Die Suche ergab 1352 Treffer

von BALLBEISSER
Dienstag 9. August 2022, 22:01
Forum: Kurze Noppen
Thema: Kurze Noppe Vorhand
Antworten: 30
Zugriffe: 2015

Re: Kurze Noppe Vorhand

Moin... Ich habe am liebsten den einfachen Speedy soft in 1,5 auf der vh gespielt... Block, Konter und Schuss gingen herrlich damit ... Aufschlägen waren zwar mit wenig Schnitt,aber die könnt man so kurz setzen das keiner durchröhren konnte... Jetzt in Rolli klappt das leider nicht mehr so... Etwas ...
von BALLBEISSER
Dienstag 9. August 2022, 18:50
Forum: Lange-Noppen
Thema: Materialspezialist Spectre
Antworten: 133
Zugriffe: 19334

Re: Materialspezialist Spectre

Kannst gerne alle meine Punkte haben... Fang ich halt von vorne an :lol:
von BALLBEISSER
Montag 8. August 2022, 13:36
Forum: Lange-Noppen
Thema: Materialspezialist Spectre
Antworten: 133
Zugriffe: 19334

Re: Materialspezialist Spectre

Kannst doch nicht den armen Cigito die Schuld dafür geben... Der hat genug mit seinen Gespenstern zu kämpfen :wink:
von BALLBEISSER
Donnerstag 4. August 2022, 22:51
Forum: Lange-Noppen
Thema: Materialspezialist Spectre
Antworten: 133
Zugriffe: 19334

Re: Materialspezialist Spectre

Vielleicht liegt es am Holz.. Ich spiele ein Vollholz...
von BALLBEISSER
Donnerstag 4. August 2022, 00:00
Forum: Anti-Top
Thema: Anti selbst herstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 581

Re: Anti selbst herstellen

Früher in der Jugend (80er) hatte uns ein alter Abwehrspieler davon erzählt das es Leute gab die ihre Noppen und teilweise auch Antis mit Haarlack bearbeitet hatten... Da weit keine Antis oder Noppen zum Testen hatten, habe. Wir einfach eine dicke Schicht Haarlack auf einen abgespielten Belag gesprü...
von BALLBEISSER
Mittwoch 3. August 2022, 23:29
Forum: Lange-Noppen
Thema: Materialspezialist Spectre
Antworten: 133
Zugriffe: 19334

Re: Materialspezialist Spectre

Moin... Das mit dem kein Schnitt kann ich auch nicht so bestätigen... Er ist zwar kein Schnittmonster,aber es ist vollkommen ausreichend ...
von BALLBEISSER
Freitag 29. Juli 2022, 19:50
Forum: Lange-Noppen
Thema: Materialspezialist Spectre
Antworten: 133
Zugriffe: 19334

Re: Materialspezialist Spectre

Moin ... Bin immer mehr vom dem Belag angetan... Gestern hab ich geübt den Ball noch früher als sonst zu nehmen... als Rollifahrer nehme ich die Bälle naturgemäß schon sehr früh...Vor allem bei so luller Konterbällen kamen die Bälle sehr flach und kurz zurück ... Zwar schnittlos ... Aber was anfange...
von BALLBEISSER
Dienstag 26. Juli 2022, 15:55
Forum: Lange-Noppen
Thema: Langsamste OX Noppe gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 506

Re: Langsamste OX Noppe gesucht

Moin... Bin den Noppen die ich bis jetzt gespielt habe finde ich den Lion Claw und den Spectre am langsamsten... Nur das die beiden Noppen trotzdem nicht miteinander zu vergleichen sind... Alleine der flache Ballabsprung beim Spectre ist am Anfang gewöhnungsbedürftig... Vielleicht auch ein Punkt war...
von BALLBEISSER
Sonntag 17. Juli 2022, 18:18
Forum: Lange-Noppen
Thema: Materialspezialist Spectre
Antworten: 133
Zugriffe: 19334

Re: Materialspezialist Spectre

Klar ist das Siegerbier noch wichtiger :
peace: :bier:
von BALLBEISSER
Freitag 15. Juli 2022, 19:52
Forum: Technik, Taktik und Training mit Material
Thema: Wählt Ihr je nach Gegner einen anderen Schläger?
Antworten: 29
Zugriffe: 1634

Re: Wählt Ihr je nach Gegner einen anderen Schläger?

Moin... Wäre nicht mein Dingen... Bin schon so verwirrt genug... Glaub damit würde ich mir selber mehr im Weg stehen.. was ich spielen will weiß ich ja... Wenn der Gegner dagegen halten kann ist er hält besser als ich.. Damit kann ich besser umgehen als wenn ich mich nach dem. Spiel fragen würde ob'...
von BALLBEISSER
Dienstag 5. Juli 2022, 22:51
Forum: Lange-Noppen
Thema: Materialspezialist Spectre
Antworten: 133
Zugriffe: 19334

Re: Materialspezialist Spectre

Moin... Heute die 2te Einheit damit trainiert... Es lief schon um einiges besser... Darf die Bälle aber nicht ganz so früh nehmen... Was ich als Vorteil ansehe, weil beim Rollitischtennis praktisch ist das kurz abtropfen lassen von Aufschlägen... Die bleiben regelrecht stehen hinter dem Netz ... So ...
von BALLBEISSER
Dienstag 5. Juli 2022, 10:44
Forum: Lange-Noppen
Thema: Tischnah, Hackblock Only
Antworten: 9
Zugriffe: 678

Re: Tischnah, Hackblock Only

Moin... Mit stellt sich die Frage wie oft und wie feste sie nachziehen können... Mir persönlich ist es egal wie oft sie ziehen können, wenn ich trotzdem nicht den Hackblock einsetzen kann... Weil ich weiß das sich meistens der Schnitt mit jeden Topspin erhöht der kommt, und der Gegner immer mehr Sch...
von BALLBEISSER
Mittwoch 29. Juni 2022, 09:27
Forum: Lange-Noppen
Thema: Materialspezialist Spectre
Antworten: 133
Zugriffe: 19334

Re: Materialspezialist Spectre

Moin... Hab den Spectre gestern in grün ox getestet... Und weiß nicht nicht was ich davon halten soll .. von der Geschwindigkeit finde ich ihn jetzt nicht langsamer oder schneller als den Lion Claw... Was anders ist, ist der Ballabsprung... Der ist viel flacher... War für mich sehr gewöhnungsbedürft...
von BALLBEISSER
Sonntag 19. Juni 2022, 13:40
Forum: Lange-Noppen
Thema: Noppe mit unruhigster Flugbahn
Antworten: 80
Zugriffe: 23426

Re: Noppe mit unruhigster Flugbahn

Es hat aber auch was mit der Technik die man hat zu tun... Drücke ich den Ball mehr als wie eine normale Unterschnitt Bewegung, haben die alle eine unruhige Flugbahn...Zumindest hab ich das so bis jetzt so festgestellt...
von BALLBEISSER
Sonntag 12. Juni 2022, 11:40
Forum: Lange-Noppen
Thema: Wann und warum erneuert ihr Eure LN?
Antworten: 16
Zugriffe: 808

Re: Wann und warum erneuert ihr Eure LN?

Moin .. Im nornalfall wechsel ich einmal im Jahr... Meistens anfang August... Dann kann ich den für September wenn die Saison los geht etwas Weichklopfen... Meistens halten die Beläge das auch durch... Eigentlich hab ich nicht das Gefühl das sie auf sind... Aber irgendwie hab ich mich so dran gewöhn...