Die Suche ergab 1768 Treffer

von MaikS
Dienstag 2. August 2022, 06:56
Forum: Anti-Top
Thema: Anti Test Zusammenfassung
Antworten: 15
Zugriffe: 1519

Re: Anti Test Zusammenfassung

Ein wirklich guter TT Coach, Joze Urh, auf YT so zu finden, hatte die Frage in oder unter einem seiner Videos so beantwortet wie ich. Ich bin von dem Konzept stark überzeugt, dass man auf unterem Niveau, wozu ich ja auch noch gehöre, nicht zu harte und schnelle Kombinationen spielen sollte. Ähnlich ...
von MaikS
Dienstag 2. August 2022, 06:28
Forum: Anti-Top
Thema: ABS 3
Antworten: 19
Zugriffe: 2573

Re: ABS 3

Puh. Der Super Glanti hatte bei mir immer einen sehr dünnen Schwamm, und das knüppelharte Obergummi war da so dominant, dass der Schwamm nicht so zur Geltung gekommen ist.
Der blaue 3er Schwamm ist weich, ja.
von MaikS
Montag 1. August 2022, 09:46
Forum: Anti-Top
Thema: Anti Test Zusammenfassung
Antworten: 15
Zugriffe: 1519

Re: Anti Test Zusammenfassung

Ich kann nur empfehlen, auf Kreis und Bezirks Niveau möglichst langsame Kombinationen zu spielen, eher mit dickem Schwamm. Das macht blocken und kurz ablegen leichter, und durch den dicken Schwamm ist auch das Wischen einfacher. Auch Carlos Mühlbach macht das noch so und spielt ein "popeliges&q...
von MaikS
Montag 1. August 2022, 07:33
Forum: Anti-Top
Thema: ABS 3
Antworten: 19
Zugriffe: 2573

Re: ABS 3

Ich habe den Belag in rot und 2.0 jetzt einige Zeit testen können: - der 3er ist extrem langsam, man kann damit auch festeste Schlagspins blocken wenn der Winkel stimmt - der Ballabsprung ist flach. Nicht so flach wie bei einem Barna Super Glanti, aber flacher als bei einem ABS 2, ähnlich wie ein AB...
von MaikS
Donnerstag 28. Oktober 2021, 15:10
Forum: Anti-Top
Thema: Dr. Neubauer ABS 2 Pro
Antworten: 35
Zugriffe: 9114

Dr. Neubauer ABS 2 Pro

Hallo zusammen, ich habe den 2 Pro jetzt 2 Abende testen können. Der Anti ist deutlich anders als die bisherigen ABS, dass Anschlaggefühl ist deutlich knackiger, dass Obergummi fühlt sich...samtiger und glatter an, der Ball rollt im Test länger durch. Der Schwamm ist grau. "Gazelle" hat da...
von MaikS
Freitag 1. Oktober 2021, 17:08
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: TT EM
Antworten: 2
Zugriffe: 1837

Re: TT EM

Exzellente Anti Action von Luka!

https://www.ettu.tv/en-int/search/mladenovic
von MaikS
Dienstag 22. September 2020, 07:00
Forum: Anti-Top
Thema: Dr. Neubauer A-B-S 2 Evo
Antworten: 73
Zugriffe: 70369

Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 Evo

Also Diskussionen über kurzweilige Dellen im Anti hatte ich schlicht in all den Jahren Anti noch nie, nicht mit einem SR, nicht mit einem Gegner. Klar pöbeln manchmal Gegner, aber sicher nicht wegen kleiner Dellen, die man ja sogar gut erklären kann. (originaler Dämpfungsschwamm, hohe Viskosität, et...
von MaikS
Donnerstag 17. September 2020, 07:14
Forum: Anti-Top
Thema: Dr. Neubauer A-B-S 2 Evo
Antworten: 73
Zugriffe: 70369

Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 Evo

die Bildqualität der neuesten Videos von Carlos ist äh,.... suboptimal. off topic: Wie sind eigentlich Carlos und Hermann Mühlbach zueinander verwandt? Von der Challanger Serie? Die sind doch sogar in HD/1080er Auflösung: https://www.youtube.com/watch?v=o-naTbtEtk8 Wobei ich zugeben muss: Am Ipad s...
von MaikS
Mittwoch 16. September 2020, 12:30
Forum: Anti-Top
Thema: Dr. Neubauer A-B-S 2 Evo
Antworten: 73
Zugriffe: 70369

Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 Evo

Ich habe den Evo jetzt auch 2 mal getestet: Der 2,5er hat mir gut gefallen, gefühlt ein ABS 2 mit etwas (viel?) knackigerem Anschlaggefühl. Richtig gut gefallen hat er mir aber vor allem in 1,8 auf meinem alten Stiga Def Classic. Sehr geiler Anschlag, gute Kontrolle und gute Schnittumkehr. Meine Tes...
von MaikS
Mittwoch 16. September 2020, 12:21
Forum: Anti-Top
Thema: BARNA ORIGINAL SUPER GLANTI
Antworten: 420
Zugriffe: 248703

Re: BARNA ORIGINAL SUPER GLANTI

Ich habe den SG letzte Woche noch einmal gespielt: Ich finde er hat ein extrem knackiges und damit für mich sehr angenehmes Anschlaggefühl, eine gute Schnittumkehr (wobei das finde ich etwas täuscht) und einen EXTREM flachen Ballabsprung. Grade durch den Ballabsprung wirkt die Schnittumkehr so groß,...
von MaikS
Donnerstag 20. August 2020, 08:30
Forum: Anti-Top
Thema: Dr. Neubauer A-B-S 2 Evo
Antworten: 73
Zugriffe: 70369

Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 Evo

Ich habe ihn bisher nicht getestet. Meine Hüfte ist nach der OP so schlecht, dass ich nur noch aus dem Stand spielen kann, was mir schlicht keinen Spaß macht so ohne Topspin. Ich trainiere einmal pro Woche meine Frau und probiere danach etwas Anti, aber na ja. Das was Simon schreibt hört sich für mi...
von MaikS
Donnerstag 20. August 2020, 08:26
Forum: Anti-Top
Thema: BARNA ORIGINAL SUPER GLANTI
Antworten: 420
Zugriffe: 248703

Re: BARNA ORIGINAL SUPER GLANTI

Ich habe ihn ein paar mal gespielt im Training, ich bin ein Fan von dem Belag. Die Schnittumkehr und "Giftigkeit" ist so hoch wie bei keinem anderen zugelassen Anti. Er erinnert mich ein bisschen an einen nachbehandelten BTY Super Anti. Der große Nachteil ist, dass ich große Probleme habe ...
von MaikS
Freitag 6. März 2020, 10:47
Forum: Verkauf und Suche gebrauchter Materialien
Thema: Verkauf Vortex Obergummi auf ABS Schwamm
Antworten: 0
Zugriffe: 1681

Verkauf Vortex Obergummi auf ABS Schwamm

Hi,

ich verkaufe mein rotes Vortex Obergummi. Es klebt auf einem 2,5mm ABS Schwamm.
Preis würde ich 25 EUR inkl. Porto nehmen.

VG Maik
von MaikS
Freitag 6. März 2020, 08:11
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: poly ball: der Verteidiger ist Tot!
Antworten: 373
Zugriffe: 282691

Re: poly ball: der Verteidiger ist Tot!

@tioz91: Wo ich zustimme: In summe hat sich das bei den Abwehrspielern nichts getan, ggf ist der ein oder andere sogar besser geworden. Aber das Spiel und die Punkte haben sich verändert! Früher konnten die Angreifer nicht so oft nachziehen, aber dafür fester. Der Angreifer muss sich deutlich besser...
von MaikS
Montag 2. März 2020, 12:26
Forum: Anti-Top
Thema: BARNA ORIGINAL SUPER GLANTI
Antworten: 420
Zugriffe: 248703

Re: BARNA ORIGINAL SUPER GLANTI

Es gibt vom Prime wie bereits an anderer Stelle geschrieben zwei verschiedene Versionen. Einer, der alte, hat einen goldenen "Prime" Schriftzug. Er ist rau, hat viel "Mehl" dran, wenn man einen neuen aus der Box holt und ist vom Farbton eher beige. Der neue hat einen silbernen, r...