Die Suche ergab 301 Treffer

von kirbyballon
Mittwoch 13. Oktober 2021, 17:51
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Le Géant
Antworten: 240
Zugriffe: 57847

Re: Re-Impact "Le Géant"

Wie gesagt: das Holz hat einen sehr flachen Ballabsprung - das ist heutzutage wichtiger als der Störeffekt. Der ist bei diesem Holz meiner Meinung nach nicht so stark ausgeprägt wie bei anderen Hölzern, hat dafür aber andere (bessere) Stärken. Vor allem die Kontrolle und Geschwindigkeit sind da zu n...
von kirbyballon
Sonntag 10. Oktober 2021, 20:06
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Le Géant
Antworten: 240
Zugriffe: 57847

Re: Re-Impact "Le Géant"

Ich hab's auch gestern gelesen, dass Achim das Holz für ihn baut.

Scheint wohl eine Nacht darüber geschlafen zu haben und hat seine Meinung ins negative geändert.
von kirbyballon
Donnerstag 7. Oktober 2021, 11:12
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Le Géant
Antworten: 240
Zugriffe: 57847

Re: Re-Impact "Le Géant"

Hellfire X ox: Wie gesagt, lang rausdrücken und kurze Ablagen gingen echt super. Ich hatte lediglich aufgrund der Geschwindigkeit Probleme beim Druckschupf... Seitwischer hatte genug Störeffekt, der Rest wirkte harmlos aber sicher. Druckschupf ging bei mir nur mit einer vorsichtigen Lift Bewegung, d...
von kirbyballon
Donnerstag 30. September 2021, 22:22
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Le Géant
Antworten: 240
Zugriffe: 57847

Re: Re-Impact "Le Géant"

Fazit meines 2 stündigem Test und direkter Vergleich zu meinem anderen Spielholz (Wizard Fire): Setup: Hellfire X ohne Schwamm Xiom Vega X 2.0 - Vorhand und Rückhand sind etwas schneller - Vorhand hat etwas mehr Katapult, Rückhand eher nicht Manchmal hat ein willkürlicher Flummi Effekt auf der Rückh...
von kirbyballon
Mittwoch 1. September 2021, 19:44
Forum: Plauderecke
Thema: Klimawandel und Covid 19
Antworten: 9436
Zugriffe: 1103760

Re: Klimawandel und Covid 19

Mal zwei ernst gemeinte Fragen um die Monologe hier kurzzeitig zu unterbinden: 1) Ab wann zählen Geimpfte wieder zu Ungeimpften oder behalten sie ihren Status für immer bei? 2) Werden bei unserer Impfkampagne 'Mehrfachgeimpfte' rausgefiltert? Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Leute mehrfach sic...
von kirbyballon
Montag 30. August 2021, 16:54
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Le Géant
Antworten: 240
Zugriffe: 57847

Re: Re-Impact "Le Géant"

Hey,

Ich würde gerne das Kleinblatt testen :)

Beste Grüße
Lukas
von kirbyballon
Freitag 6. August 2021, 19:01
Forum: Lange-Noppen
Thema: Kompletter Neustart nach Corona: Eure Hilfe ist gefragt
Antworten: 11
Zugriffe: 2420

Re: Kompletter Neustart nach Corona: Eure Hilfe ist gefragt

Ich würde dir den Super Stop von Sauer & Tröger empfehlen. Falls du die Möglichkeit hast, teste den mal. Wenn du nur den Schläger hin hältst, sollte das der beste Belag dafür sein mmn. Falls es LN sein muss: - death, troublemaker (wobei ich da die Haltbarkeit scheiße finde), hellfire x. Etwas an...
von kirbyballon
Dienstag 22. Juni 2021, 13:24
Forum: Plauderecke
Thema: Klimawandel und Covid 19
Antworten: 9436
Zugriffe: 1103760

Re: Klimawandel und Covid 19

klar, weil die Masken+impfen+Maßnahmen über die Monate auch super funktioniert haben und nicht weil es wärmer wird, verschwindet wieder alles von alleine. Ist ja nicht so, dass es genau dieselbe Situation vor genau einem Jahr gab. Ich wohne neben einen top10 Hochinzidenzspot, der mittlerweile bei fa...
von kirbyballon
Dienstag 22. Juni 2021, 08:20
Forum: Plauderecke
Thema: Klimawandel und Covid 19
Antworten: 9436
Zugriffe: 1103760

Re: Klimawandel und Covid 19

Ich schreib auch mal wieder was nach langer Zeit: Ich finde es krass, dass es immer noch die zwei Lager gibt: - pro Corona - contra Corona Ich bewege mich immer noch auf der contra Corona Seite, bin aber Sympathisant von vielen Corona Regeln (bin absoluter Fan von Abstand, Termin-Shopping, Termin Fr...
von kirbyballon
Mittwoch 19. Mai 2021, 11:36
Forum: Plauderecke
Thema: TT-Regel die kaum einer kennt ..... Wie geht Ihr damit um ?
Antworten: 37
Zugriffe: 27162

Re: TT-Regel die kaum einer kennt ..... Wie geht Ihr damit u

jaein.

ist eher eine söldnertruppe, wo etwas geld fließt / gefloßen ist. mag sein, dass der ein oder andere da einen knicks hat - aber um ehrlich zu sein, wer nicht? :) bei manch einem mehr, bei einem weniger.
von kirbyballon
Mittwoch 19. Mai 2021, 10:23
Forum: Plauderecke
Thema: TT-Regel die kaum einer kennt ..... Wie geht Ihr damit um ?
Antworten: 37
Zugriffe: 27162

Re: TT-Regel die kaum einer kennt ..... Wie geht Ihr damit u

Du lachst.. Unser Kollege hat zu dem Zeitpunkt 2:0 geführt, als der Schläger kaputt gemacht worden ist. -> Gegner nimmt sich einen Schläger vom Kameraden und sagt nach 2 Bällen, gefällt mir nicht und nimmt sich einen anderen und gewinnt damit dann 3:2... Kann man sich vorstellen, was für eine Stimmu...
von kirbyballon
Mittwoch 19. Mai 2021, 10:15
Forum: Lange-Noppen
Thema: SpinLord Leviathan
Antworten: 211
Zugriffe: 145156

Re: SpinLord Leviathan

Ich denke, dass ich zeitnah keinen Vergleich schreiben werden kann. Ich warte darauf, dass der Leviathan in der anderen Farbe angeboten wird :)
von kirbyballon
Mittwoch 19. Mai 2021, 10:14
Forum: Plauderecke
Thema: TT-Regel die kaum einer kennt ..... Wie geht Ihr damit um ?
Antworten: 37
Zugriffe: 27162

Re: TT-Regel die kaum einer kennt ..... Wie geht Ihr damit u

Mir fallen folgende Regeln ein: 1) Schläger reinigen mit Reinigungszeug im Spiel (zwischen den Sätzen) 2) Ball trifft auf die Netzhalterung und geht rüber 3) Ich war anwesend bei folgendem Fall: Spieler A ärgert sich und macht den Schläger kaputt. Spieler B freut sich und sagt: Danke für den Sieg. T...
von kirbyballon
Dienstag 18. Mai 2021, 06:46
Forum: Lange-Noppen
Thema: SpinLord Leviathan
Antworten: 211
Zugriffe: 145156

Re: SpinLord Leviathan

Sorry für Offtopic: Ändert nichts daran, dass man bei gewissen Ball/Tisch Kombinationen bei einem Glanti viel hilfloser ist, als bei einer LN. Meiner Erfahrung nach, bei rauen neuen Bällen wie dem prime / sanwei abs. Ich werde wahrscheinlich auch nochmal einen Leviathan bestellen, angeblich ist der ...
von kirbyballon
Samstag 15. Mai 2021, 20:08
Forum: Lange-Noppen
Thema: SpinLord Leviathan
Antworten: 211
Zugriffe: 145156

Re: SpinLord Leviathan

Ich habe selbst den wobbler ein halbes Jahr gespielt und kann das, was jakemessi schreibt auch so unterschreiben. Ist aber halt total harmlos, selbst der Hackblock..