Die Suche ergab 251 Treffer

von rapo
Donnerstag 16. März 2023, 23:30
Forum: Lange-Noppen
Thema: LN/KN mit Defensiv- und Offensivmöglichkeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 726

Re: LN/KN mit Defensiv- und Offensivmöglichkeiten

@y0shi Alles gute Vorschläge hier, aber versuch doch mal folgendes: Du spielst ja den Spectre in OX, kleb dir doch einfach mal einen 0,5er Schwamm drunter und vielleicht sind deine Probleme dann behoben-OHNE dass du in die wildeste Testeritis verfällst und ` ne Menge Kohle sinnlos verbrennst.Der Spe...
von rapo
Samstag 11. März 2023, 15:37
Forum: Lange-Noppen
Thema: Materialspezialist Spectre
Antworten: 209
Zugriffe: 41791

Re: Materialspezialist Spectre

@Noppenlux Da du ja augenscheinlich ein Problem mit Spinlord hast..., kann ich dir im Niedrigpreissegment den Dawei Super Block empfehlen, dieser ist dem Spectre, zumindest in puncto Tempo, nicht unähnlich. Sehr sicher zu spielender Belag aber harmlos und den kriegste wahrscheinlich nicht in Germany...
von rapo
Freitag 10. März 2023, 15:45
Forum: Lange-Noppen
Thema: JAP.TEC FICKLE
Antworten: 9
Zugriffe: 1338

Re: JAP.TEC FICKLE

Mittlerweile sind die Übersetzungen der WRM-Videos excellent!
Gibt es das Teil auch in Europa zu kaufen?
von rapo
Donnerstag 9. März 2023, 18:31
Forum: Lange-Noppen
Thema: JAP.TEC FICKLE
Antworten: 9
Zugriffe: 1338

Re: JAP.TEC FICKLE

Interessantes Teil! Nebenbei bemerkt: Ich liebe deren Videos, nicht nur die Produktpräsentationen sondern natürlich auch deren Tipps und Tricks und die haben SPASS dabei, vor allem Yassun (ich glaube er ist der Betreiber des Ladens und des Kanals) aber auch Gucci und Coach Shion.
von rapo
Donnerstag 9. März 2023, 10:59
Forum: Lange-Noppen
Thema: Materialspezialist Spectre
Antworten: 209
Zugriffe: 41791

Re: Materialspezialist Spectre

@derAndi
So ging es mir auch!Warum versuchst du nicht den Leviathan?
Ich hatte bislang noch keinen Noppenbruch und auch die Spieleigenschaften scheinen stabil zu bleiben.
Ich spiele ihn manchmal auch auf der VH und hie und da haue ich auch mal richtig zu 😃
von rapo
Donnerstag 9. März 2023, 08:13
Forum: Lange-Noppen
Thema: Materialspezialist Spectre
Antworten: 209
Zugriffe: 41791

Re: Materialspezialist Spectre

Das würde mich auch interessieren... Hab zwar den DG längere Zeit nicht gespielt wegen der Haltbarkeit und spiele den Levi 1b, der aber lt. Hersteller dem DG zumindest ähnlich sein soll. Das kann ich vom Spectre absolut nicht behaupten, der sehr viel weniger Störeffekt als der Levi hat. Spiele mit d...
von rapo
Mittwoch 8. März 2023, 21:26
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Le Géant
Antworten: 283
Zugriffe: 68094

Re: Re-Impact Le Géant

@Noppenlux Falls du immer noch auf der Suche nach dem optimalen LN-Belag bist probier mal den Leviathan 1b. Sehr guter Störeffekt bei immer noch guter Kontrolle, verglichen mit Virus 2 (0,5), Dawei Super Block, Troublemaker und Spectre (die 3 letzteren OX). Und vom Preis-Leistungsverhältnis absolut ...
von rapo
Samstag 4. März 2023, 14:49
Forum: Technik, Taktik und Training mit Material
Thema: Schei... Glattnoppenspieler die es immer noch durchziehen
Antworten: 100
Zugriffe: 6299

Re: Schei... Glattnoppenspieler die es immer noch durchziehen

Leute, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf! Ich finde es NICHT unsportlich, wenn jemand GLN spielt. MANCHE finden es unsportlich, wenn ich regelkonforme und nicht behandelte griffige LN spielen, so what. Jeder, der einigermassen Grips und Skills hat, weiss wie er gegen GLN zu spielen hat! Wer aber un...
von rapo
Dienstag 28. Februar 2023, 16:27
Forum: Lange-Noppen
Thema: Stör vs. Sicher
Antworten: 17
Zugriffe: 1790

Re: Stör vs. Sicher

2 Dinge fallen mir noch ein: 1) Der Störbelag wird normalerweise auch die besseren Vorlagen für den eigenen VH-Smash liefern wogegen der Sicherheitsbelag nur unnötig lange Ballwechsel generiert wo der LN Spieler weniger Möglichkeiten hat in den eigenen Angriff zu kommen. 2) Mit zunehmendem Alter fal...
von rapo
Dienstag 28. Februar 2023, 09:53
Forum: Lange-Noppen
Thema: Stör vs. Sicher
Antworten: 17
Zugriffe: 1790

Re: Stör vs. Sicher

Update: Auch gestern wieder gegen einen anderen Spieler-Stör schlägt Sicher! Holz und VH-Belag identisch, RH 1 Levi 1b (Stör) vs RH 2 (Dawei Super Block). Wir haben gestern zwar kein Match gespielt, weil ich noch nicht wieder fit bin und gerade von einer schweren Grippe genese aber dennoch: Mein ges...
von rapo
Montag 27. Februar 2023, 13:32
Forum: Lange-Noppen
Thema: Stör vs. Sicher
Antworten: 17
Zugriffe: 1790

Re: Stör vs. Sicher

LEIDER geht bei mir Stör vor Sicherheit-ich wünschte, es wäre umgekehrt. Gerade erst letztens wieder erlebt, Störbelag (Levi 1b) gegen Sicherheitsbelag (Dawei Super Block)-gleiches Holz, gleicher VH-Belag: Gegen einen Gegner, den ich normalerweise dominiere, mit dem Dawei klar verloren und mit dem L...
von rapo
Donnerstag 23. Februar 2023, 16:49
Forum: Technik, Taktik und Training mit Material
Thema: Spieltechniken gegen (halb)hohe leere Bälle auf die Grundlinie
Antworten: 16
Zugriffe: 1352

Re: Spieltechniken gegen (halb)hohe leere Bälle auf die Grundlinie

Generell ist das ein klasse Schlag und die Dame beherrscht den perfekt. Einen ähnlichen spielt auch Doc Neubauer, allerdings weiter von hinten ausgeholt und mehr seitlich. Generell geht das nicht nur gegen leere Bälle sondern natürlich auch gegen US und OS, man muss nur den Schlägerwinkel anpassen. ...
von rapo
Montag 6. Februar 2023, 01:15
Forum: Technik, Taktik und Training mit Material
Thema: Momentan ratlos...
Antworten: 16
Zugriffe: 1123

Re: Momentan ratlos...

@bzwfb Du bist augenscheinlich nicht besonders talentiert, das teilst du mit mir und etlichen anderen hier. Wenn du wirklich DEUTLICH mehr ttr punkte einheimsen willst, musst du DEUTLICH mehr und deutlich effektiver trainieren. Das kostet dich sehr viel zeit und energie und sicher einiges an geld. Ü...
von rapo
Donnerstag 2. Februar 2023, 23:19
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Le Géant
Antworten: 283
Zugriffe: 68094

Re: Re-Impact Le Géant

Hatte heute ebenfalls 2 verschiedene Lappen auf dem Le Geant- und zwar den Leviathan 1b und den Dawei Super Block. Mit letzterem sind wir gestartet, ich hatte den ewig nicht mehr gespielt und freute mich beim Einspielen über die hohe Kontrolle und über die Tatsache, dass ich damit so etwas wie Abweh...
von rapo
Sonntag 22. Januar 2023, 14:45
Forum: Lange-Noppen
Thema: Spinlord Blitzschlag
Antworten: 156
Zugriffe: 131228

Re: Spinlord Blitzschlag

Verliert der BS (Frage gilt wohl generell für alle OX Noppen) durch jahrelanges Herumliegen seine Eigenschaften? Wie sind eure Erfahrungen? Der Grund meiner Frage ist: Ich habe einen BS kurz nach seinem Erscheinen gekauft und ihm aber damals eine andere LN vorgezogen (glaube es war der BT) und würde...