Die Suche ergab 161 Treffer

von vhmlnox
Dienstag 16. August 2022, 17:19
Forum: Kurze Noppen
Thema: langsamere Alternative zum Waran - genauso leicht
Antworten: 11
Zugriffe: 253

Re: langsamere Alternative zum Waran - genauso leicht

Materialspezialist Breakout könnte auch hinkommen.
von vhmlnox
Sonntag 14. August 2022, 13:56
Forum: Händler, TT-Schulen, Lehrgänge, sonstiges
Thema: TT-Schule auf youtube mit Lehr-Videos
Antworten: 122
Zugriffe: 6558

Re: TT-Schule auf youtube mit Lehr-Videos

Dieser Verbrecher, der mich hier verleumdet, Falsche Verdächtigungen begeht und die Leser belügt, ich würde lügen, hätte alle meine Siege nur erfunden, würde in einer gesunden Gesellschaft verurteilt und bestraft. Wer rumläuft und ohne jeden Beweis behauptet, andere Menschen würden lügen, gehört sc...
von vhmlnox
Freitag 12. August 2022, 11:30
Forum: Anti-Top
Thema: Anti selbst herstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 612

Re: Anti selbst herstellen

Danke an alle! Sonne hat prima geklappt (war ja auch genug vorhanden), der Belag fühlt sich gleichmäßig glatt an. Test steht noch aus.
von vhmlnox
Freitag 12. August 2022, 11:28
Forum: Kurze Noppen
Thema: Spinlord Nashorn
Antworten: 38
Zugriffe: 18540

Re: Spinlord Nashorn

Kann jemand Nashorn und Gepard vergleichen, v.a. bezogen auf Ballabsprung und Katapult?
von vhmlnox
Sonntag 7. August 2022, 11:07
Forum: Händler, TT-Schulen, Lehrgänge, sonstiges
Thema: TT-Schule auf youtube mit Lehr-Videos
Antworten: 122
Zugriffe: 6558

Re: TT-Schule auf youtube mit Lehr-Videos

Wäre schön, wenn man den ganzen Tisch sehen könnte. Bild- und Tonqualität sind leider auch nicht die weltbeste :wink: @Dylan: Ich würde auch dafür plädieren, 1. den ganzen Tisch zu zeigen und 2. mal ein Match. Einfach, um sich ein Bild zu machen - was jemand mal konnte, sieht man ja an der Technik ...
von vhmlnox
Dienstag 2. August 2022, 17:46
Forum: Händler, TT-Schulen, Lehrgänge, sonstiges
Thema: TT-Schule auf youtube mit Lehr-Videos
Antworten: 122
Zugriffe: 6558

Re: TT-Schule auf youtube mit Lehr-Videos

Mir gehts immer um den direkten Punktgewinn durch den Aufschlag Das halte ich für psychologisch riskant - die meisten Ballwechsel beginnen dann bei eigenem Aufschlag mit der Frustration, dass der Ball doch zurückkommt. Außerdem ist man dann mental ja nicht auf den Return eingestellt. Zudem fallen e...
von vhmlnox
Dienstag 2. August 2022, 09:26
Forum: Anti-Top
Thema: Anti selbst herstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 612

Anti selbst herstellen

Liebe Anti-Experten, weil ich zum einen mit den bisher getestetehn normalen Antis (Super Stop und Django) nichts anfangen konnte und zum anderen ohnehin einige abgespielte NI-Beläge rumliegen habe, wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung damit hat, wie man einen NI-Belag, der stellenweise ohnehin...
von vhmlnox
Sonntag 31. Juli 2022, 16:30
Forum: Mittellange Noppen
Thema: Tuttle Winter 3E neues mittellanges nöppchen
Antworten: 21
Zugriffe: 29420

Re: Tuttle Winter 3E neues mittellanges nöppchen

Ich greife das Thema nochmal gerne auf. Ich spiele den 3E in OX seit ca. 6 Monaten auf der Vorhand und bin weiterhin sehr angetan. Tempo trotz OX hoch genug für Endschläge und ganz erheblicher Störeffekt. Der Belag gibt super Rückmeldung und macht einfach Spaß . Es läuft in Trainingsspielen und Tun...
von vhmlnox
Freitag 29. Juli 2022, 22:04
Forum: Händler, TT-Schulen, Lehrgänge, sonstiges
Thema: TT-Schule auf youtube mit Lehr-Videos
Antworten: 122
Zugriffe: 6558

Re: TT-Schule auf youtube mit Lehr-Videos

P.S.: Zur Tactical Toolbox fällt mir ein: Je größer die Zahl der verwendeten Aufschläge, desto schlechter die Qualität des einzelnen Aufschlages. Selbst wenn dem so wäre: Ab einem gewissen Niveau (relativ früh sogar) spielt ja weniger die Qualität (insb. maximaler Spin/Schnitt) der Aufschläge eine ...
von vhmlnox
Freitag 29. Juli 2022, 07:43
Forum: Händler, TT-Schulen, Lehrgänge, sonstiges
Thema: TT-Schule auf youtube mit Lehr-Videos
Antworten: 122
Zugriffe: 6558

Re: TT-Schule auf youtube mit Lehr-Videos

Gerade eben im Training habe ich zum hundertsten Mal erlebt: Ich versuche absichtlich, einige Sätze zu verlieren, um das Match zu verlängern, und schraube das Risiko auf Maximum, probiere sogar die Hochrisiko-Aufschläge, die Harimoto mit die Wenden brachten, und treffe plötzlich die härtesten Flips...
von vhmlnox
Mittwoch 27. Juli 2022, 11:15
Forum: Mittellange Noppen
Thema: Der Materialspezialist Flashback
Antworten: 58
Zugriffe: 43675

Re: Der Materialspezialist Flashback

<r><QUOTE author="AndiHL" post_id="297648" time="1658912837" user_id="24805"><s>[quote=AndiHL post_id=297648 time=1658912837 user_id=24805]</s> <br/> Aber trotzdem eine Frage: würde die Kontrolle, gerade bei passiveren Bällen, merklich steigern, wenn ich die Schwammdicke auf 1,5 reduziere? Und wie w...
von vhmlnox
Montag 25. Juli 2022, 15:04
Forum: Händler, TT-Schulen, Lehrgänge, sonstiges
Thema: TT-Schule auf youtube mit Lehr-Videos
Antworten: 122
Zugriffe: 6558

Re: TT-Schule auf youtube mit Lehr-Videos

Harimoto schlug Franziska mit dessen Kurzbällen und hätte das Finale nie gewonnen ohne Umschalten auf fast 100% Flip und Spin (auch Mizutani hatte seine größten Siege erzielt, als er fast mein Konzept umsetzte): https://youtu.be/l1E6aVWmVE0 Aus unserem Weltrat-Forum: Bei den beiden kleinen "WM...
von vhmlnox
Sonntag 24. Juli 2022, 12:11
Forum: Händler, TT-Schulen, Lehrgänge, sonstiges
Thema: TT-Schule auf youtube mit Lehr-Videos
Antworten: 122
Zugriffe: 6558

Re: TT-Schule auf youtube mit Lehr-Videos

Patrick Franziska nach dem Sieg über Jorgic: "Ich fühle mich im Aufschlag und Rückschlag sehr wohl, vor allem meinem kurzen Rückschlag vertraue ich im Moment sehr und komme damit gut ins Spiel." (https://www.tischtennis.de/news/wtt-champions-patrick-franziska-fordert-im-halbfinale-harimoto...
von vhmlnox
Sonntag 17. Juli 2022, 09:45
Forum: Händler, TT-Schulen, Lehrgänge, sonstiges
Thema: TT-Schule auf youtube mit Lehr-Videos
Antworten: 122
Zugriffe: 6558

Re: TT-Schule auf youtube mit Lehr-Videos

Lieber Dylan, für ein wissenschaftliches Ausnahmetalent schätzt du aber den Austausch von Argumenten als Weg der Wahrheitsfindung (resp. Annäherung) erstaunlich gering. Auf meine (z.T. ja auch zustimmende) Antwort lediglich, salopp gesagt, zu schreiben "Ich weiß Bescheid und du nicht, ätsch!&qu...
von vhmlnox
Samstag 16. Juli 2022, 22:09
Forum: Händler, TT-Schulen, Lehrgänge, sonstiges
Thema: TT-Schule auf youtube mit Lehr-Videos
Antworten: 122
Zugriffe: 6558

Re: TT-Schule auf youtube mit Lehr-Videos

Zur "WM", die gerade in Budapest läuft, (nur Fan Zhendong fehlt als quasi sowieso feststehender Weltmeister, es geht also hier um die Plätze nach Fan Zhendong...) mein Zwischenergebnis einiger Tage Ultra-Zeitlupen-Analyse-Arbeit als lockere Plauderei auch zu Spinkonter-Evolution und Aufsc...