Die Suche ergab 205 Treffer

von Noppen-Jedi
Samstag 6. April 2024, 07:09
Forum: Lange-Noppen
Thema: Allround LN mit Schwamm gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 291

Re: Allround LN mit Schwamm gesucht

Feint 2 hatte ich schon lange nicht mehr auf der Kelle, könnte ein Kandidat sein.

Habe jetzz erstmal im Sale den Ilius B bestellt. Das Ding soll ja geradeaus gut funktionieren.
von Noppen-Jedi
Freitag 5. April 2024, 11:09
Forum: Lange-Noppen
Thema: Allround LN mit Schwamm gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 291

Re: Allround LN mit Schwamm gesucht

Schnittempfindlichkeit ist kein Thema, bin mit 2x NI gleich gut / schlecht. Weiche Noppen mit Spannung wie Bomb Talent, D.Tecs und Co. Mag ich nicht. Haben zuviel Eigenleben für sauberes Block / Konter was ich hauptsächlich spiele. Dawei 388D-1 klingt nett, wird für den Kurs mal ausprobiert. Victas ...
von Noppen-Jedi
Freitag 5. April 2024, 09:00
Forum: Lange-Noppen
Thema: Allround LN mit Schwamm gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 291

Allround LN mit Schwamm gesucht

Hallo Leute, Nachdem sich die Saison dem Ende neigt, kann das Testen wieder los gehen. Ich suche eine LN mit Schwamm (1.0 oder dicker) welche folgende Dinge gut kann: 1. Block / Konter am Tisch (keinen Hackblock, sondern eher wie mit Kurzen Noppen) 2. Druckschupf/Seitenwischer auf US Ab und Zu mal e...
von Noppen-Jedi
Mittwoch 20. März 2024, 22:52
Forum: Kurze Noppen
Thema: Materialspezialist Spinfire
Antworten: 85
Zugriffe: 16865

Re: Materialspezialist Spinfire

Erstes Punktspiel und ein paar Training sind durch.

Leider wird es nicht mein Belag werden. Ich blocke oft passiv und das mag der Belag garnicht.

Wann immer man einen Impuls in den Ball gibt, geht sehr viel. Für mein doch eher abwartendes Spiel ist es im Training toll, im Spiel leider nicht.
von Noppen-Jedi
Samstag 9. März 2024, 10:15
Forum: Kurze Noppen
Thema: Materialspezialist Spinfire
Antworten: 85
Zugriffe: 16865

Re: Materialspezialist Spinfire

Konnte Gestern die erste richtige Einheit mit dem Spinfire spielen. Gespielt in Pink, 1.8mm auf einem Viscaria Light Nachbau, TTR aktuell 1650, Trainingspartner 1750 Typ Spinspieler. Sehr stabil beim Kontern, Blocken und Schießen. Katapult sehr berechenbar, es kommt raus was man rein gibt. Der Belag...
von Noppen-Jedi
Donnerstag 7. März 2024, 07:29
Forum: Kurze Noppen
Thema: Was kommt nach dem Waran?
Antworten: 90
Zugriffe: 39609

Re: Was kommt nach dem Waran?

Erste Einheit nach Verletzung mit dem Spinfire ist durch. Kommend von der MLN 563 SP natürlich deutlich anders. Im Vergleich zum Waran schneller, deutlich spinniger und anspruchsvoller zu spielen. Könnte aber genau das sein, was ich brauche. Ich kann mehr Bälle eröffnen, im Schnupf ist wieder Schnit...
von Noppen-Jedi
Montag 26. Februar 2024, 20:16
Forum: Kurze Noppen
Thema: Was kommt nach dem Waran?
Antworten: 90
Zugriffe: 39609

Re: Was kommt nach dem Waran?

Der Waran ist nur von Obergummi relativ hart. Daher auch mit weichem Schwamm nicht matschig.

Ist der Rosin deutlich langsamer als der Waran?
von Noppen-Jedi
Samstag 24. Februar 2024, 20:30
Forum: Kurze Noppen
Thema: Was kommt nach dem Waran?
Antworten: 90
Zugriffe: 39609

Re: Was kommt nach dem Waran?

Den Attack 8 habe ich hier, der ist leider ersten die M Version (schmalere Noppen) und mit 40 Grad Super Yellow Schwamm doch insgesamt sehr weich. Den Rosin habe ich garnicht auf dem Schirm, muss ich mir mal anschauen. Den Spinfire werde ich wohl in 2 Wochen das erste Mal spielen können, habe mir de...
von Noppen-Jedi
Samstag 24. Februar 2024, 09:17
Forum: Kurze Noppen
Thema: Was kommt nach dem Waran?
Antworten: 90
Zugriffe: 39609

Re: Was kommt nach dem Waran?

Ich nutze den Thread hier mal als Tagebuch ;-) Aktuell bin ich vom 563 SP recht angetan, merke aber immer wieder das ich damit zu wenig Druck mit meiner Technik ausüben kann (TTR 1650, Bezirksliga vorne und Landesliga hinten). Je höher ich spiele desto weniger interessiert meine Gegner ein Störeffek...
von Noppen-Jedi
Samstag 27. Januar 2024, 15:19
Forum: Mittellange Noppen
Thema: SPINLORD Keiler
Antworten: 143
Zugriffe: 228742

Re: SPINLORD Keiler

Bisher gemischt - spiele weiter den 563 SP (in 1.8) und den Keiler (in 1.5) im Wechsel. Mir fällt das offene Spiel mit dem Keiler leichter, ich mache mit dem Keiler weniger Fehler - meine Gegner aber auch 😉 Mit dem 563 SP bin ich passiv sicherer aber offensiv ungefährlicher. Dafür macht der Gegner m...
von Noppen-Jedi
Donnerstag 21. Dezember 2023, 11:21
Forum: Mittellange Noppen
Thema: Friendship Legend 563 SP
Antworten: 25
Zugriffe: 4809

Re: Friendship Legend 563 SP

Was schert mich mein Geschwätz von Gestern: Gerade in der Spieleröffnung und im aktiven Block tue ich mich zunehmend schwer. Entweder habe ich den Belag weichgespielt oder es passt doch nicht so gut wie gedacht. Passiv ist Belag weiterhin eine Bombe, ordentlich Störeffekt und Kontrolle. Im aktiven S...
von Noppen-Jedi
Donnerstag 21. Dezember 2023, 09:46
Forum: Mittellange Noppen
Thema: SPINLORD Keiler
Antworten: 143
Zugriffe: 228742

Re: SPINLORD Keiler

Ich gebe dem Keiler doch noch eine weitere Chance, früher als gedacht. Ich muss zur Rückrunde deutlich öfter in der Landesliga aushelfen und gegen oft deutlich bessere Gegner muss ich in der Lage sein etwas mehr Druck aufzubauen. Der Druck fällt mir mit dem 563 SP etwas schwer, zudem bin ich für den...
von Noppen-Jedi
Sonntag 5. November 2023, 10:23
Forum: Mittellange Noppen
Thema: Friendship Legend 563 SP
Antworten: 25
Zugriffe: 4809

Re: Friendship Legend 563 SP

Ich muss eine weitere Lanze für den 563 SP brechen. Habe, auch wenn es grundsätzlich grade gut läuft, mit dem 563 SP mein TTR Allzeithoch erreicht. Der Belag scheint wie die Faust aufs Auge zu passen. Alle Testambitionen sind grade verschwunden. Eine negative Eigenschaft des Belag ist ganz klar, das...
von Noppen-Jedi
Samstag 28. Oktober 2023, 11:59
Forum: Mittellange Noppen
Thema: Armstrong Attack 8 - Versionen
Antworten: 43
Zugriffe: 53695

Re: Armstrong Attack 8 - Versionen

Dank AndiHL, der mir was mitbestellt hat, liegt nun auch ein Attack 8 - Super Yellow M Pips in 1.5 bei mir. Der Belag ist hervorragend verarbeitet, der Schwamm wirkt für 45 Grad recht weich. Die Noppen sind schmaler als beim 563 SP und deutlich weicher, die Riffelung der Köpfe ist viel feiner. Tempo...
von Noppen-Jedi
Donnerstag 26. Oktober 2023, 10:50
Forum: Mittellange Noppen
Thema: SPINLORD Keiler
Antworten: 143
Zugriffe: 228742

Re: SPINLORD Keiler

Hi, Habe schwarz 1.5 getestet. Das bis zur Kontrolle von neuen Belägen Zeit vergeht ist klar, aber die grundlegenden Dinge merkt man ja schon schnell. Er braucht eine andere Schlagtechnik als der 563 SP, der quasi garkein Eigenleben hat. Diese Umstellung ist mir in der Runde zu viel. Eventuell ist d...