Die Suche ergab 103 Treffer

von Noppen-Jedi
Donnerstag 25. November 2021, 09:36
Forum: Carbon/Kevlar-Hölzer
Thema: lion absolut intact
Antworten: 4
Zugriffe: 7198

Re: lion absolut intact

Zum Absolut Intact kann ich mich auch zum Wort melden. Ich spiele das Holz seit rund 3 Monaten, Spielstärke kurz vor 1600 TTR, Tendenz steigend. Das Holz wird mit einem Gipfelsturm in 1.8mm und einem Tensor (Evolution, Rasanter oder was halt grade im Angebot ist) gespielt. Grundsätzlich spiele ich e...
von Noppen-Jedi
Donnerstag 18. November 2021, 07:15
Forum: Kurze Noppen
Thema: Spinlord Gipfelsturm
Antworten: 122
Zugriffe: 121798

Re: Spinlord Gipfelsturm

Schön das es einen weiteren Fan gibt ;-) Ich habe den Gipfelsturm mittlerweile auf 3 Hölzern kleben. Grundsätzlich verträgt er sich mit steifen Hölzern deutlich besser als mit elastischen. Die 4 Wochen habe ich genannt, da ich anfangs doch einige leichte Fehler damit gemacht habe. Mittlerweile ist m...
von Noppen-Jedi
Dienstag 2. November 2021, 17:02
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Klassik-Setup
Antworten: 10
Zugriffe: 1325

Re: Klassik-Setup

Hi, Ich habe das Gewicht nur angesprochen, weil die Clipper Wood Prügel gerne mal 100 Gramm wiegen :wink: Grundsätzlich sollte jeder vernünftige Shop (egal ob Online oder Offline) deinen Gewichtswunsch in einem vernünftigen Rahmen (+- 2 Gramm) bedienen können. Schwerer = schneller und härter kannst ...
von Noppen-Jedi
Sonntag 31. Oktober 2021, 13:35
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Klassik-Setup
Antworten: 10
Zugriffe: 1325

Re: Klassik-Setup

Hi, Das Clipper ist deutlich schneller, steifer und schwerer als dein TSP Holz. Deutliches Upgrade, aber vermutlich eine Nummer zuviel. Das PPP ist kein Upgrade zu deinem Holz. Die 7 Schichten kommen aus 5x Holz und Zwei faserverstärkten Kleberschichten zusammen. Das Tempo ist eher gleich als schnel...
von Noppen-Jedi
Sonntag 31. Oktober 2021, 12:55
Forum: Kurze Noppen
Thema: Spinlord Gipfelsturm
Antworten: 122
Zugriffe: 121798

Re: Spinlord Gipfelsturm

Mal wieder ich: Der Gipfelsturm macht weiter einen sehr guten Job. Seit dem das Ding drauf ist habe ich 45 Punkte plus gemacht, nähere mich so langsam meiner Spielstärke vor der Pause an ( fehlen nur noch 50 Punkte zum Allzeithoch :wink: ) Weiter machen die Gegner viele leichte Fehler, grade auf Blo...
von Noppen-Jedi
Mittwoch 13. Oktober 2021, 22:14
Forum: Kurze Noppen
Thema: Spinlord Gipfelsturm
Antworten: 122
Zugriffe: 121798

Re: Spinlord Gipfelsturm

Bin vom Gipfelsturm weiter schwer angetan. Kann alles was eine kurze Noppe kann, stört ordentlich und ist dabei wirklich gut zu kontrollieren.

Habe seit langem mal wieder das Gefühl, richtig bei einem Belag angekommen zu sein.
von Noppen-Jedi
Samstag 2. Oktober 2021, 21:32
Forum: Kurze Noppen
Thema: Spinlord Gipfelsturm
Antworten: 122
Zugriffe: 121798

Re: Spinlord Gipfelsturm

Ist was von Butterfly aus den 80 oder 90er Jahren.

Erich hat mir auf Nachfrage geschrieben, daß er damals alle verfügbaren Geräte gekauft und auf Halde gelegt hat :mrgreen:
von Noppen-Jedi
Dienstag 28. September 2021, 18:10
Forum: Lange-Noppen
Thema: Butterfly Ilius S/B
Antworten: 17
Zugriffe: 7066

Re: Butterfly Ilius S/B

Weiß jemand wer die Testerin ist? Komme einfach nicht drauf und würde mir gerne ein paar Matches anschauen :wink:
von Noppen-Jedi
Donnerstag 23. September 2021, 09:42
Forum: Kurze Noppen
Thema: Spinlord Gipfelsturm
Antworten: 122
Zugriffe: 121798

Re: Spinlord Gipfelsturm

Die nächsten beiden Trainingseinheiten sind durch. Erstaunlich ist und bleibt, wie viele Fehler meine Gegner (TTR zwischen 1400 und 1850) auf vermeintlich einfache Bälle machen. Und entgegen meiner eigenen Erwartung mache ich weniger Fehler als mit einer griffigen, schnellen Kurznoppe. Die Eröffnung...
von Noppen-Jedi
Samstag 18. September 2021, 19:19
Forum: Kurze Noppen
Thema: Spinlord Gipfelsturm
Antworten: 122
Zugriffe: 121798

Re: Spinlord Gipfelsturm

Erstes Punktspiel mit dem Gipfel ist durch. 1:0 Doppel und 2:0 Einzel. Beine waren etwas müde, Fehler im Stellungsspiel bestraft der Gipfel genau wie andere KN / MLN. Eröffnung ging gut und sicher, wenig Spinanfällig und grundsätzlich gutmütig ohne den Störeffekt vollkommen zu vernachlässigen. Bleib...
von Noppen-Jedi
Freitag 17. September 2021, 09:56
Forum: Kurze Noppen
Thema: Spinlord Gipfelsturm
Antworten: 122
Zugriffe: 121798

Re: Spinlord Gipfelsturm

Trainingseinheit zwei und drei sind durch. Weiter komme ich gut mit dem Gipfel klar. Ich kann fast jeden Ball aufmachen, Tempowechsel beim Block gehen gut. Der Gipfel ist griffig genug, um auch leere Bälle gut angreifen / verteilen zu können. Mehr als zwei Topspins hat noch keiner meiner Gegner auf ...
von Noppen-Jedi
Donnerstag 16. September 2021, 09:46
Forum: Klassische Hölzer
Thema: Joo Holz im Vergleich zu ...
Antworten: 6
Zugriffe: 2057

Re: Joo Holz im Vergleich zu ...

Halt mal die Augen offen nach dem neuen Joo Sea Hyuk Holz von Nexy. Dort ist er jetzt unter Vertrag und hat sich sein neues Holz zusammengebaut :wink:

Ansonsten ist das Diode V extrem ähnlich.
von Noppen-Jedi
Montag 13. September 2021, 07:27
Forum: Kurze Noppen
Thema: Spinlord Gipfelsturm
Antworten: 122
Zugriffe: 121798

Re: Spinlord Gipfelsturm

Da hätte ich tatsächlich drauf kommen können :mrgreen:

Wie alle kurze / mittellange Noppen mit 1.8mm Schwamm.

Bei mehr Schwamm wird es mir zu indirekt, bei weniger habe ich das Gefühl mir meine offensiven Möglichkeiten einzuschränken.
von Noppen-Jedi
Sonntag 12. September 2021, 09:47
Forum: Kurze Noppen
Thema: Spinlord Gipfelsturm
Antworten: 122
Zugriffe: 121798

Re: Spinlord Gipfelsturm

Mein Gipfel hat den originalen, orangenen Schwamm der meiner Meinung nach auch unterm Waran klebt. Anfangseuphorie hatte ich tatsächlich wenig, da ich wenig vom Gipfel erwartet habe :lol: Das harte aber nicht besonders schnelle Holz tut dem Gipfel schon gut. Kann mir gut vorstellen, dass ein weiches...
von Noppen-Jedi
Samstag 11. September 2021, 21:38
Forum: Kurze Noppen
Thema: Spinlord Gipfelsturm
Antworten: 122
Zugriffe: 121798

Re: Spinlord Gipfelsturm

Erste Einheit rum. Gespielt auf einem Lion Absolut Intact. Komisch das der Belag nicht mehr Aufmerksamkeit bekommt. Recht ordentlicher Störeffekt, gute Kontrolle und gute Offensive. Etwas zickig auf leere, flache Bälle - aber das sind ja fast alle Noppen. Manchmal beim aktiven Block unberechenbar, a...