Die Suche ergab 22 Treffer

von Ryker
Sonntag 26. Juni 2022, 11:51
Forum: Kurze Noppen
Thema: Materialspezialist Spinfire
Antworten: 8
Zugriffe: 905

Re: Materialspezialist Spinfire

@ibo_pip Was mich bei Spinlord Waran stört, ist vom US aus richtig anzugreifen. Da der Ballabsprung sehr extrem flach ist, ist die Platzierung vom Tempo her schwierig. So im allgemein ist Waran schon klasse, was in Sachen Endschlag macht sowie Block und Konter. Sowie 1,8mm Waran vom Tischtenniskumpe...
von Ryker
Sonntag 26. Juni 2022, 10:42
Forum: Kurze Noppen
Thema: Materialspezialist Spinfire
Antworten: 8
Zugriffe: 905

Re: Materialspezialist Spinfire

Der Belag ist sehr interessant. Wie sieht der Vergleich zwischen Spinlord Degu und DM Spinfire? Z.B. Tempo und Sicherheit
von Ryker
Donnerstag 23. Juni 2022, 11:20
Forum: Kurze Noppen
Thema: Vorhand Noppe | Unterschiede Barna Legend Fire & MSP Hellracer, Spinfire, Firestorm & Firestorm Soft
Antworten: 3
Zugriffe: 193

Re: Vorhand Noppe | Unterschiede Barna Legend Fire & MSP Hellrace, Spinfire, Firestorm & Firestorm Soft

Bedenke aber auch: es gibt Gründe, warum die Kombi 2 mal KN sehr sehr sehr selten gespielt wird.. :) Ja, es ist selten, dass ein Spieler auf beide Seiten KN spielt. Ich spiele ja beide KN :D Spinlord Degu ist auch NI-ähnlich. Das mit Waran ist schwieriger NI-ähnlich zu spielen. Ist schneller als De...
von Ryker
Montag 13. Juni 2022, 11:47
Forum: Kurze Noppen
Thema: Kurze Noppe Vorhand
Antworten: 15
Zugriffe: 682

Re: Kurze Noppe Vorhand

Ich kenne den Belag nicht. Ich weiss, dass Mattias Falck diesen Belag spielt :-)
von Ryker
Montag 13. Juni 2022, 11:42
Forum: Kurze Noppen
Thema: Spinlord Waran
Antworten: 208
Zugriffe: 203399

Re: Spinlord Waran

@dan1612 Ja, KN spielt man auch etwas anders gegenüber NI. Aus der Halbdistanz komme ich gut zurecht. Ich habe auch NI gespielt. Mittlerweile möchte ich was neues ausprobieren. Probier mal Spinlord Gepard. Der Belag ist nochmal ein Ticken schlimmer als Waran. Die Ballrückmeldung für Gegner kann manc...
von Ryker
Sonntag 12. Juni 2022, 12:59
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Zusätzliche Belagfarben festgelegt
Antworten: 14
Zugriffe: 10091

Re: Zusätzliche Belagfarben festgelegt

Na hoffentlich kommt da noch pinken Belag ins Spiel :lol:
von Ryker
Sonntag 12. Juni 2022, 12:52
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Höhe des TT Vereinsbeitrags den ihr zahlt? UMFRAGE
Antworten: 37
Zugriffe: 8794

Re: Höhe des TT Vereinsbeitrags den ihr zahlt? UMFRAGE

110 Euro im Jahr und 3 mal in der Woche Training. Leider in den Ferien oftmals geschlossen. Da kann man andere Halle von anderen Verein weiter trainieren und muss vorher Bescheid geben. Nachbarstadt ist sogar noch besser. 120 Euro im Jahr und 5 mal in der Woche Training. :-D
von Ryker
Sonntag 12. Juni 2022, 12:37
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Was ist los mit den Preisen?
Antworten: 81
Zugriffe: 3920

Re: Was ist los mit den Preisen?

Leider, Butterfly übertreibt auch ganz schön. Aber andere Hersteller haben auch einige Beläge oder Hölzer die Preise dermaßen durch die Decke gehen. Besonders Möregårdhs Stiga Holz ist schon die reinste Wahnsinn. Über 200 Euro. :shock: :lol:
von Ryker
Donnerstag 9. Juni 2022, 12:22
Forum: Technik, Taktik und Training mit Material
Thema: Wie optimalen Balltreffpunkt trainieren
Antworten: 2
Zugriffe: 433

Re: Wie optimalen Balltreffpunkt trainieren

Grüße, ich spiele auch KN. Wenn du ein bisschen spät reagierst auf passende Timing für KN-Schuss und der Ball fängt an zu fallen. Da ist es erstmal ganz normal den Ball sicher rüber bringen. Drückt man den Ball mit der Bewegung ab ca. 20 Grad vom Horizont aus nach vorne. Da sind auch passende Tempo ...
von Ryker
Mittwoch 8. Juni 2022, 10:01
Forum: Kurze Noppen
Thema: Spinlord Gepard
Antworten: 17
Zugriffe: 4300

Re: Spinlord Gepard

So, ich habe mal Gepard (2,0mm) gespielt. Der Belag ist ungewohnt zu spielen. Auf Grund weniger Griffigkeit gegenüber Waran. Der Schlägerblatt musste man schon fast offen (fast senkrecht) sein. Vorhand angreifen ist es recht easy zu spielen. Schuss, Block und Konter alles super. Ist auch recht schne...
von Ryker
Dienstag 7. Juni 2022, 09:40
Forum: Kurze Noppen
Thema: Spinlord Waran
Antworten: 208
Zugriffe: 203399

Re: Spinlord Waran

Also, am Tisch spielen kannst du 1,8 oder 2,0 mm problemlos spielen. Beide kann man gut aus der Halbdistanz spielen. 2,0 mm ist nur minimal schneller als 1,8 mm. Ich spiele auch zur Zeit Waran 2,0 mm auf Vorhand.
von Ryker
Freitag 3. Juni 2022, 15:33
Forum: Tischtennis Zubehör
Thema: Welche Bandage? Wie stabilisieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 250

Re: Welche Bandage? Wie stabilisieren?

Grüße, du kannst Kinesiotape benutzen. Dieses Tape ist für alle Gelenke gut geeignet. Auch wenn du weiterhin Sport machst, sollte man entspannter angehen. Kinesiotape: https://www.anodyne-shop.de/products/kinesiotape?variant=41084506964117 Da bekommt man Apotheke, DM, Rossmann, Sportgeschäft sowie O...
von Ryker
Mittwoch 1. Juni 2022, 22:43
Forum: Technik, Taktik und Training mit Material
Thema: Plastikball
Antworten: 79
Zugriffe: 80619

Re: Plastikball

Ja, es geht um die Eigenschaften von P-Ball und Z-Ball. Z.B. Härte & Oberfächeneigenschaft und 2 verschiedene Materialen. Ich sage auch nicht, dass P-Ball vor 5 Jahren mal schlechter war.
von Ryker
Dienstag 31. Mai 2022, 16:12
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: Was beeinflusst den Ballabsprungwinkel?
Antworten: 4
Zugriffe: 608

Re: Was beeinflusst den Ballabsprungwinkel?

Das hängt viele Faktoren ab. 1.Tempo 2.Kontrolle 3.Griffigkeit/Spin 4.Belaghärte (Unterschwamm/Belag selbst) 5.Noppenabstände/-breite/-länge 6.Holzarten, (z.B. Biegefestigkeit/Tempo/Kontrolle), die mit Beläge kombinieren 7.Tischoberflächen 8.Plastikball Dann kommt es auch noch andere Faktoren. Die S...
von Ryker
Dienstag 31. Mai 2022, 10:06
Forum: Kurze Noppen
Thema: Spinlord Gepard
Antworten: 17
Zugriffe: 4300

Re: Spinlord Gepard

Ich werde demnächst Gepard (2,0 mm) auf Vorhand und Rüclhand testen. Das mit Waran habe ich mal gespielt. Ich war begeistert von diesen Belag. :)