Die Suche ergab 34 Treffer

von Noeppchen
Dienstag 15. November 2022, 00:22
Forum: Kurze Noppen
Thema: Nachfolger Greenstorm 1.8mm auf RH gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1187

Re: Nachfolger Greenstorm 1.8mm auf RH gesucht

Hi und danke für deinen Input! SpinFire und Wyvern sind angekommen und der SF wurde vor 3 min auf den Schläger geklebt. Mein Schläger hat bei derselben Schwammdicke 14g verloren (von 184g auf 171g)! Der Greenstorm ist ein echt schwerer Belag. Der SpinFire ziemlich leicht dagegen. Hätte ich nicht ged...
von Noeppchen
Samstag 12. November 2022, 22:28
Forum: Kurze Noppen
Thema: Erwäge Umstieg von LN auf KN: Fragen
Antworten: 26
Zugriffe: 2968

Re: Erwäge Umstieg von LN auf KN: Fragen

Guter Vorschlag! Der Degu ist eine sehr gutmuetige und sehr weiche Noppe mit der man variabel spielen kann. Das waere vielleicht wirklich was, wenn Dir der weiche Schwamm zusagt. Ich persoenlich finde ihn zu weich und schwammig, aber damit kann man leicht eroeffnen und auch sehr gut des Tempo rausne...
von Noeppchen
Samstag 12. November 2022, 20:52
Forum: Kurze Noppen
Thema: Erwäge Umstieg von LN auf KN: Fragen
Antworten: 26
Zugriffe: 2968

Re: Erwäge Umstieg von LN auf KN: Fragen

Hallo Herr Schlumpf, ich bin etwas spaet zur Party, aber moechte gerne Dir antworten, da vielleicht meine 50Cents Dir und sonst anderen zukuenftigen Mitlesern die auf KN umsteigen wollen helfen koennte. Der Beitrag ist leider sehr lang geworden. Habe ihn auch so geschrieben, das man nicht alles lese...
von Noeppchen
Dienstag 8. November 2022, 11:11
Forum: Kurze Noppen
Thema: Nachfolger Greenstorm 1.8mm auf RH gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1187

Re: Nachfolger Greenstorm 1.8mm auf RH gesucht

Hi nochmal,

danke fuer den Input.

Ich bestelle dann den SpinFire und den Wyvern in 1.8mm und berichte wie es lief.

LG!
von Noeppchen
Sonntag 6. November 2022, 16:00
Forum: Kurze Noppen
Thema: Nachfolger Greenstorm 1.8mm auf RH gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1187

Re: Nachfolger Greenstorm 1.8mm auf RH gesucht

Wyvern Schwamm ist bisschen härter als Spinfire. Das wundert mich jetzt? Wyvern ist doch eher medium oder? Laut Artikelbeschreibung 43-45 Grad. Das ist weich bis medium. So ab 47grad wird es dann hart IMHO. (35-42 = weich, 43-46 = medium, 47 - 50 = hart, 50+ = sehr hart) 'Der Schwamm ist der blaue ...
von Noeppchen
Donnerstag 3. November 2022, 08:46
Forum: Kurze Noppen
Thema: Nachfolger Greenstorm 1.8mm auf RH gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1187

Re: Nachfolger Greenstorm 1.8mm auf RH gesucht

Vielen Dank fuer die Rueckmeldungen! Also, genau: Der SpinFire war sowieso gesetzt - denke der wird am aehnlichsten sein Wyvern - bestelle ich dann auch mal Nashorn hatte ich schon - VIEL zu glatt, damit habe ich 'keine Kontrolle' weil ich den Ball nur druecken, aber nicht mit Gefuehl anreissen/plat...
von Noeppchen
Dienstag 1. November 2022, 23:57
Forum: Kurze Noppen
Thema: Nachfolger Greenstorm 1.8mm auf RH gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1187

Nachfolger Greenstorm 1.8mm auf RH gesucht

Hallo zusammen! Ich versuche mich kurz zu halten : Ich hätte den Greenstorm gerne griffiger und leichter fürs Eröffnen/TS für die RH Was ich am Greenstorm 1.8mm liebe : - Schnell aber nicht unkontrolliert - Harter Schwamm gibt Sicherheit beim Block, Konter, Schuss & Schupf - Schuss und Konter si...
von Noeppchen
Donnerstag 8. September 2022, 22:00
Forum: Lange-Noppen
Thema: Wie erfolgreich kann man mit LN werden?
Antworten: 29
Zugriffe: 2804

Re: Wie erfolgreich kann man mit LN werden?

Viele Wege führen nach Rom. Es ist schon viel geschrieben worden und ich will mich da eher zurück halten. JEDER ist aber anders und du musst herausfinden was für DICH funktioniert. Das braucht VIEL Zeit. Bei mir über 1 Jahr. Aber wenn du variabler spielst und Noppe mit Viel Tempowechsel und auch agg...
von Noeppchen
Donnerstag 18. August 2022, 21:41
Forum: Kurze Noppen
Thema: langsamere Alternative zum Waran - genauso leicht
Antworten: 14
Zugriffe: 1103

Re: langsamere Alternative zum Waran - genauso leicht

SL Degu - schon langsamer, aber das ist ja gewünscht. Sonst ähnlich. Kann ich nicht bestätigen. Degu - der weicher Schwamm, OG weich und griffig, Ballabsprung normal, Störeffekt null Waran - Schwamm eher medium, OG s straff, etwas weniger griffig, Ballabsprung flach, Störeffekt dezent (für eine KN)
von Noeppchen
Donnerstag 18. August 2022, 19:05
Forum: Lange-Noppen
Thema: (M)LN fuer den kompromisslosen Angriff
Antworten: 39
Zugriffe: 15117

Re: (M)LN fuer den kompromisslosen Angriff

Hallo miteinander nochmal, also den Barna konnte ich leider nicht bestellen bei den Händlern wo ich bisher bestellte. Dafür habe ich mir den FS in Soft (ich kürze mal mit FSS ab) 1.8mm und den Greenstorm (GrS) bestellt, hinterher nochmal in 1.5mm und 1.8mm. Getestet habe ich alles aus dem normalen i...
von Noeppchen
Mittwoch 22. Juni 2022, 09:49
Forum: Kurze Noppen
Thema: MSP Firestorm Green Storm
Antworten: 17
Zugriffe: 4926

Re: MSP Firestorm Green Storm

Hi!

Danke für die Rückmeldung!

Warum hat er dir besser gefallen?
Wie viel härter würdest du ihn einschätzen zum normalen? Kannst du ihn auch zum FS SOFT vergleichen?
von Noeppchen
Montag 20. Juni 2022, 21:04
Forum: Kurze Noppen
Thema: MSP Firestorm Green Storm
Antworten: 17
Zugriffe: 4926

Re: MSP Firestorm Green Storm

Hat jemand noch neue Eindrücke zum GreenStorm im Vergleich zum normalen FS?
Ist er wirklich härter und schneller?
von Noeppchen
Montag 20. Juni 2022, 18:32
Forum: Lange-Noppen
Thema: (M)LN fuer den kompromisslosen Angriff
Antworten: 39
Zugriffe: 15117

Re: (M)LN fuer den kompromisslosen Angriff

Hat vielleicht noch jemand einen Input für FS vs. Barna Legend Fire?
von Noeppchen
Freitag 17. Juni 2022, 21:46
Forum: Lange-Noppen
Thema: (M)LN fuer den kompromisslosen Angriff
Antworten: 39
Zugriffe: 15117

Re: (M)LN fuer den kompromisslosen Angriff

Mit dem Speedy Soft D'Tecs hast du dir die mit am schwierigsten zu beherrschende KN ausgesucht (neben dem Killer). Ich denke du musst wirklich, wie du schreibst, eine Grundsatzentscheidung treffen: Variante 1: spinnige KN für Topspins - hier wäre der Barna Legend Fire, den ich auch mal auf der Rück...
von Noeppchen
Montag 6. Juni 2022, 15:59
Forum: Mittellange Noppen
Thema: Der Materialspezialist Flashback
Antworten: 65
Zugriffe: 47622

Re: Der Materialspezialist Flashback

Freue mich über deinen Testbericht wenn Du deine Meinung gebildet hast!