Die Suche ergab 79 Treffer

von Spahni95
Samstag 27. November 2021, 15:27
Forum: Carbon/Kevlar-Hölzer
Thema: Stiga Cybershape Carbon
Antworten: 17
Zugriffe: 1135

Re: Stiga Cybershape Carbon

Stiga hat eig. schon immer relativ hochwertige Hölzer hergestellt. Das ist jetzt ein Premium Modell mit neuer Innovation und schickem Design der Verpackung etc. . Halt alles etwas Premium. Wenn man das ganze mit den Premium Hölzern von Butterfly vergleicht finde ich den Preis legitim.
von Spahni95
Mittwoch 24. November 2021, 23:31
Forum: Carbon/Kevlar-Hölzer
Thema: Nittaku shake defence
Antworten: 508
Zugriffe: 414444

Re: Nittaku shake defence

Ist es normal, dass bei Hinoki so weißliche Stellen im Holz sind , auch teilweise krass abgrenzend? Habe ich bei meinem NSD jetzt und bin etwas stutzig.

Hier mal ein Bild

https://ibb.co/qsbXXZR

Bild
von Spahni95
Dienstag 23. November 2021, 00:35
Forum: Lange-Noppen
Thema: Lange Noppe für DMS Trouble
Antworten: 1
Zugriffe: 209

Lange Noppe für DMS Trouble

Ich hatte vor kurzem ein Trouble erworben und finde die Vorhand mit T05 eig. ganz gut, nur die Noppe auf dem weichen Holz gefällt mir so garnicht von Carbon kommend.Daher nur die Frage ob es irgendeine OX Noppe gibt die sich besonders gut mit einem weichen Holz spielt.
von Spahni95
Montag 22. November 2021, 15:11
Forum: Carbon/Kevlar-Hölzer
Thema: Nittaku shake defence
Antworten: 508
Zugriffe: 414444

Re: Nittaku shake defence

Frage nochmal, sind leichte NSDs gut Spielbar? Wie ist der Unterschied zwischen 90g Plus und unter 80g ?
von Spahni95
Sonntag 21. November 2021, 19:03
Forum: Technik, Taktik und Training mit Material
Thema: Problem Vorhand
Antworten: 18
Zugriffe: 859

Re: Problem Vorhand

Ich muss mal schauen was ich mache. Mit Klassikern und weichen Belägen kam ich irgendwie nie klar, weil ich gerne in die HD gehe. Es geht mit richtigem Händchen tatsächlich auch ohne Vorhand, kenne jmd der hier 1900 Pkt hat nur mit einem Dornenglanz auf der RH (definitiv sauberer Belag) und alles üb...
von Spahni95
Freitag 19. November 2021, 22:25
Forum: Technik, Taktik und Training mit Material
Thema: Problem Vorhand
Antworten: 18
Zugriffe: 859

Re: Problem Vorhand

Das Problem wird mehrere Baustellen haben. Zunächst einmal hab ich wenig Möglichkeiten Übungen etc zu spielen und keine Ansprechperson dafür, was ich wirklich grundlegend falsch mache. Das nächste Problem sind sicherlich Beinarbeit und grundlegende Technik, wobei ich auch gerade mit meiner OX Noppe ...
von Spahni95
Dienstag 16. November 2021, 23:14
Forum: Technik, Taktik und Training mit Material
Thema: Problem Vorhand
Antworten: 18
Zugriffe: 859

Problem Vorhand

Hallo zusammen, ich spiele aktuell ein Dr. Neubauer Bloodhound mit einem Dornenglanz OX und einem Tenergy 64 in 1,7mm. Mit der Noppe auf der Rückhand und bei Schlägerdrehern komme ich soweit ganz gut zurecht und konnte darauf mein Spiel anpassen. Es ist nicht überragend, da mir oft Feingefühl fehlt ...
von Spahni95
Freitag 12. November 2021, 12:08
Forum: Anti-Top
Thema: Dr. Neubauer ABS 2 Pro
Antworten: 25
Zugriffe: 4469

Re: Dr. Neubauer ABS 2 Pro

Kann jmd den ABS2 Pro mit einem Barna Super Glanti vergleichen in 1,2mm. Ich kann mir das garnicht vorstellen wegen dem Unterschied in der Schwammstärke. Spielt sich der Neubauer Anti langsamer? Ich sehe auch selten die Kombi Neubauer Anti und Kurze Noppe Vorhand. Bei Barna häufiger.
von Spahni95
Montag 8. November 2021, 09:06
Forum: Lange-Noppen
Thema: Barna Original Virus 2
Antworten: 45
Zugriffe: 13437

Re: Barna Original Virus 2

Finde nach längerem Training das eig. nur das passive Spiel den Belag auszeichnet, meine Angriffsbälle landen alle im Netz und leiden extrem unter Konstanz, ich habe allerdings auch eine sehr "eigene" Technik.
von Spahni95
Mittwoch 3. November 2021, 10:21
Forum: Anti-Top
Thema: Dr. Neubauer ABS 2 Pro
Antworten: 25
Zugriffe: 4469

Re: Dr. Neubauer ABS 2 Pro

Ich wollte eventuell auf einen Glanti wechseln, da mein Handgelenkseinsatz bei der LN einfach zu schwach ist. Mein TTR ist so 1470-1480 rum. Aber ich spiele eig nur die Noppe und nie die Vorhand, und drehe eig. 95 Prozent der Bälle den Schläger. Eventuell wollte ich mir eine Kurze Noppe auf die Vorh...
von Spahni95
Mittwoch 3. November 2021, 10:19
Forum: Lange-Noppen
Thema: Barna Original Virus 2
Antworten: 45
Zugriffe: 13437

Re: Barna Original Virus 2

Hey, ich spiele OX :)
von Spahni95
Mittwoch 3. November 2021, 09:05
Forum: Carbon/Kevlar-Hölzer
Thema: Nittaku shake defence
Antworten: 508
Zugriffe: 414444

Re: Nittaku shake defence

Ich fand das Absprungverhalten etc. dennoch sehr ähnlich. Ich hatte allerdings auch 2 komplett unterschiedliche Modelle, bei einem würde ich dir völlig zustimmen bei meinem anderen nicht, trotz relativ ähnlichem Gewicht. Mein erstes SACC war derartig Tod, das 2. hatte genau die lebendige Charakteris...
von Spahni95
Mittwoch 3. November 2021, 09:03
Forum: Anti-Top
Thema: Dr. Neubauer ABS 2 Pro
Antworten: 25
Zugriffe: 4469

Re: Dr. Neubauer ABS 2 Pro

Darf ich fragen wie ihr an den Belag gekommen seid ? Ich habe ein Dr. Neubauer Hercules erstanden und würde nun gerne ins Glanti Spiel einsteigen und mit diesem Belag beginnen, da ich das spiel eher vorwiegend über die Glantiseite aufziehen will.
von Spahni95
Mittwoch 3. November 2021, 09:00
Forum: Lange-Noppen
Thema: Barna Original Virus 2
Antworten: 45
Zugriffe: 13437

Re: Barna Original Virus 2

Auf meinem Bloodhound teils relativ stark abtauchende Bälle. Klebrigkeit doch nicht so extrem, wirkt nur durch die Folie so, danach eher ein bisschen. Finde der Belag packt etwas schlecht, aber kann auch daran liegen, dass er erst etwas weich gespielt werden muss. Paradedisziplin ist definitiv das p...
von Spahni95
Freitag 29. Oktober 2021, 12:59
Forum: Lange-Noppen
Thema: Barna Original Virus 2
Antworten: 45
Zugriffe: 13437

Re: Barna Original Virus 2

Finde die Noppen deutlich klebriger als Leviathan und Dornenglanz, konnte sie kaum von der Folie trennen.