Die Suche ergab 1772 Treffer

von MaikS
Sonntag 29. Januar 2023, 22:06
Forum: Anti-Top
Thema: ABS 3
Antworten: 78
Zugriffe: 24127

Re: ABS 3

Ich spiele jetzt nicht mehr so oft wie vor einigen Jahren, nur noch so 2 mal pro Woche, aber meine abs 3 habe ich jetzt mehrere Monate am Stück auf dem Schläger. Die Haltbarkeit ist finde ich viel besser als beim abs 1-2 (beim Pro kann ich das nicht sagen, den habe ich zu kurz getestet), wo gefühlt ...
von MaikS
Dienstag 6. Dezember 2022, 12:07
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Mindesttemperatur für Ligaspiele?
Antworten: 13
Zugriffe: 2399

Re: Mindesttemperatur für Ligaspiele?

Ich wundere mich, dass noch niemand das Thema Beläge angesprochen hat. Im Zusammenhang mit der Einführung des Plastikballs bin ich nach und nach auf immer härtere Beläge umgestiegen, habe zuletzt beidseitig mit Butterfly Dignics-Belägen (52°) gespielt. Jetzt (bei 15° Hallentemperatur) spielen sich ...
von MaikS
Dienstag 6. Dezember 2022, 12:00
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: 4-er Mannschaften, zurück zur 15 oder 21-Punkte-Regel?
Antworten: 49
Zugriffe: 5966

Re: 4-er Mannschaften und zurück zur 21-Punkte-Regel?

Klar für 4er Mannschaften: - nur ein Auto - weniger kollidierende Termine - höhere Netto-Spielzeit - durchschnittlich spiel-stärke-technisch homogenere Mannschaften (mit Ausnahme von Söldner Truppen) - in den ersten Jahren ggf einfach mehr Mannschaften, was zu einer Verdichtung der Verteilung in ein...
von MaikS
Dienstag 6. Dezember 2022, 11:40
Forum: Anti-Top
Thema: ABS 3
Antworten: 78
Zugriffe: 24127

Re: ABS 3

Ich spiele den ABS 3 in 2.0 jetzt die komplette Hinserie, auf einem Boll CAF. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass das schlicht der bisher "kompletteste" Glanti auf dem Markt ist. Die Haltbarkeit ist gut, die Schnittumkehr ist sehr gut, die Kontrolle ist sehr gut. Ich kann damit sowohl...
von MaikS
Dienstag 2. August 2022, 06:56
Forum: Anti-Top
Thema: Anti Test Zusammenfassung
Antworten: 15
Zugriffe: 3740

Re: Anti Test Zusammenfassung

Ein wirklich guter TT Coach, Joze Urh, auf YT so zu finden, hatte die Frage in oder unter einem seiner Videos so beantwortet wie ich. Ich bin von dem Konzept stark überzeugt, dass man auf unterem Niveau, wozu ich ja auch noch gehöre, nicht zu harte und schnelle Kombinationen spielen sollte. Ähnlich ...
von MaikS
Dienstag 2. August 2022, 06:28
Forum: Anti-Top
Thema: ABS 3
Antworten: 78
Zugriffe: 24127

Re: ABS 3

Puh. Der Super Glanti hatte bei mir immer einen sehr dünnen Schwamm, und das knüppelharte Obergummi war da so dominant, dass der Schwamm nicht so zur Geltung gekommen ist.
Der blaue 3er Schwamm ist weich, ja.
von MaikS
Montag 1. August 2022, 09:46
Forum: Anti-Top
Thema: Anti Test Zusammenfassung
Antworten: 15
Zugriffe: 3740

Re: Anti Test Zusammenfassung

Ich kann nur empfehlen, auf Kreis und Bezirks Niveau möglichst langsame Kombinationen zu spielen, eher mit dickem Schwamm. Das macht blocken und kurz ablegen leichter, und durch den dicken Schwamm ist auch das Wischen einfacher. Auch Carlos Mühlbach macht das noch so und spielt ein "popeliges&q...
von MaikS
Montag 1. August 2022, 07:33
Forum: Anti-Top
Thema: ABS 3
Antworten: 78
Zugriffe: 24127

Re: ABS 3

Ich habe den Belag in rot und 2.0 jetzt einige Zeit testen können: - der 3er ist extrem langsam, man kann damit auch festeste Schlagspins blocken wenn der Winkel stimmt - der Ballabsprung ist flach. Nicht so flach wie bei einem Barna Super Glanti, aber flacher als bei einem ABS 2, ähnlich wie ein AB...
von MaikS
Donnerstag 28. Oktober 2021, 15:10
Forum: Anti-Top
Thema: Dr. Neubauer ABS 2 Pro
Antworten: 48
Zugriffe: 16111

Dr. Neubauer ABS 2 Pro

Hallo zusammen, ich habe den 2 Pro jetzt 2 Abende testen können. Der Anti ist deutlich anders als die bisherigen ABS, dass Anschlaggefühl ist deutlich knackiger, dass Obergummi fühlt sich...samtiger und glatter an, der Ball rollt im Test länger durch. Der Schwamm ist grau. "Gazelle" hat da...
von MaikS
Freitag 1. Oktober 2021, 17:08
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TT EM
Antworten: 2
Zugriffe: 2119

Re: TT EM

Exzellente Anti Action von Luka!

https://www.ettu.tv/en-int/search/mladenovic
von MaikS
Dienstag 22. September 2020, 07:00
Forum: Anti-Top
Thema: Dr. Neubauer A-B-S 2 Evo
Antworten: 73
Zugriffe: 76418

Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 Evo

Also Diskussionen über kurzweilige Dellen im Anti hatte ich schlicht in all den Jahren Anti noch nie, nicht mit einem SR, nicht mit einem Gegner. Klar pöbeln manchmal Gegner, aber sicher nicht wegen kleiner Dellen, die man ja sogar gut erklären kann. (originaler Dämpfungsschwamm, hohe Viskosität, et...
von MaikS
Donnerstag 17. September 2020, 07:14
Forum: Anti-Top
Thema: Dr. Neubauer A-B-S 2 Evo
Antworten: 73
Zugriffe: 76418

Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 Evo

die Bildqualität der neuesten Videos von Carlos ist äh,.... suboptimal. off topic: Wie sind eigentlich Carlos und Hermann Mühlbach zueinander verwandt? Von der Challanger Serie? Die sind doch sogar in HD/1080er Auflösung: https://www.youtube.com/watch?v=o-naTbtEtk8 Wobei ich zugeben muss: Am Ipad s...
von MaikS
Mittwoch 16. September 2020, 12:30
Forum: Anti-Top
Thema: Dr. Neubauer A-B-S 2 Evo
Antworten: 73
Zugriffe: 76418

Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 Evo

Ich habe den Evo jetzt auch 2 mal getestet: Der 2,5er hat mir gut gefallen, gefühlt ein ABS 2 mit etwas (viel?) knackigerem Anschlaggefühl. Richtig gut gefallen hat er mir aber vor allem in 1,8 auf meinem alten Stiga Def Classic. Sehr geiler Anschlag, gute Kontrolle und gute Schnittumkehr. Meine Tes...
von MaikS
Mittwoch 16. September 2020, 12:21
Forum: Anti-Top
Thema: BARNA ORIGINAL SUPER GLANTI
Antworten: 442
Zugriffe: 276471

Re: BARNA ORIGINAL SUPER GLANTI

Ich habe den SG letzte Woche noch einmal gespielt: Ich finde er hat ein extrem knackiges und damit für mich sehr angenehmes Anschlaggefühl, eine gute Schnittumkehr (wobei das finde ich etwas täuscht) und einen EXTREM flachen Ballabsprung. Grade durch den Ballabsprung wirkt die Schnittumkehr so groß,...
von MaikS
Donnerstag 20. August 2020, 08:30
Forum: Anti-Top
Thema: Dr. Neubauer A-B-S 2 Evo
Antworten: 73
Zugriffe: 76418

Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 Evo

Ich habe ihn bisher nicht getestet. Meine Hüfte ist nach der OP so schlecht, dass ich nur noch aus dem Stand spielen kann, was mir schlicht keinen Spaß macht so ohne Topspin. Ich trainiere einmal pro Woche meine Frau und probiere danach etwas Anti, aber na ja. Das was Simon schreibt hört sich für mi...