Die Suche ergab 186 Treffer

von rapo
Dienstag 23. November 2021, 20:49
Forum: Kurze Noppen
Thema: Suche eine langsame, weiche, kurze Noppe
Antworten: 16
Zugriffe: 802

Re: Suche eine langsame, weiche, kurze Noppe

Nachtrag:
Der langsamste `normale` Schwamm bei TTDD ist, entgegen der Beschreibung, nach meinem Empfinden nicht so weich wie beschrieben.
Schön weich ist der Tuttle Big Whole Schwamm.
Aber die Geschmäcker und Empfindungen sind halt unterschiedlich, da hilft nur testen...
von rapo
Dienstag 23. November 2021, 20:34
Forum: Kurze Noppen
Thema: Suche eine langsame, weiche, kurze Noppe
Antworten: 16
Zugriffe: 802

Re: Suche eine langsame, weiche, kurze Noppe

Den Speedy Soft würde ich nicht als weich bezeichnen (obwohl der Name das suggeriert..., zumindest nicht vom Obergummi). @ ScYcS: Der Nugget ist zwar recht weich und obwohl er vom Doc als sehr kontrolliert bezeichnet wird wirkt er auf mich ein wenig zu katapultig und leicht flummihaft. Momentan hab ...
von rapo
Dienstag 23. November 2021, 11:36
Forum: Verkauf und Suche gebrauchter Materialien
Thema: Schrankräumung-Sammelthread (Virus, ABS, Hölzer, Noppen uvm)
Antworten: 3
Zugriffe: 378

Re: Schrankräumung-Sammelthread (Virus, ABS, Hölzer, Noppen uvm)

Hi,

hab Interesse an dem Barna Virus 2 in 0,5mm

Danke!
von rapo
Montag 15. November 2021, 09:54
Forum: Kurze Noppen
Thema: Kurznoppe für RH, besonders für Aufschlagannahme
Antworten: 22
Zugriffe: 1539

Re: Kurznoppe für RH, besonders für Aufschlagannahme

Ich werfe mal noch den Pluto von Milky Way in den Ring, preiswert und für eine MLN sehr schnittunanfällig und nicht zickig. Unabhängig davon solltest du dennoch Aufschlagannahme intensiv trainieren, idealerweise mit `nem Trainer und/oder guten Aufschlägern aus deinem Verein. Selbst mit den schnittun...
von rapo
Freitag 8. Oktober 2021, 08:22
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact "Le Géant"
Antworten: 177
Zugriffe: 37122

Re: Re-Impact "Le Géant"

@sgueti Hab gestern Noppenangriff mit diesem Holz mit meinem Trainer geübt-alle Techniken gehen wirklich hervorragend! Obwohl die RH nicht schnell und sehr kontrolliert ist nimmt der Ball speziell beim Seitwischer ordentlich Fahrt auf, geht flach über`s Netz, springt seitlich weg und ist für den Geg...
von rapo
Freitag 1. Oktober 2021, 10:33
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact "Le Géant"
Antworten: 177
Zugriffe: 37122

Re: Re-Impact "Le Géant"

Nachtrag, sollte eigentlich ein Prolog sein-also VOR meinem Testbericht von gerade eben, hatte aber nicht den ganzen Text kopiert... Ich will auch mal noch meinen Senf dazugeben, da ich das Holz nun auch schon einige Wochen spiele. Leider bin ich seit etlichen Wochen beruflich arg eingespannt und au...
von rapo
Freitag 1. Oktober 2021, 10:29
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact "Le Géant"
Antworten: 177
Zugriffe: 37122

Re: Re-Impact "Le Géant"

RH: Getestet wurde grösstenteils mit dem Spinlord Leviathan. Im Wesentlichen kann ich mich den Einschätzungen meiner Vorredner anschliessen: Sehr kontrolliert bei gutem Störeffekt! Druckschupf und leichtes Ankontern gehen gut von der Hand, zum Hackblock kann ich noch nicht so viel sagen, da wir hier...
von rapo
Freitag 20. August 2021, 16:22
Forum: Verkauf und Suche gebrauchter Materialien
Thema: (V) KN: Materialspezialist, Barna, Spinlord, Tibhar...
Antworten: 2
Zugriffe: 574

Re: (V) KN: Materialspezialist, Barna, Spinlord, Tibhar...

Hi,

ich hab Interesse an dem Barna Original Legend Fire.
Ist der noch zu haben?
Kannst du mal Höhe und breite messen?
Danke
Rapo
von rapo
Samstag 17. Juli 2021, 09:00
Forum: Mittellange Noppen
Thema: Giant Dragon 612 Turbo
Antworten: 10
Zugriffe: 6312

Re: Giant Dragon 612 Turbo

@ttbleki Kannst du den Turbo evtl. mit dem normalen 612 vergeichen? Bekommst du beim Service genügend Schnitt rein? Also sowohl US als auch Seitschnitt? Letzterer interessiert mich besonders, da ich da mit die meisten direkten Aufschlagpunkte mache (`reinen` Seitschnitt können in den unteren Ligen d...
von rapo
Freitag 25. Juni 2021, 16:14
Forum: Technik, Taktik und Training mit Material
Thema: Mit langer Noppe / Glanti keine Chance gegen Anti?
Antworten: 15
Zugriffe: 6378

Re: Mit langer Noppe / Glanti keine Chance gegen Anti?

@0x556c69 Prinzipiell hast du natürlich Recht, da T050505 aber schrieb, dass er aktiv einen harten TS spielt sollte er den auch anwenden, z.B. auch die RH umlaufen wenn er da festgenagelt wird. Klar, bestimmte Spielzüge müssen ...zig mal und kontinuierlich wiederholt werden. Da der Gegner aber jeman...
von rapo
Freitag 25. Juni 2021, 14:51
Forum: Technik, Taktik und Training mit Material
Thema: Mit langer Noppe / Glanti keine Chance gegen Anti?
Antworten: 15
Zugriffe: 6378

Re: Mit langer Noppe / Glanti keine Chance gegen Anti?

Versuch ihn mit aktiven VH Seitüberschnittbällen weit weg vom Tisch zu treiben. Dann dreh und lass den nächsten kurz hinter dem Netz abtropfen-so schnell ist er dann nicht zurück am Tisch, mit ü70 schon gar nicht.
von rapo
Sonntag 20. Juni 2021, 14:24
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Material 21/22
Antworten: 10
Zugriffe: 6171

Re: Material 21/22

Schliesse mich Schnuffi`s Meinung an: Dream, TM und Degu (1,5 bis 1,8) ist genial für tischnahes Stör-und dann Haudraufspiel, mit einer sehr ähnlichen Kombi (statt Dream Medusa) hatte ich meine beste Hinrunde ever gespielt. Die Beläge sind nicht teuer, derzeit gibt es z.B. den Degu zum Superschnäppc...
von rapo
Dienstag 8. Juni 2021, 11:38
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: ChevantiS(oft)Vorhand Aktivspiel, Rückhand softeindämpfend
Antworten: 104
Zugriffe: 55422

Re: ChevantiS(oft)Vorhand Aktivspiel, Rückhand softeindämpfe

Moin Achim,

auch ich möchte das Holz gern testen-bitte Spezialversion Mittelblatt 160x153.

Besten Dank!
von rapo
Mittwoch 2. Juni 2021, 20:45
Forum: Lange-Noppen
Thema: Bomb Talent
Antworten: 649
Zugriffe: 496558

Re: Bomb Talent

Grad heute wieder ein Training gegen einen anderen Partner, der mein Spiel auch sehr gut kennt und sehr sicher, VH wie RH gegen LN OX zieht-er macht fast keine Fehler. Auch hier wieder signifikant mehr Fehler bei ihm beim BT, den ich recht bunt durcheinander mit dem TM, Levi und neu dem Saviga Super...
von rapo
Dienstag 1. Juni 2021, 15:03
Forum: Lange-Noppen
Thema: Bomb Talent
Antworten: 649
Zugriffe: 496558

Re: Bomb Talent

@pelski Ich werde der Sache noch mal genauer auf den Grund gehen, auch gegen Gegner unterschiedlicher Spielstärken. Mein bisheriges Fazit: gegen Noppen-und Schnittblinde ist der BT besser, viele verstehen da überhaupt nicht wie ihnen geschieht. Die Stärken des TM liegen in etwas grösserer Sicherheit...