Die Suche ergab 63 Treffer

von Kanoppke
Samstag 28. Januar 2023, 00:08
Forum: Lange-Noppen
Thema: Weiche lange Noppe
Antworten: 5
Zugriffe: 438

Re: Weiche lange Noppe

Der Qing ist schneller als der Blitzschlag. Muß mehr offensiv gespielt werden.
Hackblock z.B. fand ich ganz schlecht.
von Kanoppke
Dienstag 24. Januar 2023, 23:46
Forum: Plauderecke
Thema: Ukrainekonflikt
Antworten: 1106
Zugriffe: 24833

Re: Ukrainekonflikt

vielleicht solltest du dir erst mal das Istan­buler Kommuniqué durchlesen...bevor du Putin's Narrativ übernimmst von "ich war ja bereit zu verhandeln, der böse Westen aber nicht". https://faridaily.substack.com/p/ukraines-10-point-plan Und jetzt rate mal, woran es wohl gescheitert ist (ma...
von Kanoppke
Dienstag 17. Januar 2023, 23:21
Forum: Lange-Noppen
Thema: Sword Scylla III
Antworten: 21
Zugriffe: 5407

Re: Sword Scylla III

Als langjähriger Scylla- und nun Blitzschlag-Spieler habe ich heute den Scylla III getestet. Holz: Hammer & Sichel. Im Vergleich zum BS ist deutlich weniger Schnitt im Hack- und Dropblock, was meine besten Schläge sind. Aber: mit dem Belag kann sogar ich kontern und überraschend sicher einen Nop...
von Kanoppke
Sonntag 15. Januar 2023, 22:40
Forum: Plauderecke
Thema: Klimawandel und Covid 19
Antworten: 11094
Zugriffe: 1155266

Re: Klimawandel und Covid 19

100 Prozent der Hospitalisierten sind geimpft, Internationale Studien zerlegen das Impf-Narrativ. ... Im Zeitraum der zweiwöchigen Erhebung wurden in New South Wales insgesamt 1.779 Menschen mit/wegen Corona ins Krankenhaus eingeliefert, mussten jedoch nicht auf der Intensivstation behandelt werden...
von Kanoppke
Samstag 14. Januar 2023, 12:03
Forum: Plauderecke
Thema: Klimawandel und Covid 19
Antworten: 11094
Zugriffe: 1155266

Re: Klimawandel und Covid 19

2021 kam die Auffrischungsimpfung. Da war spätestens klar, daß "vollständig geimpft" (=2x) nicht hinreicht. Mit Impfung mag die Virenlast im Mittel geringer sein. Aber geringer <> 0. Und auch mit drei Impfungen im Arm konnte man erheblich Viren mit sich rumschleppen (ct=18 kenne ich aus me...
von Kanoppke
Samstag 14. Januar 2023, 00:40
Forum: Plauderecke
Thema: Klimawandel und Covid 19
Antworten: 11094
Zugriffe: 1155266

Re: Klimawandel und Covid 19

Red keinen Schwachsinn,die letzten 2 Jahre haben sie alles unternommen,damit man sich impfen liess,einfach nur erbärmlich dieser ganze Zirkus,bin froh,dass es so gut wie zu Ende ist!!! und? hast du darunter gelitten, dass du dich nicht impfen hast lassen? wenn nein, warum meckerst du? Nun, es war d...
von Kanoppke
Sonntag 8. Januar 2023, 14:43
Forum: Plauderecke
Thema: Klimawandel und Covid 19
Antworten: 11094
Zugriffe: 1155266

Re: Klimawandel und Covid 19

Häh? wo behaupet er denn das? Wie verstehst Du das: Warum wird über die kommende Abkühlung in Europa nicht berichtet? Erstaunlich ist, dass bislang nicht eine einzige deutsche Tageszeitung über diese Mut machende Botschaft berichtet hat. Dagegen erhält der apokalyptische Wahn der mit amerikanischen...
von Kanoppke
Sonntag 8. Januar 2023, 13:33
Forum: Plauderecke
Thema: Klimawandel und Covid 19
Antworten: 11094
Zugriffe: 1155266

Re: Klimawandel und Covid 19

Was daran ist schäbig? Das daran gezweifelt wird dass der Klimawandel ausschließlich menschengemacht ist? Man muss sicher nicht zwingend weitermachen wie bisher, aber man muss auch nicht ungeachtet der "Kolateralschäden" die Klimawende mit der Brechstange durchdrücken.... Schäbig ist, daß...
von Kanoppke
Samstag 7. Januar 2023, 15:47
Forum: Plauderecke
Thema: Klimawandel und Covid 19
Antworten: 11094
Zugriffe: 1155266

Re: Klimawandel und Covid 19

Globale Erwärmung lässt sich bitten Das ungewöhnlich milde Wetter zum Jahreswechsel in Mitteleuropa bestärkt so manchen hierzulande in der Auffassung, dass die CO2-bedingte globale Erwärmung in vollem Gang sei. Global – und nur darauf kommt es an – entwickeln sich die Temperaturen in eine andere Ri...
von Kanoppke
Donnerstag 5. Januar 2023, 20:17
Forum: Plauderecke
Thema: Klimawandel und Covid 19
Antworten: 11094
Zugriffe: 1155266

Re: Klimawandel und Covid 19

Ich fahre seit Jahren einen Smart fortwo EQ als Zweitwagen. Es sollte aber klar sein(zumindest ist es mir klar) dass die reine Elektromobilität eine Sackgasse ist. Warum ist das klar? Hinweis: ich habe auch einen Vollstromer hier stehen und denke, das muß besser gehen. Ich denke auch, das wird bess...
von Kanoppke
Dienstag 3. Januar 2023, 19:08
Forum: Plauderecke
Thema: Klimawandel und Covid 19
Antworten: 11094
Zugriffe: 1155266

Re: Klimawandel und Covid 19

Deutschland verarmt: Immer mehr Menschen sind auf Lebensmittelhilfe angewiesen. Laut Angaben von Tafel Deutschland haben im vergangenen Jahr 2022 etwa 50 Prozent mehr Menschen Lebensmittelhilfe in Anspruch genommen als im Vorjahr. Bundesweit nutzen mehr als zwei Millionen Menschen die Hilfe der Taf...
von Kanoppke
Montag 2. Januar 2023, 18:06
Forum: Plauderecke
Thema: Klimawandel und Covid 19
Antworten: 11094
Zugriffe: 1155266

Re: Klimawandel und Covid 19

Olli-Nr.1 hat geschrieben: Montag 2. Januar 2023, 13:26 Für mich ist der Klimawandel das gleiche, wie die flache Erde... ihre Existenz ist vorstellbar.
Vorschlag: weniger Terry Pratchett lesen, dafür mal ein Physikbuch in die Hand nehmen.
von Kanoppke
Sonntag 1. Januar 2023, 12:59
Forum: Klassische Hölzer
Thema: Holz minimal verkleinern - Spieleigenschaften?
Antworten: 15
Zugriffe: 513

Re: Holz minimal verkleinern - Spieleigenschaften?

Klar kann man sägen, auch elektrisch, wenn man was unterspannt. Oder ein sehr feines Sägeblatt verwendet und mit geringem Vorschub arbeitet. Wenn man eine ruhige Hand hat, geht auch eine Fräse. Ich hätte für den Zweck daheim nur eine Feinsäge oder eine Laubsäge und da reißt das Furnier leicht aus. U...
von Kanoppke
Samstag 31. Dezember 2022, 16:30
Forum: Klassische Hölzer
Thema: Holz minimal verkleinern - Spieleigenschaften?
Antworten: 15
Zugriffe: 513

Re: Holz minimal verkleinern - Spieleigenschaften?

Feile oder Schleifklotz nehmen und etwas Geduld mitbringen. Raspel geht schneller für die ersten Millimeter mit der Gefahr von Ausreißen.
Säge eher nicht, denn da reißt schnell mal das Furnier aus.

Sauber anzeichnen hilft unbedingt.
von Kanoppke
Dienstag 20. Dezember 2022, 21:32
Forum: Plauderecke
Thema: Klimawandel und Covid 19
Antworten: 11094
Zugriffe: 1155266

Re: Klimawandel und Covid 19

Selbst in seinem kurzen Videobeitrag sind massig kleine und größere Fehler und falsche Annahmen - für einen Mathematiker sehr schwach! Zudem macht er eben auch einen Logikdenkfehler - was hat er gemacht? Er sagte, er unterscheidet einfach nicht zwischen den Patienten mit Impfnebenwirkungen in 2021 ...