Die Suche ergab 347 Treffer

von ClausTrophobie
Mittwoch 21. September 2022, 15:49
Forum: Mittellange Noppen
Thema: Kokutaku 110 Alternative? (keine Zulassung mehr...)
Antworten: 13
Zugriffe: 582

Re: Kokutaku 110 Alternative? (keine Zulassung mehr...)

Moin, den 110 selbst habe ich nicht gespielt, nur 563-1, Keiler, Diamant und Explosion. Nach allem was ich darüber gelesen habe und Dein Kollege den ja wohl eher offensiv auf der VH spielt würde ich am ehesten den Keiler in 1,5 mm empfehlen. Damit kann man auch Schnitt in die Bälle kriegen, ist mit ...
von ClausTrophobie
Mittwoch 14. September 2022, 13:14
Forum: Verkauf und Suche gebrauchter Materialien
Thema: [SUCHE] DR. Neubauer Matador Texa, gerade
Antworten: 0
Zugriffe: 40

[SUCHE] DR. Neubauer Matador Texa, gerade

Moin,

Suche dieses Holz als Ersatzholz.
(Also nicht die Versionen Matador ohne Texa, Balsa, Carbon)

Grüße Claus
von ClausTrophobie
Montag 12. September 2022, 15:11
Forum: Kurze Noppen
Thema: Kurze langsame Noppe wird gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 309

Re: Kurze langsame Noppe wird gesucht

Moin, wenn Du grundsätzlich mit dem Holz zufrieden bist, würde ich das nicht wechseln. Willst Du dasselbe Schnittniveau? Falls nein, ginge natürlich noch eine klassische chinesische KN, z.b. Friendship 802, 802-1, 802-40 Gerade letzterer erlaubt Schnitt und ist in 1,5 sicher langsamer als der Degu. ...
von ClausTrophobie
Sonntag 11. September 2022, 18:46
Forum: Kurze Noppen
Thema: Kurznoppe wie Blaze Spin
Antworten: 7
Zugriffe: 580

Re: Kurznoppe wie Blaze Spin

Spahni95 hat geschrieben: Mittwoch 7. September 2022, 22:55 Mhh muss ich mir mal ansehen. Geil wäre eine KN mit der man auch Ballonabwehr spielen könnte , aber sicher unmöglich.
Warum sollte das mit einer normalen KN nicht möglich sein?
Spiele KN und das ist im Prinzip keine Problem, versuche allerdings immer vorne am Tisch zu bleiben.

Tschö Claus
von ClausTrophobie
Donnerstag 21. Juli 2022, 10:16
Forum: Mittellange Noppen
Thema: Vorteile (und Nachteile) des Spiels mit MLN
Antworten: 18
Zugriffe: 1728

Re: Vorteile (und Nachteile) des Spiels mit MLN

Moin, Habe auch mehrere Jahr MLN (563-1, Keiler) gespielt. Meiner Meinung nach gehört zu MLN eine offensive Spielstrategie und Einstellung. Da man mit MLN so gut wie keinen Schnitt erzeugen kann, bekommt man defensiv gegen etwas bessere Spieler um die Ohren. D.h. man muss möglichst früh den Ball auf...
von ClausTrophobie
Mittwoch 20. Juli 2022, 07:37
Forum: Technik, Taktik und Training mit Material
Thema: Wählt Ihr je nach Gegner einen anderen Schläger?
Antworten: 31
Zugriffe: 2481

Re: Wählt Ihr je nach Gegner einen anderen Schläger?

Moin, Herbert Neubauer schreibt auf seiner Webseite, dass er sein Material dem Gegner anpasst. Für mich persönlich wäre das nix. Bei einer Niederlage würde ich immer denken, mit dem Standardsetting hätte ich mehr Sicherheit gehabt und vielleicht gewonnen. Mögliche Ausnahme: Gegner, der einen immer t...
von ClausTrophobie
Donnerstag 14. Juli 2022, 08:21
Forum: Kurze Noppen
Thema: Alternative für Kokutaku Tuple 119
Antworten: 24
Zugriffe: 1306

Re: Alternative für Kokutaku Tuple 119

Moin,

Statt des 802 könntest Du auch mal den 802-1 probieren. Der hat den hellen HRS Schwamm - relativ hart aber ich fand den etwas lebendiger.
Kontrolle ist 1a.

Grüße Claus
von ClausTrophobie
Freitag 8. Juli 2022, 10:28
Forum: Händler, TT-Schulen, Lehrgänge, sonstiges
Thema: TT-Schule auf youtube mit Lehr-Videos
Antworten: 122
Zugriffe: 7670

Re: TT-Schule auf youtube mit Lehr-Videos

Deutschland ist nun mal eine leistungsfeindliche und Fähigen-feindliche Neid- und Missgunst-Gesellschaft. Dementsprechend verwundern solche unrealistischen und beleidigenden Lästereien wie hier geschehen überhaupt nicht. Viel Spass beim weiteren Beleidigen und Lästern und Ausleben von Neid und Miss...
von ClausTrophobie
Donnerstag 7. Juli 2022, 13:51
Forum: Händler, TT-Schulen, Lehrgänge, sonstiges
Thema: TT-Schule auf youtube mit Lehr-Videos
Antworten: 122
Zugriffe: 7670

Re: TT-Schule auf youtube mit Lehr-Videos

Moin, klar sind alle Nationaltrainer (einschl. China) Deppen, weil sie Ihren Spielern nicht sagen, dass Aufschläge in die VH einfach mit VH-Flip beantworten sollen... Chiquita und Strawberry mit der RH auch von der VH Seite/Mitte haben sich entwickelt, weil die RH mehr Freiheitsgrade im Handgelenk z...
von ClausTrophobie
Donnerstag 23. Juni 2022, 21:21
Forum: Kurze Noppen
Thema: Nittaku Beautry
Antworten: 58
Zugriffe: 63787

Re: Nittaku Beautry

Wie gesagt, das Holz spielt auch ne große Rolle.
Spiele den Degu in 2.0 auf der Rückhand.
Der hat auch einen ziemlich weichen Schwamm.
Auf weicheren Hölzern spielt der sich sehr Flummi-haft.
Auf nem härteren Carbonholz funktioniert der klasse.

Grüße Claus
von ClausTrophobie
Donnerstag 23. Juni 2022, 14:33
Forum: Kurze Noppen
Thema: Nittaku Beautry
Antworten: 58
Zugriffe: 63787

Re: Nittaku Beautry

Moin,
Old Schmetterhand07 hat geschrieben: Donnerstag 23. Juni 2022, 12:53
Vielleicht den Morista SP AX probieren, auf keinen Fall den SP. Der ist zu ungenau.
so schlecht kann der Moristo SP eigentlich nicht sein, wenn Frau Ito den spielt.
Die Bewertungen auf revspin.net sind auch nicht so schlecht.
Denke der gehört eher auf ein härteres Holz.

Grüße Claus
von ClausTrophobie
Dienstag 21. Juni 2022, 22:36
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Was ist los mit den Preisen?
Antworten: 81
Zugriffe: 5666

Re: Was ist los mit den Preisen?

Habe ich schon verstanden, aber der Kurs Volkswirtschafslehre 1.0 eher nicht.
von ClausTrophobie
Dienstag 21. Juni 2022, 15:38
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Was ist los mit den Preisen?
Antworten: 81
Zugriffe: 5666

Re: Was ist los mit den Preisen?

Schon schön, aber was hat das noch mit "Tischtennis Allgemein" zu tun?
von ClausTrophobie
Freitag 17. Juni 2022, 00:10
Forum: Carbon/Kevlar-Hölzer
Thema: Nittaku MIMA ITO CARBON
Antworten: 4
Zugriffe: 386

Re: Nittaku MIMA ITO CARBON

Moin, möchte Ibo_pip etwas widersprechen. Das Acoustic habe ich zwar nicht selbst gespielt (ist mir doch etwas zu teuer), es genießt aber einen schon fast legendären Ruf was Kontrolle im Vergleich zum Tempo angeht. Man hat es mit Carbon verstärkt für die entsprechende Spielweise (steifer, direkter) ...
von ClausTrophobie
Donnerstag 16. Juni 2022, 22:36
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Was ist los mit den Preisen?
Antworten: 81
Zugriffe: 5666

Re: Was ist los mit den Preisen?

Schon schön, aber mit der Rubrik "Tischtennis-Allgemein" hat das langsam nicht mehr richtig viel zu tun.