Die Suche ergab 30 Treffer

von khf
Donnerstag 15. September 2022, 15:04
Forum: Lange-Noppen
Thema: Sauer & Tröger Hellfire X
Antworten: 155
Zugriffe: 147032

Re: Sauer & Tröger Hellfire X

Nach dem dritten Training mit anderen Partnern ergibt sich folgendes Bild: Blocks mit dem Hellfire X ox, grün gegen harte, schnelle Topspins und Schlagspins fielen mir sehr schwer. nach dem Wechsel zurück zum Death gelangen diese besser. Tischferne Verteidigung war mit dem Hellfire X erheblich schwi...
von khf
Samstag 10. September 2022, 11:56
Forum: Lange-Noppen
Thema: Sauer & Tröger Hellfire X
Antworten: 155
Zugriffe: 147032

Re: Sauer & Tröger Hellfire X

Seit einer Woche teste ich den Hellfire X, ox, grün. Komme vom Metal TT Death ox, rot, den ich seit 1.5 Jahren auf der Rh spiele. Auf dem Zweitschläger Bty Innerforce alc war der Hellfire X gut, aber mein Battle 2 auf der Vh passte nicht mit dem Holz zusammen. Gestern folgte dann der Versuch auf mei...
von khf
Mittwoch 24. August 2022, 10:49
Forum: Lange-Noppen
Thema: Wie erfolgreich kann man mit LN werden?
Antworten: 29
Zugriffe: 1849

Re: Wie erfolgreich kann man mit LN werden?

Hallo SpinWithMe, wenn Du LN ox in der Rh am Tisch spielen willst, gibt es zwei Möglichkeiten (grob vereinfacht gesagt): 1. eher aktiv, 2. eher passiv. Zu 1: Aktiv a) mit starker Vh (v.a. Topspin, Schuss, Konter), dann muss die Noppenrückhand vorbereitende Störschläge ermöglichen und zugleich etwas ...
von khf
Freitag 19. August 2022, 10:42
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: Friendship 729 Battle II
Antworten: 27
Zugriffe: 32521

Re: Friendship 729 Battle II

Die Unterschiede beschreibt Herr Köhler auf https://ttdd.eu/friendship-729-battle-ii-province.html exakt. Ich sehe das genauso. Der FS Battle II Province (schwarz, 2.1) ist mein Vh-Belag, weil er aus der Halbdistanz flotter unterwegs ist als der normale Battle II. Außerdem kann ich damit besser kurz...
von khf
Donnerstag 18. August 2022, 12:39
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: Friendship 729 Battle II
Antworten: 27
Zugriffe: 32521

Re: Friendship 729 Battle II

Den Friendship 729 Battle II Province von ttdd spiele ich seit ca. 2 Jahren, davor drei Jahre ebenfalls FS Battle 2 von ttdd, normale Version. Immer 2.1 mm schwarz auf Vh, Schwerpunkt Topspin. Im Schnitt 4h Training pro Woche. Alle Versionen waren sehr klebrig, blieben danach sehr griffig. Ich spiel...
von khf
Montag 27. Juni 2022, 15:28
Forum: Ankündigungen und Aktuelles
Thema: Welches Material (Anti, KN, MLN, LN) spielt ihr aktuell?
Antworten: 396
Zugriffe: 7319341

Re: Welches Material (Anti, KN, MLN, LN) spielt ihr aktuell?

Sorry wegen meiner Frage, ist ein wenig off-topic. Ich möchte gern wissen, welches Material Elger Neumann, TSV Lunestedt spielt. Finde seinen Stil sehr attraktiv. Danke!
von khf
Mittwoch 30. März 2022, 11:46
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Le Geant mit Ox oder doch 0.5 Noppe ?
Antworten: 7
Zugriffe: 861

Re: Le Geant mit Ox oder doch 0.5 Noppe ?

Hallo Noppenfreak999,
hast Du schon Metal TT Death in ox gespielt?
Nach etlichen Versuchen u.a. mit BT, Venom, FS 755, GD Giant long, dawei 388 ... bin ich damit nun recht zufrieden, stört ein wenig, ist flott, Angriff alles gut, prima Seitwischer. Auch von hinten okay, falls unbedingt nötig.
von khf
Samstag 26. März 2022, 17:45
Forum: Carbon/Kevlar-Hölzer
Thema: Holz gesucht zwischen NSD/ Bloodhound
Antworten: 12
Zugriffe: 1250

Re: Holz gesucht zwischen NSD/ Bloodhound

Vielleicht wäre das Carara Deep, ein off- Carbonholz der TT-Manufaktur, passend? Die Rh kann auch modifiziert werden auf Wunsch. Ich spiele so ein Holz mit ox-Noppe auf Rh eher tischnah, aber nicht ganz vorne. Es ist steif, schnell genug auf VH, mit der Rh kann flott angegriffen werden, aber auch la...
von khf
Samstag 5. Februar 2022, 12:16
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: VH Belag gesucht: klebrig, mittelhart, mittelschnell
Antworten: 29
Zugriffe: 3586

Re: VH Belag gesucht: klebrig, mittelhart, mittelschnell

Cogito, als passenden Belag möchte ich nochmals auf den schon genannten FS Origin Soft in 1,5 oder 1,8 hinweisen. Den habe ich mehrere Jahre gespielt, er verhält sich exakt so, wie das Herr Köhler und die Kollegen hier im Thread beschreiben. Erst gestern abend habe ich ihn auf Deinem Code 26 erneut ...
von khf
Sonntag 30. Januar 2022, 21:29
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Holz Sword Subdue mit LN Sword Venom ox
Antworten: 33
Zugriffe: 21233

Re: Holz Sword Subdue mit LN Sword Venom ox

das schreibst Du hier im thread am 6.6.21
von khf
Sonntag 30. Januar 2022, 16:42
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Holz Sword Subdue mit LN Sword Venom ox
Antworten: 33
Zugriffe: 21233

Re: Holz Sword Subdue mit LN Sword Venom ox

@cogito
auf deinem schnellen Holz könnte der Metal Death ox funktionieren. Ich finde den kaum langsamer als den Venom, auch in etwa gleich sicher, dabei stört er aber mehr, v.a. beim Seitwischer und beim Dagegenheben aus etwa 1m Entfernung zum Tisch.
von khf
Mittwoch 15. September 2021, 17:01
Forum: Kurze Noppen
Thema: Giant Dragon 612
Antworten: 44
Zugriffe: 64668

Re: Giant Dragon 612

Hat jemand den Belag als ox oder als 1.0-Schwammversion gespielt? Wäre für Eure Berichte dankbar.
von khf
Dienstag 11. Mai 2021, 18:38
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: DHS Hurricane 3 - erst nach einigerZeit "brauchbar"?!
Antworten: 20
Zugriffe: 6159

Re: DHS Hurricane 3 - erst nach einigerZeit "brauchbar"?!

Der 3-50 ist sicher ein guter Belag. Auf meinen Carbonhölzern wurde er vom Battle II Special 36° verdrängt. Auch den FS Bloom Power fand ich konkurrenzfähig. Ist vielleicht aber eine Holzfrage, wies am besten zusammenpasst.
von khf
Sonntag 14. Februar 2021, 11:57
Forum: Carbon/Kevlar-Hölzer
Thema: Cogito Code 243
Antworten: 0
Zugriffe: 2616

Cogito Code 243

0,9 OP - 1KC - 4,5 Fi ..., , 6,4mm, SB 95g, 1570 Hz Gespielt mit VH Battle II 2.1 (schwarz) und RH TSZ ox (rot) sowie Kokutaku Tuple 911 II ox. Ein schnelles OFF-Holz mit klarer Rückmeldung und sattem Klang. VH: Topspinvarianten sind leicht und sicher möglich, viel Rotation auch im VH-Schupfball, Sc...
von khf
Montag 19. Oktober 2020, 15:18
Forum: Carbon/Kevlar-Hölzer
Thema: Keyshot Light Nachbau der TT-Manufaktur
Antworten: 1
Zugriffe: 3917

Re: Keyshot Light Nachbau der TT-Manufaktur

Die Qualität der Hölzer und den freundlichen, interessierten Umgang bei der TT-Manufaktur mit mir, einem damals ziemlich ratlosen Noppler, kann ich nur bestätigen. Ich spiele seitdem ein Carara Deep leicht modifiziert, also mit Western Red Cedar auf der Rückhand. Das passt für mich genau, ich bin se...