Die Suche ergab 957 Treffer

von Sauernoppe
Dienstag 16. November 2021, 08:50
Forum: Ankündigungen und Aktuelles
Thema: Update Forensoftware, Server und Verbesserungen
Antworten: 19
Zugriffe: 4512

Re: Update Forensoftware, Server und Verbesserungen

Börnie hat geschrieben: Dienstag 16. November 2021, 06:40 Gibt es den Button "neue Beiträge anzeigen" (...oder wie der vorher geheißen hat) nicht mehr oder finde ich den nur nicht?
Oben links auf Schnellzugriff, dann auf neue Beiträge!
von Sauernoppe
Samstag 4. September 2021, 16:25
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact "Le Géant"
Antworten: 177
Zugriffe: 37235

Re: Re-Impact "Le Géant"

Noch einmal ein kleines Update zum Le Geant. Habe in dieser Woche die OX-Noppe auf der RH gewechselt. Anstatt dem Hellfire X habe ich den Leviathan 1b Version in rot gespielt. Die Kontrolle war weiterhin gut mit diesem Belag. Was mir und meinem Trainingspartner aufgefallen ist, waren die unruhigeren...
von Sauernoppe
Montag 30. August 2021, 22:35
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact "Le Géant"
Antworten: 177
Zugriffe: 37235

Re: Re-Impact "Le Géant"

@Marcus

1,8mm, schwarz
von Sauernoppe
Sonntag 29. August 2021, 19:19
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact "Le Géant"
Antworten: 177
Zugriffe: 37235

Re: Re-Impact "Le Géant"

4olaf hat geschrieben:Vega Turbo? Du meintest sicherlich den Vega Tour?
Natüüüüürlich :D
von Sauernoppe
Sonntag 29. August 2021, 15:08
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact "Le Géant"
Antworten: 177
Zugriffe: 37235

Re: Re-Impact "Le Géant"

Konnte das Holz in der letzten Woche noch einmal testen. Aus mehreren Gründen habe ich aber das Setup mit Vega Tour und Hellfire X beibehalten. Dies lag daran, dass ich bisher nur einmal mit dem Holz trainiert hatte und der Auffassung war, dass ich noch ein wenig Zeit benötige um mich daran zu gewöh...
von Sauernoppe
Sonntag 29. August 2021, 12:38
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Titan
Antworten: 3
Zugriffe: 1206

Re: Titan

achim hat geschrieben:
Sauernoppe hat geschrieben:Habe das Titan nie gespielt, aber glaube mich zu erinnern, dass das Tachi einen ähnlichen Konstruktionsaufbau hat.
nein, hat es nicht. Beide Hölzer sind völlig verschieden
Wenn du das sagst, kann ich nicht wiedersprechen :wink:
von Sauernoppe
Sonntag 29. August 2021, 11:39
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Titan
Antworten: 3
Zugriffe: 1206

Re: Titan

Habe das Titan nie gespielt, aber glaube mich zu erinnern, dass das Tachi einen ähnlichen Konstruktionsaufbau hat.
von Sauernoppe
Samstag 21. August 2021, 10:40
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact "Le Géant"
Antworten: 177
Zugriffe: 37235

Re: Re-Impact "Le Géant"

Ich habe auch das Le Geant von Achim zum Testen erhalten. Leider konnte ich das Holz aber wegen einer Muskelverletzung in der Wade, die ich mir vor 14 Tagen zugezogen habe, erst gestern zum ersten Mal spielen. Obwohl ich in der letzten Zeit nach dem Lockdown kein Balsaholz mehr gespielt habe und das...
von Sauernoppe
Montag 28. Juni 2021, 21:23
Forum: Klassische Hölzer
Thema: Stiga Defensiv Classic
Antworten: 7
Zugriffe: 4226

Re: Stiga Defensiv Classic

Kogser, du sprichst doch von dem noch erhältlichen Stiga Defensiv Classic? Wenn ja, ist das Holz nicht recht langsam auch im Vergleich zu den anderen von dir angesprochenen Defensivhölzern?
Was mich noch interessieren würde, wie steif ist es.
von Sauernoppe
Dienstag 3. November 2020, 14:40
Forum: Lange-Noppen
Thema: Sauer & Tröger Hellfire X
Antworten: 106
Zugriffe: 126585

Re: Sauer & Tröger Hellfire X

@Mikethebike Auf welchen Holz spielst du den X? Auf einem neuen NSD. Ich habe den X jetzt auf mehreren Hölzern getestet und habe beobachtet, dass ich mit meiner eher bescheidenden Technik(TTR1400) nur auf dem KFD Großblatt, welches dem neuen NSD sehr ähnlich ist, in der Abwehr einen guten Schnitt e...
von Sauernoppe
Dienstag 3. November 2020, 13:45
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Perfect Barath
Antworten: 146
Zugriffe: 158428

Re: Re-Impact Perfect Barath

@Achim

Ich kann das gerne machen, denke aber, dass es auf den jeweiligen Schwamm ankommt. Mal schauen was ich noch für Schwammnoppen rumliegen habe.
Zu dem Test kann es dann aber erst frühestens im Dezember kommen, aus den bekannten Gründen :(
von Sauernoppe
Montag 2. November 2020, 13:47
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Perfect Barath
Antworten: 146
Zugriffe: 158428

Re: Re-Impact Perfect Barath

So, nachdem ich das Holz über einen längeren Zeitraum immer mal wieder getestet habe, komme ich zu dem Fazit, dass es insgesamt zu schnell für mich ist. Es hat eine außergewöhnliche Kontrolle bei dieser Geschwindigkeit, besonders beim Kontern und Blocken mit der VH. Ich habe noch nie so schnell kont...
von Sauernoppe
Sonntag 1. November 2020, 16:33
Forum: Lange-Noppen
Thema: Sauer & Tröger Hellfire X
Antworten: 106
Zugriffe: 126585

Re: Sauer & Tröger Hellfire X

@Mikethebike
Auf welchen Holz spielst du den X?
von Sauernoppe
Mittwoch 28. Oktober 2020, 11:11
Forum: Tischtennis Zubehör
Thema: Klebefolie von ox Noppe entfernen
Antworten: 13
Zugriffe: 19838

Re: Klebefolie von ox Noppe entfernen

Ist mir bisher nur einmal mit viel Mühe und Glück gelungen. Habe es bisher nie mit Chemie gewagt.
von Sauernoppe
Sonntag 25. Oktober 2020, 18:49
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: COVID-19 und Punktspiele
Antworten: 84
Zugriffe: 40644

Re: COVID-19 und Punktspiele

Im WTTV ist die Saison bis zum 31.12. unterbrochen!