Die Suche ergab 419 Treffer

von ClausTrophobie
Montag 26. Februar 2024, 11:37
Forum: Mittellange Noppen
Thema: SPINLORD Keiler
Antworten: 132
Zugriffe: 227136

Re: SPINLORD Keiler

Moin, die beste Eigenschaft des Keilers ist für mich die Möglichkeit, die Bälle normal anzukontern und das mit geraden Druckbällen zu mischen. D.h. den Schläger im 90 Grad Winkel oder leicht von oben auf die andere Seite zu drücken. Diese Bälle sind dann sehr eklig und enthalte sogar leichten Unters...
von ClausTrophobie
Freitag 9. Februar 2024, 17:01
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Neues Holz muss her - Dtecs Grass ox auf Donic Waldner Allplay
Antworten: 3
Zugriffe: 313

Re: Neues Holz muss her - Dtecs Grass ox auf Donic Waldner Allplay

Moin,

spiele mit MLN das Matador Texa, welches der Doc als Materialholz für offensive Vorhand bewirbt.
Mit gefällt es sehr gut.
von ClausTrophobie
Freitag 9. Februar 2024, 09:26
Forum: Carbon/Kevlar-Hölzer
Thema: Suche Kombiholz
Antworten: 16
Zugriffe: 701

Re: Suche Kombiholz

Moin,

Mladenovic spielt das Matador Texa Carbon auch.

Tschö Claus
von ClausTrophobie
Donnerstag 8. Februar 2024, 16:56
Forum: Carbon/Kevlar-Hölzer
Thema: Suche Kombiholz
Antworten: 16
Zugriffe: 701

Re: Suche Kombiholz

Moin,

da fällt mir noch das Texa Carbon vom Doc ein. Eine Seite Texalium, andere Seite Carbon.
Vielleicht passt das ja.

Tschö Claus
von ClausTrophobie
Donnerstag 1. Februar 2024, 09:05
Forum: Kurze Noppen
Thema: Neue KN gesucht nach Wechsel auf Carbonholz
Antworten: 7
Zugriffe: 576

Re: Neue KN gesucht nach Wechsel auf Carbonholz

Moin, Mima-Chan spielt den Moristo relativ erfolgreich auf Carbon. Für Olympiasieg im Mixed hat´s gereicht. Wenn Du Kontrollprobleme hast und das Holz behalten willt, gehe in Richtung Klassiker. 802-1 oder 802-40 (evtl. Mystery Version). Degu ist auch ziemlich kontrolliert. Auf RH reicht jeweils 1,5...
von ClausTrophobie
Mittwoch 10. Januar 2024, 14:51
Forum: Technik, Taktik und Training mit Material
Thema: Beidseitig KN/MLN - Erfahrungen und Einschätzungen
Antworten: 12
Zugriffe: 8991

Re: Beidseitig KN/MLN - Erfahrungen und Einschätzungen

Moin, sehe das mit dem Alter etwas anders. BKS/Störspiel am Tisch mit MLN/KN oder bei mir mittlerweile wieder mit MLN/NI geht auch im Fortgeschrittenen Alter, weil man sich im ggs. zum Topspin-orientierten Spiel deutlich weniger bewegen muss und das Spiel weniger anstrengend ist. Paradebeispiel ist ...
von ClausTrophobie
Montag 18. Dezember 2023, 15:49
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Kurze oder lange Noppe?
Antworten: 41
Zugriffe: 4347

Re: Kurze oder lange Noppe?

Klingt für mich exakt nach Keiler. Laut ttdd: "Darüber hinaus sind die Noppen sehr weich und elastisch" Damit ist der Keiler wohl leider raus. Ich habe festgestellt, dass ich mit weichem OG keinen Druck machen kann und sich die Noppen für mich immer zu schwammig spielen. Eigentlich schade...
von ClausTrophobie
Sonntag 17. Dezember 2023, 17:14
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Kurze oder lange Noppe?
Antworten: 41
Zugriffe: 4347

Re: Kurze oder lange Noppe?

Hallo zusammen, ich habe nun am Ende der Vorrunde doch wieder getestet... Also: 1) der Hass in 1,8 hatte irgendwann Kontrollprobleme (also eher ich mit dem Hass). Führe das ein bisschen auf eine recht kurze Haltbarkeit des Schwamms zurück. Schade. 2) der Armstrong Attack 8 M ist mir zu weich vom Ob...
von ClausTrophobie
Montag 6. November 2023, 12:48
Forum: Klassische Hölzer
Thema: Benötige Rat wegen Holzwechsel oder nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 911

Re: Benötige Rat wegen Holzwechsel oder nicht

Moin,

würde das Primo spielen. Damit schätzt Du es mehr wert, als wenn es im Schrank liegt.

Tschö Claus
von ClausTrophobie
Freitag 3. November 2023, 16:04
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Sollten Glücksbälle wiederholt werden?
Antworten: 31
Zugriffe: 3593

Re: Sollten Glücksbälle wiederholt werden?

Moin,

sowieso rein akademisch. Denke eher, dass wir irgendwann nach Netzaufschlag weiterspielen werden, statt Wiederholung.
Und das Argument mit Netzkantenbällen, die wieder zurückfallen ist imho schlagend. Die Bälle will man ja auch nicht wiederholen, was konsequent wäre.

Tschö Claus
von ClausTrophobie
Samstag 28. Oktober 2023, 17:15
Forum: Kurze Noppen
Thema: eine gute kontrollierte KN gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 2280

Re: eine gute kontrollierte KN gesucht

Greenstorm
von ClausTrophobie
Donnerstag 26. Oktober 2023, 09:17
Forum: Mittellange Noppen
Thema: SPINLORD Keiler
Antworten: 132
Zugriffe: 227136

Re: SPINLORD Keiler

Konnte den Keiler heute kurz probieren. Kommend vom 563 SP ist der Keiler deutlich schneller, Katapultiger und mehr Kurnoppig. Für meine Spielweise leider nicht brauchbar, da zu viel Eigenleben. Moin, in welcher Schwammdicke hast Du den denn probiert. Finde ihn mit 1,5mm sehr gut. Darüber wird´s zi...
von ClausTrophobie
Donnerstag 19. Oktober 2023, 14:30
Forum: Mittellange Noppen
Thema: SPINLORD Keiler
Antworten: 132
Zugriffe: 227136

Re: SPINLORD Keiler

Moin,

da machste nix falsch.
Aber ne Sau ist er gerade nicht :D

Tschö Claus
von ClausTrophobie
Donnerstag 19. Oktober 2023, 08:47
Forum: Mittellange Noppen
Thema: SPINLORD Keiler
Antworten: 132
Zugriffe: 227136

Re: SPINLORD Keiler

Moin, der Keiler hält deutlich länger. Ich spiele den relativ aggressiv und ein halbes Jahr geht auf jeden Fall, wenn nicht ein ganzes. Er spielt sich irgendwann etwas ab und wird dann ekliger, allerdings ist dann der Unterschied zu einem neuen Belag größer. Noppenbrüche hatte ich noch nie. Tschö Cl...
von ClausTrophobie
Freitag 11. August 2023, 13:15
Forum: Kurze Noppen
Thema: Schnittunempfindliche, störige harte KN
Antworten: 76
Zugriffe: 8265

Re: Schnittunempfindliche, störige harte KN

Hat denn hier überhaupt jemals jemand von Problemen im Schupfspiel geschrieben? Also ich hab damit jedenfalls auch überhaupt gar keine Probleme. Claus und 2×KN sicher auch nicht.... Long Can und GD8228 sind sicher gute Beläge, aber bei ttdd beide als eher weich beschrieben (gesucht wird laut Titel ...