Die Suche ergab 132 Treffer

von Banda2005
Montag 29. November 2021, 11:15
Forum: Carbon/Kevlar-Hölzer
Thema: Stiga Cybershape Carbon
Antworten: 17
Zugriffe: 1435

Re: Stiga Cybershape Carbon

Truls Möregårdh steht mit diesem Holz nun im WM-Finale. Fürs Stiga-Marketing absolut genial.
von Banda2005
Mittwoch 24. November 2021, 15:11
Forum: Carbon/Kevlar-Hölzer
Thema: langsames Carbonholz ohne Großblatt/ohne Balsa?(HOLZLISTE)
Antworten: 276
Zugriffe: 200355

Re: langsames Carbonholz ohne Großblatt/ohne Balsa?(HOLZLISTE)

Ich habe mir, dank dieses Threads, inzwischen das Lion Absolute Intact gekauft und bin sehr angetan davon. Meine Eindrücke habe ich im Thread dazu kundgetan.

Kurzversion: Großartiges Holz, ALL+ sollte sich hingehen, sehr zu empfehlen.

@pelski Vielen Dank für diesen wunderbaren Thread.
von Banda2005
Mittwoch 24. November 2021, 15:08
Forum: Carbon/Kevlar-Hölzer
Thema: lion absolut intact
Antworten: 4
Zugriffe: 7196

Re: lion absolut intact

Ich kann zwar nichts zur Noppeneignung des Holzes sagen, aber ein paar allgemeine Einschätzungen abgeben. Dank pelskis Thread über langsame Carbonhölzer bin ich auf das Lion Absolute Intact gekommen. Bislang spielte ich Appelgren Allplays, kann's also in erster Linie damit vergleichen. Die Verarbeit...
von Banda2005
Dienstag 23. November 2021, 17:07
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: Kein Punch mir der VH
Antworten: 23
Zugriffe: 954

Re: Kein Punch mir der VH

Als Steigerung zum Vari Spin, ohne zu weich zu werden, würde ich diese Beläge sehen, in aufsteigender Dynamik: Mark V (schneller Klassiker) Vega Intro (Halb FKE) Hexer Duro (Einstiegs-FKE)* Vega Pro (richtige FKE) * Der Duro sollte auf keinem all zu weichem Holz gespielt werden, wenn man's nicht wei...
von Banda2005
Donnerstag 18. November 2021, 12:43
Forum: Kurze Noppen
Thema: KN für VH
Antworten: 32
Zugriffe: 2735

Re: KN für VH

Kurze Noppen VH für den Anfang: - Victas Spinpips - Victas Spectol - Butterfly Challenger Attack - Friendship 802-40 Den Rest kannst du anfangs meiner Meinung nach vergessen! Das Urteil find ich arg pauschal. Meine Erfahrung mit KN ist, dass sie sehr vom Holz abhängen. Schon unterschiedliche Vollhö...
von Banda2005
Freitag 5. November 2021, 10:46
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: Wenig schnittempfindlicher DEF-Belag...
Antworten: 14
Zugriffe: 1480

Re: Wenig schnittempfindlicher DEF-Belag...

Ich glaube, der Mark V in 1,0mm wurde hier noch nicht ausführlich genug angepriesen. Probier' den doch mal. ;) Alternativ finde ich den Tibhar Super Defense noch ziemlich gut. Mein Eindruck ist, dass der den etwas höheren Absprung hat, was die Eröffnung erleichtert, aber den Block etwas erschwert. V...
von Banda2005
Dienstag 2. November 2021, 09:41
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: NI RH in 1,0 - ein alternatives Konzept zum P-Ball
Antworten: 37
Zugriffe: 20489

Re: NI RH in 1,0 - ein alternatives Konzept zum P-Ball

Der Punch fehlt mir sowieso auf der VH und der sichere Akteur bin auch meistens ich, deshalb passt das gut zu meinem Spiel. Selbst mit FKEs bekomme ich keinen guten ersten VH-TS. Als wir noch eine Liga höher spielten und meine Gegner 1500+ hatten, war das okay, denn da kam einfach ein Gegen-TS und d...
von Banda2005
Montag 1. November 2021, 10:59
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: NI RH in 1,0 - ein alternatives Konzept zum P-Ball
Antworten: 37
Zugriffe: 20489

Re: NI RH in 1,0 - ein alternatives Konzept zum P-Ball

Mir gefällt das Konzept, NI mit sehr dünnem Schwamm fürs gerade Spiel zu nutzen, immer besser, und zwar auf der Vorhand. Ich habe derzeit den Tibhar Super Defense Soft in 1,3mm auf der VH. Und gerade mit dem Schuss haben da viele Gegner Probleme. Offenbar erwartet in meinen TTR-Regionen (1300-1500) ...
von Banda2005
Sonntag 10. Oktober 2021, 11:14
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: poly ball: der Verteidiger ist Tot!
Antworten: 373
Zugriffe: 273008

Re: poly ball: der Verteidiger ist Tot!

Ja, Hou spielt Spectol, wohl mit speziellem Schwamm. Er hat kürzlich bei den Chinesischen Meisterschaften zwei Top-Chinesen besiegt, u.a. Wang Chuqin (den anderen weiß ich nicht mehr). Mit 41 und KN-Abwehr zwei Spieler, die sicherlich in den Top10 der Weltrangliste wären, dürften sie mehr Turniere s...
von Banda2005
Samstag 9. Oktober 2021, 14:52
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: poly ball: der Verteidiger ist Tot!
Antworten: 373
Zugriffe: 273008

Re: poly ball: der Verteidiger ist Tot!

Ich war auch lange ein Fan davon, Abwehrern zuzuschauen, aber inzwischen find ich's eher langweilig. Der eine spielt immer VH-TS, der andere senst mit der RH dagegen. So geht das etliche Mal, bis irgendwer den Punkt macht. Vielleicht legt der Angreifer mal kurz ab, dann beginnt das Spielchen aber vo...
von Banda2005
Donnerstag 23. September 2021, 18:14
Forum: Technik, Taktik und Training mit Material
Thema: Blocken mit MLN
Antworten: 12
Zugriffe: 16449

Re: Blocken mit MLN

Nach langer Herumprobiererei, unterbrochen durch so ne blöde Pandemie, spricht immer mehr für die 563-1. Auf dem etwas steiferen All-plus-/Off-minus-Holz spielt sich das Teil i.Ü. noch viel angenehmer als auf meinen Allplays. Ich hatte vor wenigen Tagen nun die Möglichkeit gegen deutliche stärkere G...
von Banda2005
Montag 13. September 2021, 14:41
Forum: Anti-Top
Thema: Hallmark Belag Devil-Anti Klassischer Anti
Antworten: 5
Zugriffe: 4574

Re: Hallmark Belag Devil-Anti Klassischer Anti

Ich durfte diese Woche auf einem Turnier gegen einen Devil spielen. Der Spieler meinte, es sei ein Glanti, wobei auf meine TS kaum US zurückkam. Ich glaub, der irrte sich da ein wenig. :) War sehr einfach dagegen zu spielen und das mit Abstand leichteste Match an diesem Tag, an dem ich eigentlich sc...
von Banda2005
Montag 30. August 2021, 11:25
Forum: Carbon/Kevlar-Hölzer
Thema: langsames Carbonholz ohne Großblatt/ohne Balsa?(HOLZLISTE)
Antworten: 276
Zugriffe: 200355

Re: langsames Carbonholz ohne Großblatt/ohne Balsa?(HOLZLIST

@Banda2005 Ich habe mich jetzt nach näherer Betrachtung dazu entschieden das Donic Original True Carbon Inner auch nicht als Wackelkandidat in die Liste aufzunehmen, da das Holz mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sogar im schnelleren Off- Bereich anzusiedeln sein dürfte, wenn der einzige Unterschied...
von Banda2005
Mittwoch 25. August 2021, 18:24
Forum: Carbon/Kevlar-Hölzer
Thema: langsames Carbonholz ohne Großblatt/ohne Balsa?(HOLZLISTE)
Antworten: 276
Zugriffe: 200355

Re: langsames Carbonholz ohne Großblatt/ohne Balsa?(HOLZLIST

Niemals geht das als langsam durch. AR+ ist das ganz sicher nicht. Locker Off-. Großartig, wie wenig man offenbar auf die grundlegendsten Angaben der Hersteller geben kann. Zumindest die Geschwindigkeit eines Holzes sollte ein Hersteller doch halbwegs korrekt einschätzen können, möchte man meinen ...
von Banda2005
Mittwoch 25. August 2021, 09:33
Forum: Carbon/Kevlar-Hölzer
Thema: langsames Carbonholz ohne Großblatt/ohne Balsa?(HOLZLISTE)
Antworten: 276
Zugriffe: 200355

Re: langsames Carbonholz ohne Großblatt/ohne Balsa?(HOLZLIST

Ich möchte einen neuen Kandidaten erwähnen: DONIC ORIGINAL TRUE CARBON INNER Angaben von donic.com: Aufbau: 7 Schichten aus Kiri (innen), Hybrid Aramid Carbon (3+5), Ayous (2+6), Koto (1+7, außen) Charakteristik: AR +, OFF - Ich weiß nicht, ob das zur Aufnahme in die Liste "langsam genug" ...