu viel an Bedeutung abgenommen. Deshalb bin ich jetzt auf der RH auf abgespielte Tensoren umgest...
von Harvey Wallbanger
Dienstag 5. Mai 2020, 17:12
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Corona Virus
Antworten: 1774
Zugriffe: 435259

Re: Corona Virus

weil JEDER sich damit infizieren kann und Überträger sein kann - im Gegensatz zu einem Grippevirus, wo viele eine Immunität aufweisen z.B. (gegen Corona-19 ist - so wie ich es verstanden habe - erst mal keiner immun dagegen). Und eben diese Annahme scheint laut Drosten falsch zu sein und es gibt wa...
von Harvey Wallbanger
Montag 4. Mai 2020, 18:31
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Corona Virus
Antworten: 1774
Zugriffe: 435259

Re: Corona Virus

Finde es schon etwas traurig das in der heutigen Zeit alles was nicht die Mainstreammeinung vertritt gleich als Verschwörungstheorie abgetan wird. Was wäre wenn Galileo, Kopernikus oder als Paradebeispiel Nikola Tesla heute leben würden, die bekämen sicher auch gleich diesen Stempel aufgedrückt. Dac...
von Harvey Wallbanger
Donnerstag 30. April 2020, 19:20
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Corona Virus
Antworten: 1774
Zugriffe: 435259

Re: Corona Virus

@Achim

Die Sache das keine Grundimmunität in Deutschland vorhanden ist sieht Drosten hier aber anders.

https://www.google.com/amp/s/www.fitboo ... -immun/amp
von Harvey Wallbanger
Dienstag 21. April 2020, 20:18
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Corona Virus
Antworten: 1774
Zugriffe: 435259

Re: Corona Virus

Ich verfolge die Diskussionen hier nun schon eine ganze Weile und möchte gerne meine Sicht auf Covid-19 darlegen. Das Coronavirus ist wahrscheinlich schlimmer als ein normales Grippevirus aber auch kein Killervirus wie die spanische Grippe oder die Pest. An der schweren Grippewelle von 2017/18 starb...