Die Suche ergab 30 Treffer

von pegasus
Donnerstag 22. September 2022, 15:12
Forum: Mittellange Noppen
Thema: Kokutaku 110 Alternative? (keine Zulassung mehr...)
Antworten: 13
Zugriffe: 609

Re: Kokutaku 110 Alternative? (keine Zulassung mehr...)

Gebe dir natürlich recht mit Spiel auf Rh oder Vh. Ebenfalls riesenunterschiede bei den Schwammstärken, macht extrem viel aus ob nur 0,5 oder 1,5/1,8. Hab mir mal nen alten Schütt Katalog angeschaut, da sind die Noppenköpfe der einzelnen KN, MLN LN abgelichtet. Ist schon etwas einzigartig der 110. W...
von pegasus
Donnerstag 22. September 2022, 09:35
Forum: Mittellange Noppen
Thema: Kokutaku 110 Alternative? (keine Zulassung mehr...)
Antworten: 13
Zugriffe: 609

Re: Kokutaku 110 Alternative? (keine Zulassung mehr...)

Moin, ich spiele seit Einführung des Plastikballes auch MLN aber nur RH. Den 110 hab ich nie probiert, denke aber auch das der 110 ja eher klassische Noppe ist würde ich auch zu den bereits genannten Bomb King Roc, 563, Dawei 388c, GD 8228FC empfehlen. Den Keiler sehe ich eher als moderne MLN mit le...
von pegasus
Samstag 25. Januar 2020, 23:40
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Holz für KN Rückhand und Topspin VH
Antworten: 16
Zugriffe: 12560

Re: Holz für KN Rückhand und Topspin VH

Moin David87, ich lege dir mal das Matador vom Doc ans Herz. Spiele ich selber mit KN auf der RH, VH funzt auch gut. Gute Kontrolle , Carbon und bezahlbar und nicht zu schnell, für mich gut all+ bis off -. Hat gerade auch mit Material immer gute Kritiken bekommen kann ich so auch unterschreiben. Gruß
von pegasus
Dienstag 3. Dezember 2019, 21:50
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: Ersatz für XIOM Omega VII Euro gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 5555

Re: Ersatz für XIOM Omega VII Euro gesucht

Ich kenne den Vega Asia def und den Omega VII Euro nicht, wenn aber hoher Bogen und viel Spin gewünscht sind auch mal den Baracuda oder den Genius in betracht ziehen aus den alten Tensoren. Wie die zu spielen sind da kann ich nicht helfen, nie gespielt. Bin selbst auch sehr wählerisch und hatte vor ...
von pegasus
Dienstag 3. Dezember 2019, 13:49
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: Ersatz für XIOM Omega VII Euro gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 5555

Re: Ersatz für XIOM Omega VII Euro gesucht

Moin, meine Einschätzung: FX-S hab ich mit Cellu gespielt , war mir mit plaste zu schwammig/Weich Seit dem spiele ich den Vega tour in 1,8 und bin sehr zufrieden (Carbonholz vom Doc), der Tour hat aber 45Shore statt 42,5. Ebenfalls zu empfehlen mit höherer Ballflugkurve ist der Nittaku G1 auch in 1,...
von pegasus
Mittwoch 9. Oktober 2019, 12:46
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: CTT National Pride ab 2020 ohne Zulassung - Alternative?
Antworten: 38
Zugriffe: 34692

Re: CTT National Pride ab 2020 ohne Zulassung - Alternative?

:D Moin,

meine Vorschläge wären: KTL XP PRO; KTL Rapid Speed, Palio CJ 8000 Spin, Spinlord Tiger und Marder 2

sind alle günstig, leicht und glaube ich bis auf den Tiger alle leicht klebrig bis klebrig.

Und die Schwammhärte sollte auch in etwa gleich sein.

Gruß :D
von pegasus
Mittwoch 17. April 2019, 11:24
Forum: Kurze Noppen
Thema: Dr. Neubauer Killer Pro
Antworten: 168
Zugriffe: 158661

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Moin,

vergessen gespielt auf nem BTY Primo off-.

Passt gut.

Gruß
von pegasus
Mittwoch 17. April 2019, 11:23
Forum: Kurze Noppen
Thema: Dr. Neubauer Killer Pro
Antworten: 168
Zugriffe: 158661

Re: Dr. Neubauer Killer Pro

Moin, volle Zustimmung John Jay. Habe HR mit KP 1,3 auf RH ausgeglichen gespielt. Viele einfache Fehler und ein wenige Mörderblocks. In der Summe mir zuwenig. RR mit Giant Dragon 8228FC 1,5 mm und gut positiv. Stört etwas, vieeel bessere Kontrolle, und das Trefferfenster ist wesentlich größer. Ist a...
von pegasus
Mittwoch 17. April 2019, 11:02
Forum: Tischtennis Zubehör
Thema: Bester ABS / Plastikball für Material ?
Antworten: 383
Zugriffe: 248752

Re: Bester ABS / Plastikball für Material ?

Moin, bei uns hat sich auch der Sanwei ABS pro durchgesetzt. Heimspielball ganze Saison durch. negativ fielen auf: Andro 3S BTY S40+ Joola prime hanno nahtlos weil Absprungverhalten merkwürdig, kein Schnitt, klingt wie kaputt usw.. Interessant war die meisten haben sich im TTR verbessert, nur die Le...
von pegasus
Dienstag 5. März 2019, 10:32
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: 3 Anbieter 3 unterschiedliche Angaben
Antworten: 3
Zugriffe: 4893

Re: 3 Anbieter 3 unterschiedliche Angaben

Moin,

kann ich für den Tour bestätigen. Blockspiel bombe.

Eröffnungstoppi und nachgehen super, und auch der Gegentopspin ist ne wucht.

Auch rel. unempfindlich gegen Schnitt.

Bei mir ist die eigene Fehlerquote, seit dem ich den Belag spiele, stark zurückgegangen.

Gruß
von pegasus
Dienstag 5. März 2019, 02:13
Forum: Kurze Noppen
Thema: Suche Input für eine kontrollierte KN auf der RH
Antworten: 27
Zugriffe: 18734

Re: Suche Input für eine kontrollierte KN auf der RH

Moin, Habe selber auf RH den Killer Pro in 1,3 gespielt, stört gut, aber das Trefferfenster war für mich zu klein. Bin jetzt beim Giant Dragon 8228 A FC in 1,5mm gelandet komme besser damit zurecht. Stört auch etwas und ist auch ein wenig langsamer. Und bei dem Preis ebenfalls ein Versuch wert. Gruß
von pegasus
Montag 4. März 2019, 11:10
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: 3 Anbieter 3 unterschiedliche Angaben
Antworten: 3
Zugriffe: 4893

Re: 3 Anbieter 3 unterschiedliche Angaben

Moin, Na ja sind halt Katalogwerte da kann jeder das schreiben was er möchte.... Vega Tour hat 45° und der Tibhar EL-S 44-46°. Spiele selber den Vega Tour bin sehr zufrieden, weil sehr linear und der Ball kommt da hin wo man hinspielt. Den Tibhar hab ich nie gespielt, aber wenn man die Berichte dazu...
von pegasus
Sonntag 3. März 2019, 23:10
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: Die Suche nach dem Belag zwischen Desto F3 / VariSpin D.Tecs
Antworten: 21
Zugriffe: 14014

Re: Die Suche nach dem Belag zwischen Desto F3 / VariSpin D.

Mir würde noch Pimplepark Epos einfallen(leicht klebrige Oberfläche)

oder Tibhar Super defence 40 , der ist nicht so langsam wie der Name verspricht, aber
richtig fieser Unterschnitt und Block und Konter ist Bombe. Spielt eine Mannschaftskmerad in 1,6,
wird völlig unterschätzt der Belag.

Gruß :D
von pegasus
Sonntag 3. März 2019, 12:36
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: Die Suche nach dem Belag zwischen Desto F3 / VariSpin D.Tecs
Antworten: 21
Zugriffe: 14014

Re: Die Suche nach dem Belag zwischen Desto F3 / VariSpin D.

:-) Moin,

ich würde den CTT National Hero 1,8 oder Xiom Musa 1,8 empfehlen beide sehr angenehm zu spielen.

Gruß :-)
von pegasus
Mittwoch 6. Juni 2018, 20:17
Forum: Tischtennis Zubehör
Thema: Aktuelle Schuhempfehlung
Antworten: 15
Zugriffe: 16485

Re: Aktuelle Schuhempfehlung

Moin David87, ich gebe mal meine Statement dazu ab. Ich trage seit ca 2Jahren Schuhe von Salming Modell Viper. Bin sehr zufrieden. Habe sonst auch immer Adidas und TT Marken getragen. Bin auch etwas kräftiger und die Schuhe haben eine gute Dämpfung. Innensohle ist rausnehmbar. Sehr guter Grip. Kann ...