Die Suche ergab 784 Treffer

von rookie
Dienstag 21. Dezember 2021, 09:11
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: China 729 Spieleigenschaften
Antworten: 17
Zugriffe: 1216

Re: China 729 Spieleigenschaften

@Neppomuk: Ja klar, so meinte ich das auch nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass diese Chinabeläge ihr volles Potential erst zeigen, wenn man beim TS mehr in den Ball geht. Das war für mich damals eine neue Erkenntnis. Mit dem AAP oder anderen flexiblen Vollhölzern sind die Spieleigenschaften dieser ...
von rookie
Sonntag 19. Dezember 2021, 15:26
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: COVID-19 und Punktspiele
Antworten: 129
Zugriffe: 44968

Re: COVID-19 und Punktspiele

Der Unterschied ist, dass WIR mit dem Virus daheim bleiben, und IHR auf den Friedhof umzieht ! Eure armen Angehörigen..... Hui, ein Apokalyptiker! Ich kenne bisher keine ungeimpften persönlich, die an diesem Virus gestorben sind. Und diese "Pandemie" gibt es ja schon 2 Jahre (so heißt es)...
von rookie
Samstag 18. Dezember 2021, 14:14
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: China 729 Spieleigenschaften
Antworten: 17
Zugriffe: 1216

Re: China 729 Spieleigenschaften

Hi Neppomuk, das schöne an den harten, klebrigen Chinabelägen ist, dass man damit bei den ABS-Bällen sehr schön "durch den Ball" schlagen kann. Man braucht nicht mehr diese aufwendige TS-Bewegung, die wir in den 80ern gelernt haben. Die Bewegung erfolgt damit eher von hinten nach vorne und...
von rookie
Dienstag 14. Dezember 2021, 13:46
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: China 729 Spieleigenschaften
Antworten: 17
Zugriffe: 1216

Re: China 729 Spieleigenschaften

Stimmt, die DHS-Beläge wären eine Alternative.

Auf dem AAP fand ich für VH den 729-08 ES gut. Für die RH den Friendship Higher. Beides in 2.1 mm
Der 729-08 ist aber sehr schwer, dafür aber auch sehr haltbar.
von rookie
Dienstag 14. Dezember 2021, 09:11
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: China 729 Spieleigenschaften
Antworten: 17
Zugriffe: 1216

Re: China 729 Spieleigenschaften

Hallo Neppomuk, Deine Erfahrung habe ich auch gemacht. Es liegt an zwei Dingen: 1. Die Klebrigkeit ist zu Beginn sehr hoch und reduziert sich in den ersten Wochen etwas. Das macht aber nur einen kleinen Teil aus. 2. Der harte Schwamm muss erst eingespielt werden. Die Leute sprechen hier von "br...
von rookie
Montag 13. Dezember 2021, 15:09
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: COVID-19 und Punktspiele
Antworten: 129
Zugriffe: 44968

Re: COVID-19 und Punktspiele

Ja genau. Das Problem mit dem Testen sehen wir auch. Unsere Testzentren sind jetzt schon überfüllt.
Wenn 2Gplus bei uns kommt, wird der Spiel- und Trainingsbetrieb noch weiter leiden.
Ich bin aber sowieso raus. Die vierte Welle werde ich erst einmal zu Hause abwarten.
von rookie
Montag 13. Dezember 2021, 14:21
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: COVID-19 und Punktspiele
Antworten: 129
Zugriffe: 44968

Re: COVID-19 und Punktspiele

Unsere Mannschaft könnte es auch noch schaffen. Es fehlt ebenfalls nur ein Spiel. Insgesamt sieht es in den Ligen aber nicht so gut aus. Einige Mannschaften wurden komplett zurück gezogen. Zu Beginn der Saison war noch 3G erlaubt. Das war einigen wohl zu risikoreich. Jetzt gibt 2G und vielleicht bal...
von rookie
Montag 13. Dezember 2021, 12:37
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: COVID-19 und Punktspiele
Antworten: 129
Zugriffe: 44968

Re: COVID-19 und Punktspiele

Moin Leute! Das ist doch ein guter Hinweis von Fauler. Lasst uns hier beim Tischtennis bleiben. Der Thread war ursprünglich auch so gemeint, dass wir uns austauschen, welche Maßnahmen in den Vereinen durchgeführt werden, was funktioniert und was nicht. Unser Verein eiert gerade auch herum. Offiziell...
von rookie
Dienstag 7. Dezember 2021, 14:24
Forum: Plauderecke
Thema: Klimawandel und Covid 19
Antworten: 7909
Zugriffe: 1015814

Re: Klimawandel und Covid 19

Also als regulierend oder tendenziös habe ich den DLF bisher nicht empfunden.
Aber die Kritiker werden jetzt wahrscheinlich argumentieren, dass ich bereits von diesen Medien manipuliert wurde und es deshalb gar nicht mehr bemerke....
von rookie
Dienstag 7. Dezember 2021, 09:36
Forum: Kurze Noppen
Thema: KN für VH
Antworten: 39
Zugriffe: 4138

Re: KN für VH

Danke Claus,
das werde ich beim nächsten Training probieren.
von rookie
Dienstag 7. Dezember 2021, 09:20
Forum: Plauderecke
Thema: Klimawandel und Covid 19
Antworten: 7909
Zugriffe: 1015814

Re: Klimawandel und Covid 19

Moin!
Ich habe gerade im DLF gehört (heute), dass bei einer Umfrage in Sachsen heraus gekommen sei, dass ca. 25% der sächsischen Bevölkerung glaubt, dass es Covid 19 gar nicht gäbe.
Wenn das stimmt, dann überrascht mich dieser sehr hohe Anteil. Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären.
von rookie
Donnerstag 2. Dezember 2021, 15:53
Forum: Kurze Noppen
Thema: KN für VH
Antworten: 39
Zugriffe: 4138

Re: KN für VH

Ich komme nicht so richtig weiter.
Wenn ich mir den Ball vorstelle, sollte ich diese Bälle genau am Äquator treffen? Oder unterhalb oder oberhalb des Äquators?
von rookie
Mittwoch 1. Dezember 2021, 08:39
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: COVID-19 und Punktspiele
Antworten: 129
Zugriffe: 44968

Re: COVID-19 und Punktspiele

Fauler hat geschrieben: Dienstag 30. November 2021, 13:14 Wäre nicht schlecht, wenn Ihr das Bundesland/den Verband/die Region mit posten würdet. Dann könnte man mehr damit anfangen, und sich ein besseres Bild der Lage machen. Danke.
TTVSH :-)
von rookie
Dienstag 30. November 2021, 15:55
Forum: Plauderecke
Thema: Klimawandel und Covid 19
Antworten: 7909
Zugriffe: 1015814

Re: Klimawandel und Covid 19

Was ich zwischendurch so mal fand, Statistik der Uni München zu COVID - Hospitalisierung und Intensiv vom 19.11.2021: https://www.covid19.statistik.uni-muenchen.de/pdfs/codag-bericht-23.pdf Die haben anscheinend nur mit bekanntem Impfstatus gerechnet, also nicht: unbekannter Impfstatus = ungeimpft ...
von rookie
Dienstag 30. November 2021, 13:47
Forum: Plauderecke
Thema: Klimawandel und Covid 19
Antworten: 7909
Zugriffe: 1015814

Re: Klimawandel und Covid 19

Ich habe noch einen Gedanken, der mich seit einigen Tagen umtreibt. Wenn die Entwicklung so weiter geht, dann werden wir in einigen Wochen tatsächlich Triage auf unseren Intensivstationen haben. Dann wird also entschieden, welche Patienten die besten Überlebenschancen haben und nur diese Patienten ...