Die Suche ergab 213 Treffer

von caecula
Sonntag 31. Oktober 2021, 09:55
Forum: Klassische Hölzer
Thema: Extrem langsames Holz gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 12356

Re: Extrem langsames Holz gesucht

@pelski Du hast das Holz ja kurz getestet, wie Du in einem anderen Thread schriebst. Da ich das White Spot leider nicht kenne: Kannst Du einen Vergleich der Elastizität bzw. des Spielgefühls mit einem Appelgren Allplay ziehen? Und idealerweise noch etwas dazu sagen, wie sich ox-LN darauf spielen? La...
von caecula
Sonntag 29. August 2021, 11:45
Forum: Lange-Noppen
Thema: Klebefolie bleibt am Holz kleben
Antworten: 15
Zugriffe: 2479

Re: Klebefolie bleibt am Holz kleben

Entschuldige, Noppenlux, aber die Ausgangsfrage war "Klebeschicht der Folie am Holz kleben geblieben" - insofern halte ich "abschmirgeln" für Käse. Entweder setzt sich bei feiner Körnung das Schleifpapier ohne Ende zu oder das Holz wird bei gröberer Körnung teilsweise mit weg ges...
von caecula
Samstag 28. August 2021, 18:46
Forum: Lange-Noppen
Thema: Klebefolie bleibt am Holz kleben
Antworten: 15
Zugriffe: 2479

Re: Klebefolie bleibt am Holz kleben

Ja, hatte ich auch schonmal, allerdings mit einem anderen Fabrikat (seitdem nehme ich nur noch und ohne jedwede Probleme die Clean-Stick-Gewo-Folie ... :mrgreen: ...). Gelöst habe ich das Dilemma bzw. die Klebereste auf dem Holz (Stiga ACC) mittels (viel) Nitro-Verdünnung. Ging alles ziemlich zügig ...
von caecula
Montag 23. August 2021, 12:33
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Doppelspiel im WTTV ab sofort wieder möglich.
Antworten: 17
Zugriffe: 2405

Re: Doppelspiel im WTTV ab sofort wieder möglich.

Habs gefunden: 1.) https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/corona-diese-regeln-und-einschraenkung-gelten-1734724 und 2.) https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/buerokratieabbau/bund-laender-beratung-1949504 Bei 1.) ist der schöne Satz "Über die Regeln und Einschränkunge...
von caecula
Montag 23. August 2021, 12:02
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Doppelspiel im WTTV ab sofort wieder möglich.
Antworten: 17
Zugriffe: 2405

Re: Doppelspiel im WTTV ab sofort wieder möglich.

Rana-Hunter hat geschrieben:Ab heute (...)
... :?: ...

Gibts dazu eine Quelle?
Ich habs zwar auch gehört, auch, dass das bundesweit gelten soll, aber auf die Rasche nichts gefunden ... dazumal bei uns (ja, ich weiß, ist nicht WTTV, sondern STTV) die neue Corona-Verordnung morgen erst beschlossen werden soll ...
von caecula
Montag 23. August 2021, 08:15
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Doppelspiel im WTTV ab sofort wieder möglich.
Antworten: 17
Zugriffe: 2405

Re: Doppelspiel im WTTV ab sofort wieder möglich.

Bundesnotbremse:
Bis wann gelten die Maßnahmen?

Die Maßnahmen der sog. Notbremse treten spätestens am 30. Juni 2021 außer Kraft.
von caecula
Donnerstag 19. August 2021, 19:45
Forum: Lange-Noppen
Thema: lange noppen mit klebefolie
Antworten: 5
Zugriffe: 1527

Re: lange noppen mit klebefolie

Dr. Neubauer (...) Gut möglich, dass speziell seine Noppen ohne Folie besser gehen. Keine Ahnung, habe die nie gespielt... außer Desperado vor vielen Jahren. Zumindest der Troublemaker hat eine vormontierte Folie. Da kann das also kein Grund sein ... :?: ... (...) Ich frage mich, warum z. B. Dr. Ne...
von caecula
Mittwoch 11. August 2021, 21:01
Forum: Lange-Noppen
Thema: SpinLord Dornenglanz III
Antworten: 106
Zugriffe: 89828

Re: SpinLord Dornenglanz III

So wie ich es verstanden habe, beziehen sich die bisherigen Test`s auf die 1. Version,die laut Aussage von TTDD nicht mehr verkauft wird.Die neue,verbesserte Version scheint demnach noch von keinem Forenmitglied getestet worden zu sein,oder :?: Naja, doch, ich konnte nicht widerstehen, habe das Din...
von caecula
Dienstag 10. August 2021, 20:57
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: Montage von Belägen
Antworten: 9
Zugriffe: 1740

Re: Montage von Belägen

4olaf hat geschrieben:Ich halte nichts davon, wenn der Belag übersteht, weil du ein unangenehme Vibration reinbekommst und der Belag bei der ersten Berührung direkt abreißen wird. Um den mal "kurz" zu testen, okay - aber für mehrere Trainings mehr als ungeeignet.
So isses. :ok:
von caecula
Dienstag 10. August 2021, 20:51
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: Montage von Belägen
Antworten: 9
Zugriffe: 1740

Re: Montage von Belägen

Wäre eine (weitere) Möglichkeit, @ Noppenjunkie. FALLS es auf meine Post bezogen war: Ich stellte nur eine Spekulation hinsichtlich der Beweggründe des TE in den Raum ... :-) ... Das Größerschneiden sollte für jeden halbwegs handwerklich Begabten - wozu ich mich zähle; hier klang mein Post vielleich...
von caecula
Dienstag 10. August 2021, 19:58
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: Montage von Belägen
Antworten: 9
Zugriffe: 1740

Re: Montage von Belägen

warum soll der 3mm überstehen? Könnte mir vorstellen, um den Belag später eventuell auf ein größeres Holz umkleben zu können. Das Problem habe ich auch gerade; möchte einen Fastarc G1 und einen Troublemaker auf einem Appelgren Allplay testen und bei Nichtgefallen auf mein angestammtes Bloodhound tr...
von caecula
Dienstag 3. August 2021, 12:33
Forum: Lange-Noppen
Thema: SpinLord Dornenglanz III
Antworten: 106
Zugriffe: 89828

Re: SpinLord Dornenglanz III

Der TM ist schon gut, aber das Fangen schneller Bälle fällt (mir) damit schwer. Vielleicht liegts am Alter des TM (rd. 1 Jahr), aber da der DGIII generell langsamer ist/sein soll, bin ich wie geschrieben am überlegen und fände die Antworten auf meine gestellten Fragen extrem hilfreich ... :-) ...
von caecula
Dienstag 3. August 2021, 11:28
Forum: Lange-Noppen
Thema: SpinLord Dornenglanz III
Antworten: 106
Zugriffe: 89828

Re: SpinLord Dornenglanz III

Die verbesserte Version des DGIII ist ja nun ein paar Tage auf dem Markt, daher eine ganz originelle Frage :mrgreen: : Kann jemand bereits erste Eindrücke beschreiben? Hintergrund der Frage: Da mein Troublemaker "durch" ist, muss ich diesen ersetzen und stehe vor der Frage, einen neuen hol...
von caecula
Freitag 21. Mai 2021, 09:15
Forum: Lange-Noppen
Thema: SpinLord Leviathan
Antworten: 198
Zugriffe: 132153

Re: SpinLord Leviathan

p.s. ein Youtube Vid zur LN Angriffstechnik https://www.youtube.com/watch?v=6DQiFr_v7uM Sehr lehrreich; danke fürs Video ... :-) ... Der Kollege im Video spielt diese LN Angriffsbälle jedoch natürlich mit Schwamm unter der LN. Bist Du sicher, dass die LN mit Schwamm ist? ich kanns leider nicht gena...
von caecula
Freitag 7. Mai 2021, 09:47
Forum: Ankündigungen und Aktuelles
Thema: Problem beim Einloggen
Antworten: 31
Zugriffe: 35821

Re: Problem beim Einloggen

(...) in dem komischen blauen Forum, in dem man ständig mit Pop Ups und Einblendungen kämpfen muss oder mit Werbeeinblendungen die sogar die Nutzung und das Lesen von Beiträgen oder persönlichen Nachrichten stark behindern oder sogar fast unmöglich machen. (...) Ich habe im blauen Forum noch nie ei...