Die Suche ergab 110 Treffer

von Noppen-Jedi
Donnerstag 30. Dezember 2021, 07:11
Forum: Kurze Noppen
Thema: Trennung von Schwamm und Oberlage
Antworten: 7
Zugriffe: 513

Re: Trennung von Schwamm und Oberlage

Aus dunkler Erinnerung in der Zeit, als ich selbst gebastelt habe: Bügeleisen auf die kleinste Stufe, kein Dampf. Nicht lange auf einer Stelle bleiben, sondern mit kreisenden Bewegungen die Hitze verteilen. Nach zwei bis drei Minuten prüfen, ob die Trennung begonnen hat - wenn nicht, Trennungsjahr e...
von Noppen-Jedi
Donnerstag 16. Dezember 2021, 23:06
Forum: Mittellange Noppen
Thema: Der Materialspezialist Flashback
Antworten: 39
Zugriffe: 37979

Re: Der Materialspezialist Flashback

Wie gesagt, war der erste Abend.

Werde mal drauf achten, ob ein langsameren Zug für mich besser funktioniert oder nicht. Andererseits geht die Rückrunde früh wieder los... Zwickmühle 😉
von Noppen-Jedi
Donnerstag 16. Dezember 2021, 09:10
Forum: Kurze Noppen
Thema: Kurznoppen für die Abwehr
Antworten: 16
Zugriffe: 885

Re: Kurznoppen für die Abwehr

Zumindest auf der Webseite von TTDD steht kein Bezug zu Hou beim Long Can.

Das Video der Polen / Tschechen bezieht sich ja auch eher auf die Spielweise von Hou.

Der Spectol ist leider extrem Holzabhängig. Gibt Kombinationen wo er hervorragend funktioniert, und Kombinationen wo nix geht.
von Noppen-Jedi
Donnerstag 16. Dezember 2021, 07:18
Forum: Kurze Noppen
Thema: Kurznoppen für die Abwehr
Antworten: 16
Zugriffe: 885

Re: Kurznoppen für die Abwehr

Die Victas KN werden oft zur Abwehr genannt. Denkbar wäre auch zum Test mal was chinesisches, ist billiger. Z.B. der Spinlord Degu II oder der FS 802-1. Gibt´s beide in 1,0. Mein Kumpel nutzt schon sehr lange den Tibhar Speedy Soft 1,0 zu Abwehr und Schuß. Das klappt gut. Vorsicht vor zu griffigen ...
von Noppen-Jedi
Mittwoch 15. Dezember 2021, 22:57
Forum: Mittellange Noppen
Thema: Der Materialspezialist Flashback
Antworten: 39
Zugriffe: 37979

Re: Der Materialspezialist Flashback

Habe den Flashback heute in 1.8 auf meinem Lion Absolut Intact getestet. Kommend vom Gipfelsturm in 1.8 ist mir folgendes Aufgefallen: Der Ballabsprung ist flacher Der Flashback stört nicht mehr oder weniger als der Gipfelsturm bei meiner Spielweise Der Schupfball lässt sich besser variieren (Schnit...
von Noppen-Jedi
Montag 13. Dezember 2021, 17:49
Forum: Mittellange Noppen
Thema: Armstrong Attack 8 - Versionen
Antworten: 34
Zugriffe: 44392

Re: Armstrong Attack 8 - Versionen

Weiß jemand, ob es sich bei der Contra Version um die M oder L Variante handelt?

Und wie sind die Erfahrungen mit dem Plastikball und dem Attack 8?
von Noppen-Jedi
Samstag 4. Dezember 2021, 09:26
Forum: Kurze Noppen
Thema: Spinlord Gipfelsturm
Antworten: 123
Zugriffe: 124033

Re: Spinlord Gipfelsturm

Musste aufgrund eines innigen Kontaktes mit dem Tisch einen neuen Gipfelsturm auf die RH kleben: Der Schwamm war doch durch. Der Neue ist bedeutend schneller, sicherer und gefährlicher. Haltbarkeit ist demnach weniger gut als ich dachte. Denke so 2 Monate hält er durch, dann ist der Schwamm platt. F...
von Noppen-Jedi
Donnerstag 25. November 2021, 09:36
Forum: Carbon/Kevlar-Hölzer
Thema: lion absolut intact
Antworten: 5
Zugriffe: 7502

Re: lion absolut intact

Zum Absolut Intact kann ich mich auch zum Wort melden. Ich spiele das Holz seit rund 3 Monaten, Spielstärke kurz vor 1600 TTR, Tendenz steigend. Das Holz wird mit einem Gipfelsturm in 1.8mm und einem Tensor (Evolution, Rasanter oder was halt grade im Angebot ist) gespielt. Grundsätzlich spiele ich e...
von Noppen-Jedi
Donnerstag 18. November 2021, 07:15
Forum: Kurze Noppen
Thema: Spinlord Gipfelsturm
Antworten: 123
Zugriffe: 124033

Re: Spinlord Gipfelsturm

Schön das es einen weiteren Fan gibt ;-) Ich habe den Gipfelsturm mittlerweile auf 3 Hölzern kleben. Grundsätzlich verträgt er sich mit steifen Hölzern deutlich besser als mit elastischen. Die 4 Wochen habe ich genannt, da ich anfangs doch einige leichte Fehler damit gemacht habe. Mittlerweile ist m...
von Noppen-Jedi
Dienstag 2. November 2021, 17:02
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Klassik-Setup
Antworten: 10
Zugriffe: 1674

Re: Klassik-Setup

Hi, Ich habe das Gewicht nur angesprochen, weil die Clipper Wood Prügel gerne mal 100 Gramm wiegen :wink: Grundsätzlich sollte jeder vernünftige Shop (egal ob Online oder Offline) deinen Gewichtswunsch in einem vernünftigen Rahmen (+- 2 Gramm) bedienen können. Schwerer = schneller und härter kannst ...
von Noppen-Jedi
Sonntag 31. Oktober 2021, 13:35
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Klassik-Setup
Antworten: 10
Zugriffe: 1674

Re: Klassik-Setup

Hi, Das Clipper ist deutlich schneller, steifer und schwerer als dein TSP Holz. Deutliches Upgrade, aber vermutlich eine Nummer zuviel. Das PPP ist kein Upgrade zu deinem Holz. Die 7 Schichten kommen aus 5x Holz und Zwei faserverstärkten Kleberschichten zusammen. Das Tempo ist eher gleich als schnel...
von Noppen-Jedi
Sonntag 31. Oktober 2021, 12:55
Forum: Kurze Noppen
Thema: Spinlord Gipfelsturm
Antworten: 123
Zugriffe: 124033

Re: Spinlord Gipfelsturm

Mal wieder ich: Der Gipfelsturm macht weiter einen sehr guten Job. Seit dem das Ding drauf ist habe ich 45 Punkte plus gemacht, nähere mich so langsam meiner Spielstärke vor der Pause an ( fehlen nur noch 50 Punkte zum Allzeithoch :wink: ) Weiter machen die Gegner viele leichte Fehler, grade auf Blo...
von Noppen-Jedi
Mittwoch 13. Oktober 2021, 22:14
Forum: Kurze Noppen
Thema: Spinlord Gipfelsturm
Antworten: 123
Zugriffe: 124033

Re: Spinlord Gipfelsturm

Bin vom Gipfelsturm weiter schwer angetan. Kann alles was eine kurze Noppe kann, stört ordentlich und ist dabei wirklich gut zu kontrollieren.

Habe seit langem mal wieder das Gefühl, richtig bei einem Belag angekommen zu sein.
von Noppen-Jedi
Samstag 2. Oktober 2021, 21:32
Forum: Kurze Noppen
Thema: Spinlord Gipfelsturm
Antworten: 123
Zugriffe: 124033

Re: Spinlord Gipfelsturm

Ist was von Butterfly aus den 80 oder 90er Jahren.

Erich hat mir auf Nachfrage geschrieben, daß er damals alle verfügbaren Geräte gekauft und auf Halde gelegt hat :mrgreen:
von Noppen-Jedi
Dienstag 28. September 2021, 18:10
Forum: Lange-Noppen
Thema: Butterfly Ilius S/B
Antworten: 19
Zugriffe: 9033

Re: Butterfly Ilius S/B

Weiß jemand wer die Testerin ist? Komme einfach nicht drauf und würde mir gerne ein paar Matches anschauen :wink: