Die Suche ergab 18 Treffer

von NoppenStef
Montag 7. Juni 2021, 13:48
Forum: Lange-Noppen
Thema: Noppen tunen, was ist eure Meinung dazu?
Antworten: 0
Zugriffe: 1907

Noppen tunen, was ist eure Meinung dazu?

Hey Leute, heutzutage werden die Noppen-Innen-Beläge regelmäßig getuned, damit der alte tolle Frischklebeeffekt wieder ein wenig vorhanden ist. Habt ihr Erfahrung mit dem Tunen eines Schwammes eines Noppenbelages? Bin wirklich am Überlegen, weil mir mit dem Plastikball doch der Spin in der Tischfern...
von NoppenStef
Montag 13. April 2020, 13:07
Forum: Kurze Noppen
Thema: Butterfly Impartial XB
Antworten: 1
Zugriffe: 7145

Butterfly Impartial XB

Hallo Leute!

Habe mich mal ein wenig umgesehen und keinen Test zu diesem Belag gefunden.

Spielt oder testete jemand hier schon diesen Belag?

SG
Stef
von NoppenStef
Mittwoch 14. August 2019, 12:06
Forum: Lange-Noppen
Thema: Tibhar Grass D.TecS - mit Plastikball noch ein Störbelag?
Antworten: 139
Zugriffe: 153206

Re: Tibhar Grass D.TecS - mit Plastikball noch ein Störbelag

Hallo ihr,

Ich habe mir einen D. Tecs mit max schwamm bestellt und werde ihn bald auf meinem Innerforce ZLC testen.

Sobald ich Ergebnisse bzgl. Störeffekt usw habe werde ich dieses posten, alles mit plastikball (in Österreich seit 2 Jahren Pflicht, alle ligen)

SG
Noppenstef
von NoppenStef
Freitag 15. März 2019, 09:38
Forum: Lange-Noppen
Thema: Feint Long III
Antworten: 51
Zugriffe: 38886

Re: Feint Long III

Ich habe den Feint Long III auf einem andren Holz getestet. Ich spielte früher, wie viele andre auch, das Setup: VH: BTY Tenergy 05 fx BH: BTY FL III 1,1mm Holz: BTY JSH Seit gut einem Monat spiele ich die selben Beläge, aber ein neues Holz: !BTY Inner Force ZLC! Nach mehreren Tests, also Training +...
von NoppenStef
Sonntag 10. März 2019, 11:57
Forum: Lange-Noppen
Thema: Welche Noppe passend zu meinem Holz?
Antworten: 10
Zugriffe: 6599

Re: Welche Noppe passend zu meinem Holz?

Hallo! Kurzes Resümee zum Test: Schlägersetup ganz unten farblich 8-) Testete dies im letzten Spiel freitags. Mit der Umstellung auf den BTY FL III würde das Spiel um einiges kontrollierter, auch der Spin in der langen Verteidigung war enorm (der Spin nach einem Topspin wurden vom Gegner nur mit ein...
von NoppenStef
Dienstag 5. März 2019, 08:27
Forum: Lange-Noppen
Thema: Welche Noppe passend zu meinem Holz?
Antworten: 10
Zugriffe: 6599

Re: Welche Noppe passend zu meinem Holz?

Der Gangster ist doch auch eher eine Block-Konter-Noppe oder nicht. Sonst mal wirklich gucken, dass du das Schlägerblatt entgegen der Logik mehr zu machst. Oder auch ein von mir gerne mal benutzter Seitenwischer dabei. Dann fällt der Ball auch eher und bekommt noch einen ekeligen Seitenkick, wodurc...
von NoppenStef
Sonntag 3. März 2019, 23:05
Forum: Lange-Noppen
Thema: Welche Noppe passend zu meinem Holz?
Antworten: 10
Zugriffe: 6599

Re: Welche Noppe passend zu meinem Holz?

1160, Steff. Dann geht das : ) Nee im Ernst, das gibt ne steile Lernkurve. Fang vielleicht mal mit etwas extrem langsamen an. Lion Claw oder SL Stachelfeuer. Wenn die Bälle dann immer noch hinten raus gehen, könnte das Holz vielleicht zu schnell sein. Dann noch ein letzter Versuch mit Dämpfungsschw...
von NoppenStef
Sonntag 3. März 2019, 23:03
Forum: Lange-Noppen
Thema: Welche Noppe passend zu meinem Holz?
Antworten: 10
Zugriffe: 6599

Re: Welche Noppe passend zu meinem Holz?

Steff hat geschrieben:1100 TTR und BTY ZLC :shock:
War letztens in Frankfurt bei einem Verein mittrainieren, hab einen mit 1430 Punkte 3:1 geschlagen, wurde auf 1600 Punkte geschätzt.
--> AT scheint weniger Punkte zu haben, vlt komm ich ja mal DE für ein Turnier, Punkte holen :P :P
von NoppenStef
Sonntag 3. März 2019, 12:27
Forum: Lange-Noppen
Thema: Welche Noppe passend zu meinem Holz?
Antworten: 10
Zugriffe: 6599

Welche Noppe passend zu meinem Holz?

Hallo! Ich habe seit kurzem ein neues Holz: Butterfly Inner Force ZLC Meine Vorhand (Butterfly Tenergy 05 FX) funktioniert einwandfrei, dabei will ich bleiben. Leider, ist seit dem Wechsel meine Rückhand zwar kontrollierbar, aber die Verteidigung ansich ein wenig gradlinig ( spiele Aktuell den Dr. N...
von NoppenStef
Freitag 5. Mai 2017, 19:53
Forum: Plauderecke
Thema: Neues Holz
Antworten: 6
Zugriffe: 7758

Re: Neues Holz

Hat wer von euch schon die Erfahrung vom Joo Holz mit dem Hellfire OX?
Höre nur Gutes über beides, nur ist die Kombination auch dann was effektives?

SG
von NoppenStef
Mittwoch 5. April 2017, 22:42
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Welche Noppe passend zu meinem Holz?
Antworten: 14
Zugriffe: 13354

Re: Welche Noppe passend zu meinem Holz?

Danke für die Tipps, werde einfach mal bei dem Material bleiben und an der Beinarbeit/Technik arbeiten, dann ist sicher noch mehr möglich!

SG
Noppenstef :peace:
von NoppenStef
Montag 3. April 2017, 22:52
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Welche Noppe passend zu meinem Holz?
Antworten: 14
Zugriffe: 13354

Re: Welche Noppe passend zu meinem Holz?

Also Temper statt Stradi, kurzes Resumé: Tempo im Vorhandtopspin ca 3/4 zum Stradi Spin und Kontrolle dennoch um einiges höher, angenehm hinter dem Tisch zu verteidigen Zur Noppe: Mit dem Allround+ Holz ist die "giftigkeit" des Feint Long III wieder da Auch die Kontrolle am Tisch ist wiede...
von NoppenStef
Montag 3. April 2017, 10:32
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Welche Noppe passend zu meinem Holz?
Antworten: 14
Zugriffe: 13354

Re: Welche Noppe passend zu meinem Holz?

Werde heute abends trainieren und das Setup mit dem Temper testen!

SG
NoppenStef :peace:
von NoppenStef
Montag 3. April 2017, 10:14
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Welche Noppe passend zu meinem Holz?
Antworten: 14
Zugriffe: 13354

Re: Welche Noppe passend zu meinem Holz?

hmm ok kling alles logisch für mich.

habe noch ein Allround Holz (ANDRO TEMPER TECH ALL+) daheim, dann werd ich das gleiche setup mal auf diesen Holz testen :) hoffe meine VH leidet nicht zu sehr darunter :?

SG
Noppenstef :peace: