Die Suche ergab 1215 Treffer

von Doppelnoppe1
Mittwoch 16. November 2022, 11:43
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Lohnt sich der Wechsel zum Arbalest Bogen?
Antworten: 26
Zugriffe: 1861

Re: Lohnt sich der Wechsel zum Arbalest Bogen?

@Phönix, Noppenlux: Stimmt, das Bogen ist weder katapultig oder unkontrolliert.

Für mich war es zum (verkleinerten Horsa) auch nur Nuancen schneller. Also für am Tisch ein wirklich feines Teil.
von Doppelnoppe1
Sonntag 13. November 2022, 22:28
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Lohnt sich der Wechsel zum Arbalest Bogen?
Antworten: 26
Zugriffe: 1861

Re: Lohnt sich der Wechsel zum Arbalest Bogen?

Das Bogen ist auf jeden Fall auch ein gutes All-Holz. Fand es jetzt vom Tempo im All-Bereich. Nur mich störte hier immer zum Vergleich vom Horsa der höhere Ballabsprung. Bzw. war der Störeffekt beim Horsa für mich etwas besser.
von Doppelnoppe1
Sonntag 13. November 2022, 21:11
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Lohnt sich der Wechsel zum Arbalest Bogen?
Antworten: 26
Zugriffe: 1861

Re: Lohnt sich der Wechsel zum Arbalest Bogen?

Habe sicher 3 oder 4 Horsa´s gehabt, aber alle im Maß von c. 156 x 152mm und da hat es für mich ideal gepaßt. Mir ging es auch hauptsächlich darum, weil ich damals Probleme mit Ellbogen hatte. Und die waren vom Gewicht alle so ca. 60-67 Gramm.
von Doppelnoppe1
Sonntag 13. November 2022, 17:32
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Lohnt sich der Wechsel zum Arbalest Bogen?
Antworten: 26
Zugriffe: 1861

Re: Lohnt sich der Wechsel zum Arbalest Bogen?

Oder sonst mal in der Arbalest - Familie bleiben, und das Horsa testen, für LN am Tisch für mich einfach ein Topholz😁
von Doppelnoppe1
Sonntag 13. November 2022, 17:30
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Balsa-Furnier gerissen/gebrochen?
Antworten: 7
Zugriffe: 501

Re: Balsa-Furnier gerissen/gebrochen?

Würde ich auch sagen, dass es zusammengesetzt ist, denn dafür ist der gerade Riss zu gerade. Da hätte ich nicht wirklich große Bedenken. Notfalls einfach mit Holzschutzlasur bzw. Lack leicht rübergehen.
von Doppelnoppe1
Sonntag 6. November 2022, 13:56
Forum: Lange-Noppen
Thema: LN Dornenglanz
Antworten: 1256
Zugriffe: 591092

Re: LN Dornenglanz

Für mich ist er in der roten Gummimischung am besten. Er ist minimal schneller als der schwarze, und auch gefährlicher. Jedoch ist die Haltbarkeit etwas schlechter. (Blau hab ich nie getestet). Haben mir Gegner auch bestätigt. Ich finde die Klebrigkeit auch beim roten top! Für mich immer noch die be...
von Doppelnoppe1
Dienstag 31. Mai 2022, 12:25
Forum: Händler, TT-Schulen, Lehrgänge, sonstiges
Thema: Griffband ja oder nein?
Antworten: 7
Zugriffe: 832

Re: Griffband ja oder nein?

Bin da bei Holg👍: Mir fehlt da einfach das Gefühl, bzw. die Rückmeldung vom Holz. Außerdem finde ich es nicht ganz so hygienisch, aber das ist nur meine Meinung😂 Und irgendwie hatte ich da das Gefühl, kleben zu bleiben.
von Doppelnoppe1
Dienstag 5. April 2022, 19:11
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: BTY Primorac OFF-
Antworten: 18
Zugriffe: 2681

Re: BTY Primorac OFF-

Es wäre sinnvoll mal die Suchfunktion zu betätigen, um nicht zb. nach 6 Wochen wieder einen neuen Thread zu diesem Holz aufzumachen! (Im Februar wurde erst der letzte Thread eröffnet) Zur Frage: beim Primo passen wirklich viele LN (zb. DG, Kamikaze, Air Up....) Die Frage ist, was Du genau damit verf...
von Doppelnoppe1
Sonntag 13. Februar 2022, 10:43
Forum: Tischtennis Zubehör
Thema: Lange Noppe mittels Folie
Antworten: 3
Zugriffe: 931

Re: Lange Noppe mittels Folie

Die Kontrolle nimmt auch etwas ab. Ob einem da das Mehr an Störeffekt das wert ist, muss jeder für sich entscheiden.
von Doppelnoppe1
Sonntag 13. Februar 2022, 10:40
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: COVID-19 und Punktspiele
Antworten: 136
Zugriffe: 54399

Re: COVID-19 und Punktspiele

In Österreich darf man ab 19.2 wieder mit "getestet" spielen. Hier wird die Herbstmeisterschaft jetzt fertiggespielt. Und dann beginnt erst die normale Frühjahrssaison.
von Doppelnoppe1
Freitag 22. Oktober 2021, 09:57
Forum: Lange-Noppen
Thema: VIRUS 2
Antworten: 5
Zugriffe: 9591

Re: VIRUS 2

Da gibt's schon einen Thread dazu :wink:
von Doppelnoppe1
Montag 18. Oktober 2021, 14:00
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Ambitionierter Hobbyspieler braucht wieder eure Hilfe!
Antworten: 12
Zugriffe: 3145

Re: Ambitionierter Hobbyspieler braucht wieder eure Hilfe!

Dem ganzen gibt es eigentlich nichts mehr hinzu zufügen. Unimanager hat es auf den Punkt gebracht! Schau erst mal, dass Du vlt. ordentliche (kein Steinplattentisch) Spielverhältnisse hast, und dann versuch mal wirklich Übungen zu spielen. Lerne Dein Material zu beherrschen, und dann kannst Du nach g...
von Doppelnoppe1
Mittwoch 13. Oktober 2021, 16:25
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Le Géant
Antworten: 257
Zugriffe: 64733

Re: Re-Impact "Le Géant"

@Sgueti = gut gekontert:))) .....ich frag mich warum Du........ Ich kann Dir hier leider nicht helfen, da ich das besagte Le Geant nicht kenne. Kann nur soviel sagen, dass ich vor ca. 6-8 Jahren einige Rendler-Hölzer hier gekauft habe, aber mit keinem wirklich zurecht kam. Obwohl das Gewicht sehr an...
von Doppelnoppe1
Dienstag 12. Oktober 2021, 16:26
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Le Géant
Antworten: 257
Zugriffe: 64733

Re: Re-Impact "Le Géant"

@Kirbyballon: Na dann haben mich meine grauen Zellen doch nicht im Stich lassen :ok: Dann hat er sich doch nochmal überlegt, und alle sind zufrieden :wink: Ach ja, weil Achim geschrieben hat Buche hat höheren Ballabsprung. Kann mich zwar nur mehr vage dran erinnern, das war in meiner extremen Testph...
von Doppelnoppe1
Sonntag 10. Oktober 2021, 18:53
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Le Géant
Antworten: 257
Zugriffe: 64733

Re: Re-Impact "Le Géant"

Olaf: Aber von "Al Bundy" hört man auch gar nichts mehr....

Darum war ich ja etwas erstaunt, dass es Achim jetzt doch machen würde, denn zuerst war es ja kein Thema. Aber vlt. schreibt er ja selber was dazu.