Die Suche ergab 6 Treffer

von Schöngeist
Mittwoch 28. Oktober 2020, 08:45
Forum: Lange-Noppen
Thema: Feint Long III
Antworten: 51
Zugriffe: 38885

Re: Feint Long III

Moin, ich spiele den Feint III(schwarz 0,5 Schwamm auf ALL Holz) aktuell wirklich erfolgreich und möchte mein Repertoire an Schlägen gerne erweitern. Mein Spiel verlagert sich mehr und mehr nach vorne, da viele Plastikkugeln in der Abwehr einfach anders zu spielen sind. Das ist auch kein Problem, so...
von Schöngeist
Mittwoch 29. Mai 2019, 08:35
Forum: Lange-Noppen
Thema: Lange Noppe (mit Schwamm) für offensives Spiel gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 7271

Re: Lange Noppe (mit Schwamm) für offensives Spiel gesucht

An deiner Stelle würde ich definitiv deine Technik optimieren. Mit schwamm ändern sich die Spieleigenschaften enorm, das sollte dir bewusst sein. Bspw. 0,5mm zu 0,9mm schwamm beim d.tecs ist schon ein deutscher unterschied zu merken. ... Sehe ich auch so, gerade, wenn als Spielweise Abstechen am Ti...
von Schöngeist
Mittwoch 29. Mai 2019, 08:28
Forum: Lange-Noppen
Thema: dtecs oder was?!
Antworten: 15
Zugriffe: 12162

Re: dtecs oder was?!

Noch zur Info, der FL3 spielt sich sehr viel "gerader" und noppeninnenähnlicher als die anderen. Er ist sehr sicher, hat keinen Störeffekt, dafür offensiv gute Potenziale und nen ordentlichen Unterschnitt. Ich werde erstmal beim Neptune bleiben: Einziges Problem derzeit für mein Spiel ist ...
von Schöngeist
Freitag 24. Mai 2019, 23:01
Forum: Lange-Noppen
Thema: dtecs oder was?!
Antworten: 15
Zugriffe: 12162

Re: dtecs oder was?!

Ich kann die eindrücke mit dem dtecs zu 100 prozent bestätigen. Die tischferne abwehr ist leider harmlos, am Tisch, nicht meine Stärke, geht es! Ich werde ihn wohl nicht weiter spielen, denn.. Habe dann eben mal kurz den milkyway neptune aufgelegt: sehr sicher, viel langsamer und sicherer als der dt...
von Schöngeist
Mittwoch 22. Mai 2019, 10:04
Forum: Lange-Noppen
Thema: dtecs oder was?!
Antworten: 15
Zugriffe: 12162

Re: dtecs oder was?!

Ich bin von 0,5mm dtecs zu 1,1mm FL III gewechselt, damit ist es nicht ganz so entspannend beim Nachziehen. Danke für den Tipp, einen Feint III habe ich noch irgendwo... Ist der Neptune nicht mehr aktuell und hat bisher niemand Erfahrungen damit sammeln können? Gefühlt spielen und testen ja fast al...
von Schöngeist
Dienstag 21. Mai 2019, 09:46
Forum: Lange-Noppen
Thema: dtecs oder was?!
Antworten: 15
Zugriffe: 12162

dtecs oder was?!

Moin zusammen, nach einigen Jahren berufsbedingtem "herumgepimmel" ohne Training etc. möchte ich mal wieder etwas tun und bin dabei u.A. auf den langsameren Plastikball gestoßen: Derzeit spiele ich ein Tibhar def plus Holz mit dtecs Schwamm in 0,5mm. Das ist mir, da ich auch offensiv wiede...