Die Suche ergab 79 Treffer

von Ryker
Freitag 12. August 2022, 15:01
Forum: Kurze Noppen
Thema: Spinlord Nashorn
Antworten: 38
Zugriffe: 18471

Re: Spinlord Nashorn

Kann jemand Nashorn und Gepard vergleichen, v.a. bezogen auf Ballabsprung und Katapult? Beide Beläge sind dynamisch. Nur Nashorn ist katapultiger als Gepard und der Ballabsprung ist höher. Nashorn: griffig höhere Ballsabsprung katapultig schupfen muss man aufpassen wegen Katapult Variabilität Eröff...
von Ryker
Freitag 12. August 2022, 10:37
Forum: Kurze Noppen
Thema: Spinlord Nashorn
Antworten: 38
Zugriffe: 18471

Re: Spinlord Nashorn

Konta_el_Hagi hat geschrieben: Sonntag 6. Februar 2022, 22:57 Wie schnittempfindlich ist der Nashorn eigentlich?
Der Belag ist griffig. Ankommende Bälle ist der unempfindlich. Eins muss man aufpassen. Grad beim schupfen ist der Belag katapultig.
von Ryker
Dienstag 9. August 2022, 23:28
Forum: Lange-Noppen
Thema: Der Gegnertyp, gegen den ich immer verliere...
Antworten: 29
Zugriffe: 61761

Re: Der Gegnertyp, gegen den ich immer verliere...

Willkommen im Club, V-min. Ich habe auch 10 Jahre lang Pause gemacht. Damals war ich NI-Spieler. Damals konnte ich gut gegen Materialspieler bekämpfen. Nach langer Pause spiele ich nun KN auf VH und RH. Nach intensive Training komme ich langsam ins Spiel. Keine Spieler in meiner Verein spielen Noppe...
von Ryker
Dienstag 9. August 2022, 22:06
Forum: Kurze Noppen
Thema: Kurze Noppe Vorhand
Antworten: 30
Zugriffe: 2015

Re: Kurze Noppe Vorhand

Den kritischen Kommentar eines Bekannten "Warum kaufst du dir immer so Chinateile statt einer Qualitätsnoppe ?" konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und habe mir den Moristo SP AX 1,8mm zugelegt: - schneller als die beiden anderen KN - viel mehr Effet Allerdings frage ich mich...
von Ryker
Dienstag 9. August 2022, 14:37
Forum: Kurze Noppen
Thema: Spinlord Gepard
Antworten: 19
Zugriffe: 4902

Re: Spinlord Gepard

Hallo vorhandnoppi Interessant, dass du Gepard auf VH ausprobierst. Und wie ist es so? Ja, das Schlägerblatt muss ja nicht so weit öffnen. Das mache ich auf RH genauso. Schnittlose flache Bälle spiele ich immer fast offenes Schlägerblatt und mit Tempo. Ansonsten normale Situation leicht schräges Sch...
von Ryker
Montag 8. August 2022, 00:41
Forum: Kurze Noppen
Thema: Spinlord Nashorn
Antworten: 38
Zugriffe: 18471

Re: Spinlord Nashorn

Mein Fazit: aktuell genau das, was ich gesucht habe. Stört gut getroffen ganz erheblich gegen fast alle TS-Spieler und das sind in meiner Liga die meisten. Der 2. TS kann schon nicht mehr so nachgezogen werden, wie es die Gegner von den üblichen NI-Blocks gewohnt sind. Nicht so viel wie ein Killer,...
von Ryker
Sonntag 7. August 2022, 14:15
Forum: Kurze Noppen
Thema: Kurze Noppe Vorhand
Antworten: 30
Zugriffe: 2015

Re: Kurze Noppe Vorhand

Gestern habe ich auf einem fetten Balsaprügel auf der VH etwa 1 h mit dem Nashorn und 1/4 h mit Wyvern - beide 1,8 mm schwarz - gespielt. Entgegen den Tests von geblockTT fand ich den Wyvern deutlich einfacher zu spielen und auch besser, da er doch sichtbar Schnitt bei Aufschlag erzeugt. Da war das...
von Ryker
Sonntag 24. Juli 2022, 21:08
Forum: Kurze Noppen
Thema: Alternative für Kokutaku Tuple 119
Antworten: 24
Zugriffe: 1007

Re: Alternative für Kokutaku Tuple 119

Das freut mich, dass es gut geklappt hat. Es wird mit der Zeit noch besser, wenn man den Belag jede Feinheiten oder Feinschliff mehr herausholen kann. :-)
von Ryker
Sonntag 24. Juli 2022, 10:50
Forum: Händler, TT-Schulen, Lehrgänge, sonstiges
Thema: TT-Schule auf youtube mit Lehr-Videos
Antworten: 122
Zugriffe: 6269

Re: TT-Schule auf youtube mit Lehr-Videos

Warum nicht immer so: VH-Flip gewinnt "WM"-Match Ma Long gegen Lin Gaoyuan: https://youtu.be/lMRA--j6D7E?t=2032 Tolle Aussagekraft. Flippen heisst nicht gewinnen. Das kommt immer auf die Situation an. Mach der Gegner einen Fehler, wo man Flippen einen Vorteil daraus ziehen kann. Es gibt a...
von Ryker
Samstag 23. Juli 2022, 17:36
Forum: Kurze Noppen
Thema: Nittaku Moristo SP AX
Antworten: 12
Zugriffe: 13982

Re: Nittaku Moristo SP AX

Allroundspieler hat geschrieben: Samstag 23. Juli 2022, 14:43 Spielt Xiaona Shan den Belag?
Korrekt. Sie spielt solchen Belag.
von Ryker
Freitag 22. Juli 2022, 22:35
Forum: Kurze Noppen
Thema: Kurze Noppe Vorhand
Antworten: 30
Zugriffe: 2015

Re: Kurze Noppe Vorhand

Ich habe mal Nashorn und das Holz "Spinlord Carbon Strike" getestet. Solche Kombination lässt sich sehr gut zu spielen. Tangentiale Kontakt spielt man da recht ohne Probleme. Auch wenn der Timing spät rankommt, kommt der Ball gut über den Netz auf dem Tisch ankommen. Das geht auch wenig ka...
von Ryker
Freitag 22. Juli 2022, 14:18
Forum: Kurze Noppen
Thema: Friendship Legend 802 SP
Antworten: 1
Zugriffe: 270

Re: Friendship Legend 802 SP

Interessanter Belag. Nun habe ich Nashorn gewechselt und ich gewöhne mich dran.
Wobei Friendship Legend 802 SP von der Obergummi-Stärke her mit Waran recht ähnlich ist. Nur halt etwas weicher. Wie sieht der Vergleich aus zwischen 802 SP und Waran?
von Ryker
Donnerstag 21. Juli 2022, 18:19
Forum: Lange-Noppen
Thema: DINGO SWISS Zik-Zak OX
Antworten: 10
Zugriffe: 13256

Re: DINGO SWISS Zik-Zak OX

Die Zulassung dieses Belags läuft am 30. September 2022 ab, sowie Dingo Swiss Ding Yi.
von Ryker
Donnerstag 21. Juli 2022, 18:16
Forum: Kurze Noppen
Thema: DINGO SWISS Ding Yi 1.8 mm (SHORT)
Antworten: 16
Zugriffe: 20013

Re: DINGO SWISS Ding Yi 1.8 mm (SHORT)

Die Zulassung dieses Belags läuft am 30. September 2022 ab, sowie Dingo Swiss Zik Zok.
von Ryker
Donnerstag 21. Juli 2022, 18:06
Forum: Anti-Top
Thema: ABS mit 2.1 Schwamm
Antworten: 563
Zugriffe: 298406

Re: ABS mit 2.1 Schwamm

Ein 6 Jahre altes ABS Obergummi spielt sich anders. Da ist gar keine Schnittumkehr mehr vorhanden. Das verstehe nicht nicht so ganz. In meinem Kopf sollte doch ein 6 Jahre alter Belag noch glatter sein als sowieso schon. Normale Beläge werden ja auch immer glatter. Oder habe ich da einen Denkfehler...