Die Suche ergab 322 Treffer

von ClausTrophobie
Sonntag 16. Januar 2022, 19:11
Forum: Technik, Taktik und Training mit Material
Thema: Tipps zur Schlägerhaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 4110

Re: Tipps zur Schlägerhaltung

Moin, Hatte mal einen Einzelstunde in Grenzau mit Yu Chun Zimmerman (lange 2. Liga Damen) Sie meinte, den Schläger so locker halten wie irgend möglich, und erst im Moment des Schlages zugreifen (sonst fliegt auch der Schläger weg) Das schont zum einen den Unterarm (Tennisarm) und zum anderen ermögli...
von ClausTrophobie
Samstag 8. Januar 2022, 11:49
Forum: Kurze Noppen
Thema: KN für VH
Antworten: 39
Zugriffe: 4178

Re: KN für VH

Hm, interessant wie unterschiedlich das gesehen wird. @ttbleki: Zur Klarstellung: Mit 8 Uhr meinst Du eher 4 oder 5 Uhr, oder? Für mich ist 9 Uhr die zum Netz zeigende Seite des Balles, die ich gar nicht treffen kann. Aber das ist nebensächlich. Durch Bälle mit starken Oberschnitt schieße ich mit st...
von ClausTrophobie
Montag 13. Dezember 2021, 18:43
Forum: Mittellange Noppen
Thema: Armstrong Attack 8 - Versionen
Antworten: 34
Zugriffe: 44204

Re: Armstrong Attack 8 - Versionen

Moin, https://www.contra.de/de/hoelzer-belaege/belaege/kurze-noppen/armstrong-belag-attack-8-43.html ist die L Version, die wohl auch Fukuhara seinerzeit gespielt hat. Lavendelfarbener Schwamm. Geht so in Richtung Diamant, 563-1. Die beiden anderen sind wohl vom Obergummi gleich aber mit "High-...
von ClausTrophobie
Donnerstag 9. Dezember 2021, 12:59
Forum: Plauderecke
Thema: Klimawandel und Covid 19
Antworten: 7910
Zugriffe: 1016021

Re: Klimawandel und Covid 19

Don´t feed the troll!
von ClausTrophobie
Mittwoch 8. Dezember 2021, 16:29
Forum: Händler, TT-Schulen, Lehrgänge, sonstiges
Thema: Mentalcoaching gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 696

Re: Mentalcoaching gesucht

Moin, lies mal von W. Timothy Gallwey: Tennis - das innere Spiel oder auf englisch: The inner game of tennis. Kann man 1:1 auf TT übertragen und ist das Mentaltrainig-Buch schlechthin. Gibt dazu auch ein paar Videos auf youtube. Das ist für die unbewusste Seite. Für die bewusste: Brad Gilbert: Winni...
von ClausTrophobie
Samstag 4. Dezember 2021, 09:04
Forum: Ankündigungen und Aktuelles
Thema: Update Forensoftware, Server und Verbesserungen
Antworten: 23
Zugriffe: 5709

Re: Update Forensoftware, Server und Verbesserungen

Liebe Foren-Team, ...da noch niemand reagiert hat: Es wird immer unerträglicher. Neues allgemeines Politik-Thema, weil ja alle hier total Lust auf politische Debatten haben und es noch keine Threads dazu gibt. Ratespiele über Tattoos von einem Troll, der seine Probleme lieber auf einer Couch liegend...
von ClausTrophobie
Donnerstag 2. Dezember 2021, 16:10
Forum: Kurze Noppen
Thema: KN für VH
Antworten: 39
Zugriffe: 4178

Re: KN für VH

Moin, Kommt auf die Höhe des Balles an. Hast Du eine halbwegs gerade Linie von Schläger übers Netz auf die gegnerische Tischhälfte, dann Äquator oder oberhalb Äquator. Flachere Bälle unterhalb. Ich mach dann auch eine Kippbewegung mit dem Schläger. Am besten kann ich das beschreiben, als wäre der Ba...
von ClausTrophobie
Mittwoch 1. Dezember 2021, 21:05
Forum: Kurze Noppen
Thema: Spinlord Nashorn
Antworten: 30
Zugriffe: 16001

Re: Spinlord Nashorn

Es ist bekannt, daß die Spinlord FKE Schwämme nicht sehr lange halten. Siehe z.B. das GeblockTT Vid zum Waran. Da zeigt sich halt der Preis. Hm, habe den Joola Samba Plus gegen einen Irbis ausgetauscht. Die halten beide gleich lang (bei meinem Pensum drei Monate) und Samba ist fast doppelt so teuer...
von ClausTrophobie
Donnerstag 25. November 2021, 14:01
Forum: Kurze Noppen
Thema: KN für VH
Antworten: 39
Zugriffe: 4178

Re: KN für VH

Moin,

dann besonders über den Ball gehen. Oberkörper vor ist ganz wichtig. Und nicht zu weit vom Ball weg sein.
Am höchsten Punkt treffen und kurz und knackig reinballern.

Grüße Claus
von ClausTrophobie
Dienstag 23. November 2021, 11:29
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: Kein Punch mir der VH
Antworten: 23
Zugriffe: 1427

Re: Kein Punch mir der VH

Moin,

der Samba+ und der Spinlord Irbis sind zwar relativ weich, haben aber eine sehr hohe Kontrolle und sind vor allem für den Schuss super geeignet.

Tschö Claus
von ClausTrophobie
Samstag 20. November 2021, 14:49
Forum: Kurze Noppen
Thema: Suche eine langsame, weiche, kurze Noppe
Antworten: 16
Zugriffe: 1171

Re: Suche eine langsame, weiche, kurze Noppe

Ganz klar Degu
von ClausTrophobie
Donnerstag 18. November 2021, 13:36
Forum: Kurze Noppen
Thema: KN für VH
Antworten: 39
Zugriffe: 4178

Re: KN für VH

Moin, bei KN-Vorhand-Tests sollte imho der Waran als die Schussnoppe nicht fehlen. Dann bekommt der Anfrager auch nen Eindruck von KN mit (leichtem) Frischklebeeffekt. Mein Trio wäre: 802-1, 802-40, Waran Sind ja alle drei auch eher günstig. Mit jedem mal 2-3 Training spielen, gucken welcher am best...
von ClausTrophobie
Mittwoch 17. November 2021, 16:34
Forum: Mittellange Noppen
Thema: Alternative zum 563-1?
Antworten: 10
Zugriffe: 16413

Re: Alternative zum 563-1?

Kurzes Update: Nun ist der Belag platt nach circa 4-5 Monaten. Bälle sind teilweise unkontrolliert weggefallen beim blocken und kontern. Hab mir gestern mal die noppenstruktur genauer angesehen und da ist mir aufgefallen dass im mittleren Bereich viele Noppen fast ganz abgebrochen sind und fast abf...
von ClausTrophobie
Dienstag 16. November 2021, 13:33
Forum: Ankündigungen und Aktuelles
Thema: Update Forensoftware, Server und Verbesserungen
Antworten: 23
Zugriffe: 5709

Re: Update Forensoftware, Server und Verbesserungen

Liebes Foren-Team, zunächst mal Danke für das Update und die Arbeit, die Ihr Euch damit gemacht habt! Die neue Optik gefällt mir gut, Probleme bei der Anmeldung habe ich nicht mehr. Ich möchte zwei Vorschläge machen: 1. Schafft eine Möglichkeit, neben einzelnen Nutzern auch einzelne Themen zu blocke...