Die Suche ergab 813 Treffer

von rookie
Dienstag 31. Januar 2023, 08:47
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: Alternative zum FS Battle II TG
Antworten: 10
Zugriffe: 1022

Re: Alternative zum FS Battle II TG

Hallo Holg, ja, das ist schon speziell bei mir. Der Battle II ist etwas zu undynamisch, der Dragon F ist schon zu dynamisch für mich. Der DHS H 3-50 ist auch zu dynamisch. Ich habe jetzt noch eine andere Idee. Wenn das nicht funktioniert, werde ich den Bloom Power ausprobieren. Der Origin Soft wurd...
von rookie
Sonntag 29. Januar 2023, 16:50
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: Alternative zum FS Battle II TG
Antworten: 10
Zugriffe: 1022

Re: Alternative zum FS Battle II TG

Hallo Holg, ja, das ist schon speziell bei mir. Der Battle II ist etwas zu undynamisch, der Dragon F ist schon zu dynamisch für mich. Der DHS H 3-50 ist auch zu dynamisch. Ich habe jetzt noch eine andere Idee. Wenn das nicht funktioniert, werde ich den Bloom Power ausprobieren. Der Origin Soft wurde...
von rookie
Freitag 27. Januar 2023, 10:26
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: Alternative zum FS Battle II TG
Antworten: 10
Zugriffe: 1022

Re: Alternative zum FS Battle II TG

Hallo Leute! Ich habe jetzt mit dem Dragon F hard trainiert und auch ein Punktspiel absolviert. Und mein Fazit ist, dass dies leider nicht mein Belag ist. Der Dragon F ist ein guter Belag. Er hat einen mittelharten Schwamm und ein klebriges, elastisches Obergummi. Der Dotztest ist auch so ähnlich wi...
von rookie
Donnerstag 26. Januar 2023, 09:09
Forum: Lange-Noppen
Thema: Spinlord Feuerstich
Antworten: 66
Zugriffe: 52481

Re: Spinlord Feuerstich

Hallo Pelski, ich versuche es mal. Ich habe aber nicht alle von Dir genannten Noppen gespielt. Hier meine subjektive Liste von langsam bis schnell, auf dem Donic Defplay Senso V3: Spinlord Stachelfeuer Lion Claw Palio CK 531A Spinlord Blitzschlag Bomb Talent Spinlord Dornenglanz Spinlord Feuerstich ...
von rookie
Mittwoch 25. Januar 2023, 09:01
Forum: Lange-Noppen
Thema: Spinlord Feuerstich
Antworten: 66
Zugriffe: 52481

Re: Spinlord Feuerstich

Ja, der Feuerstich ist recht schnell. Auf dem Donic Defplay ist er aber zum Glück sehr angenehm zu spielen. Das Holz gibt mir die Sicherheit und die Noppe lässt trotzdem eine ausreichend offensive Spielweise zu. Ich war auch wieder überrascht, weil ich eine viel schnellere Noppe erwartet hatte. Auf ...
von rookie
Dienstag 24. Januar 2023, 08:54
Forum: Lange-Noppen
Thema: Spinlord Feuerstich
Antworten: 66
Zugriffe: 52481

Re: Spinlord Feuerstich

@ rookie, auf welchem Holz spielst du den Feuerstich ? Guten Morgen Störnoppenfan, ich spiele den Belag in ox auf dem Donic Defplay Senso. Das passt bisher sehr gut. Ich wollte noch mehr Kontrolle und Sicherheit in mein Spiel bringen, deshalb das Def-Holz. Eigene Angriffe sind dennoch sehr gut mögl...
von rookie
Montag 23. Januar 2023, 12:39
Forum: Lange-Noppen
Thema: Spinlord Feuerstich
Antworten: 66
Zugriffe: 52481

Re: Spinlord Feuerstich

Ich habe den Belag jetzt auch in ox aufgeklebt.
Die ersten Tests waren so positiv, dass ich den Belag weiter spielen werde.
Ich werde mich nochmal mit einem genaueren Feedback melden, wenn ich Punktspiele damit gespielt habe.
von rookie
Montag 23. Januar 2023, 10:59
Forum: Tischtennis Zubehör
Thema: Belagkleber einpinseln: Plastikkarte statt Schwämmchen
Antworten: 6
Zugriffe: 530

Re: Belagkleber einpinseln: Plastikkarte statt Schwämmchen

Weil ich irgendwann einmal keine Schwämme mehr hatte, habe ich selbst zugeschnittene Stücke aus Pappe genommen und bin dann dabei geblieben.. Dafür habe ich bisher die Umverpackungen des Klebers oder Zahnpasta-Umverpackungen benutzt. Deine Idee mit den alten Bankkarten oder einem Maler-Spachtel find...
von rookie
Mittwoch 18. Januar 2023, 13:02
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: Alternative zum FS Battle II TG
Antworten: 10
Zugriffe: 1022

Re: Alternative zum FS Battle II TG

Oh, dass überrascht mich. Ich habe den Origin soft nie gespielt, dachte aber bisher, dass er etwas langsamer und undynamischer ist als der Battle II oder der Bloom Spin.
Ich fange mal mit dem FS Dragon F hard an. Wenn das nicht passt, werde ich den Origin soft probieren.
von rookie
Sonntag 15. Januar 2023, 15:43
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: Alternative zum FS Battle II TG
Antworten: 10
Zugriffe: 1022

Re: Alternative zum FS Battle II TG

Hey, danke für den Hinweis. Den Belag kannte ich noch nicht. Habe mir gerade das Video von GeblockTT angeschaut und das könnte die Lösung für mich sein. Ich werde mir den Belag also mal anschauen.
von rookie
Samstag 14. Januar 2023, 20:37
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: Alternative zum FS Battle II TG
Antworten: 10
Zugriffe: 1022

Alternative zum FS Battle II TG

Hallo zusammen! Es ist soweit. Offensichtlich bin ich für den Battle II TG zu langsam geworden. Nach 2,5 Jahren Pause auch kein Wunder. Welche Alternativen gibt es mit etwas mehr Unterstützung durch den Schwamm? Es soll ein klebriges Obergummi sein. Der Schwamm soll etwas mehr unterstützen. Das darf...
von rookie
Montag 19. Dezember 2022, 09:25
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Holz-Belag-Kombinationen für Jugendliche
Antworten: 17
Zugriffe: 1340

Re: Holz-Belag-Kombinationen für Jugendliche

Der Kostenpunkt ist bei den jungen Leuten auch meist zu beachten. Ich hatte einen, da kam es scheinbar auf jeden Cent an. Er hat sich dann ein Holz von "XVT" in China bestellt. Das hat nur ca. 5 EUR inklusive Versand gekostet. Als Beläge hat er FS Focus genommen, glaube ich. Der Schläger w...
von rookie
Donnerstag 15. Dezember 2022, 08:56
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Holz-Belag-Kombinationen für Jugendliche
Antworten: 17
Zugriffe: 1340

Re: Holz-Belag-Kombinationen für Jugendliche

Ja, diese ganze Material-Zusammenstellerei macht ja auch einen interessanten Teil des Tischtennissports aus. Das möchte man natürlich auskosten und auch mit Kollegen beraten. Ganz nebenbei wird man ja auch scheinbar besser, wenn man mit dem neuen Schläger im Training ein paar schöne Bälle spielt. Nu...
von rookie
Montag 12. Dezember 2022, 09:46
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Holz-Belag-Kombinationen für Jugendliche
Antworten: 17
Zugriffe: 1340

Re: Holz-Belag-Kombinationen für Jugendliche

Hallo pelski, Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin auch so ein Spieler, der mit FKE-Belägen oder mit schnellen Hölzern schlechter spielt. Für mich ist das also leider nichts. Da aber viele Profis mit solchen Belägen spielen kann man wohl sagen, dass ich einfach nicht gut genug für dieses Material ...
von rookie
Sonntag 11. Dezember 2022, 15:50
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Holz-Belag-Kombinationen für Jugendliche
Antworten: 17
Zugriffe: 1340

Re: Holz-Belag-Kombinationen für Jugendliche

Hallo Banda2005, darauf kann ich bisher mit einem klaren "Nein" antworten. Es stimmt schon, dass die TS-Bewegung in der VH länger ist. Das geht auch gar nicht anders, weil die Jugendlichen den Schläger ansonsten gar nicht ausreichend beschleunigen könnten, dazu fehlen ihnen noch die körper...