Die Suche ergab 213 Treffer

von ibo_pip
Samstag 1. Oktober 2022, 17:01
Forum: Kurze Noppen
Thema: Moderne BKS-Noppe gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 457

Re: Moderne BKS-Noppe gesucht

Hallo zusammen, mein MLN-Experiment mit dem Flashback ist nun offiziell gescheitert. Ich bekomme es einfach nicht hin im Punktspiel selbst sicher Druck damit aufzubauen. Insbesondere, wenn mir der Gegner keine Geschwindigkeit mitgibt um damit zu arbeiten. Gestern gegen einen Anti gespielt, das war ...
von ibo_pip
Samstag 1. Oktober 2022, 13:41
Forum: Lange-Noppen
Thema: Materialspezialist Spectre
Antworten: 170
Zugriffe: 27196

Re: Materialspezialist Spectre

.... Allerdings versteh ich die schnittanfällig immer noch nicht so ganz... Nach Eingewöhnung hatte ich normalerweise auch kaum Schnittanfälligkeit. Es lag an den überragend fiesen Drecksangaben meines Gegners. Dabei war die Schlägerhaltung ungewöhnlich, so merkwürdig schräg, und die Bewegung wurde...
von ibo_pip
Mittwoch 28. September 2022, 11:29
Forum: Mittellange Noppen
Thema: Dr. Neubauer Killer
Antworten: 143
Zugriffe: 166620

Re: Dr. Neubauer Killer

Spielt man den Killer auf der Rückhand und die Vorhand "normal", kann es eine gute Abstimmung sein. Wobei der Flashback wesentlich leichter zu spielen ist, aber auch weniger Störeffekt. Vielen Dank für deine Einschätzung!! Wie sieht es mit der Präzision beim Killer aus? Die müsste doch ei...
von ibo_pip
Mittwoch 28. September 2022, 10:55
Forum: Mittellange Noppen
Thema: Dr. Neubauer Killer
Antworten: 143
Zugriffe: 166620

Re: Dr. Neubauer Killer

Magst du ihn auf der Vorhand oder Rückhand spielen? Rückhand würde ich eher die weicheren Schwämme empfehlen, also den normalen Killer. Ich würde ihn auf der RH spielen. Was ich mir jetzt so zusammengetragen habe würde ich wohl den extreme (ist ja auch als soft eingestuft?) teste. Also wenn ich mic...
von ibo_pip
Mittwoch 28. September 2022, 07:44
Forum: Mittellange Noppen
Thema: Dr. Neubauer Killer
Antworten: 143
Zugriffe: 166620

Re: Dr. Neubauer Killer

@ibo_pip -> stimmt haargenau, dh. hoher Störeffekt ABER schwer zu spielen (trotz Training !). Hab diesen eine Zeitlang auf VH gespielt, dennoch Aufwand : Effekt stehen mM nach in keinem adäquaten Verhältnis, möglicherweise ändert sich das bei professionellem Einsatz (siehe Amelie Solja). Bin in der...
von ibo_pip
Dienstag 27. September 2022, 08:34
Forum: Kurze Noppen
Thema: Test - Spinfire (der Materialspezialist) - Teil I
Antworten: 21
Zugriffe: 1379

Re: Test - Spinfire (der Materialspezialist) - Teil I

Donic Appelgren World Champion 89 (All+, Inner Layer Carbon) - habe den Spinfire auch auf Off- Outer Layer Carbon probiert (Donic Waldner 89), ist aber schon sehr "sportlich" was den Speed angeht ;-) Ok gut zu wissen. Ich habe auf meinem Halling 3 H (All-/DEF+) noch Bedarf gehabt. Firesto...
von ibo_pip
Montag 19. September 2022, 20:42
Forum: Anti-Top
Thema: Dr. Neubauer ABS 2 Pro
Antworten: 48
Zugriffe: 11148

Re: Dr. Neubauer ABS 2 Pro

https://youtu.be/EEplcC9WHlw Noch Fragen ? Wer meinte noch, dass man nicht mit Glanti auf dem höchsten europäischen Niveau spielen kann ? Ein Sieg gegen Assar vielleicht Glückstreffer , aber 3:0? Dann gewinnt er beinahe zwei Sätze gegen den Europameister. Verliert zwar klar gegen Mengel schlägt abe...
von ibo_pip
Freitag 16. September 2022, 15:58
Forum: Kurze Noppen
Thema: Test - Dr. Neubauer Explosion Serie - Normal, Pro, Extreme
Antworten: 15
Zugriffe: 1525

Re: Test - Dr. Neubauer Explosion Serie - Normal, Pro, Extreme

... Ich bin auch ehrlich gesagt mit dem Firestorm Green sehr zufrieden. Suche nur etwas ähnliches etwas mehr störendes lol Wyvern. Spinlord Wyvern auf RH ist einfach zu spielen. Leider ist da nur die Flugkurve unangenehm. Sonst ist es relativ harmlos. Auf VH ist da schon richtig giftig wie Waran. E...
von ibo_pip
Freitag 16. September 2022, 12:16
Forum: Lange-Noppen
Thema: Metal TT Brutal
Antworten: 90
Zugriffe: 15612

Re: Metal TT Brutal

Manuel :) hat geschrieben: Freitag 16. September 2022, 11:31 Schon mal was von Tagesform gehört? 😂
LOL 100%
von ibo_pip
Freitag 16. September 2022, 12:13
Forum: Kurze Noppen
Thema: Test - Dr. Neubauer Explosion Serie - Normal, Pro, Extreme
Antworten: 15
Zugriffe: 1525

Re: Test - Dr. Neubauer Explosion Serie - Normal, Pro, Extreme

Inwiefern kann man den Explosion mit dem Firestrom/Firestorm Green vergleichen? Ich komme sehr gut mit KN mit hartem Schwamm klar, mich würden halt auch mal Alternativen anderer Hersteller interessieren. Erwarte zwar noch den Spinfire, aber das ist eher ein Upgrade und weniger Alternative. Könnte d...
von ibo_pip
Donnerstag 15. September 2022, 12:13
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Erfahrungen mit Re-Impact-Hölzern
Antworten: 14
Zugriffe: 803

Re: Erfahrungen mit Re-Impact-Hölzern

Sgueti hat geschrieben: Donnerstag 15. September 2022, 11:57 Halling 4H


Mittelblatt?
Ja
von ibo_pip
Donnerstag 15. September 2022, 09:15
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Erfahrungen mit Re-Impact-Hölzern
Antworten: 14
Zugriffe: 803

Re: Erfahrungen mit Re-Impact-Hölzern

Hallo, ja eine gute Idee hier mal as zu schreiben. aktuell spiele ich kein Re-Impact, es lässt mich aber nie los. Ich habe sehr erfolgreich mich für mein Niveau mit dem Dr. Neubauer "Titan" hochgespielt. Ich finde die VH immer gelungen und gut für Topspin und Schüsse. Die RH machte mir im...
von ibo_pip
Mittwoch 14. September 2022, 11:53
Forum: Kurze Noppen
Thema: Test - Dr. Neubauer Explosion Serie - Normal, Pro, Extreme
Antworten: 15
Zugriffe: 1525

Re: Test - Dr. Neubauer Explosion Serie - Normal, Pro, Extreme

Inwiefern kann man den Explosion mit dem Firestrom/Firestorm Green vergleichen? Ich komme sehr gut mit KN mit hartem Schwamm klar, mich würden halt auch mal Alternativen anderer Hersteller interessieren. Erwarte zwar noch den Spinfire, aber das ist eher ein Upgrade und weniger Alternative. Könnte de...
von ibo_pip
Dienstag 13. September 2022, 10:53
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Halling L (Limitierte Auflage 400 Stück) , all-all+, 3 H-Variante, 9,4 mm
Antworten: 106
Zugriffe: 10077

Re: Re-Impact Halling L (Limitierte Auflage 460 Stück) , all-all+, 3 H-Variante, 9,4 mm

Hallo zusammen, ein bisheriges Fazit zu meiner Holzauswahl: Ich besitze 2 verschiedene Halling-Versionen (siehe Signatur). Im wesentlichen unterscheiden sich die Beiden wie folgt: Halling 4 H ist in Sachen Offensiv-Aktionen gefährlicher und vor allem kann man mit der Vorhand punktentscheidende Block...
von ibo_pip
Dienstag 13. September 2022, 10:51
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Halling Off, 4 H Version 10,4 mm
Antworten: 53
Zugriffe: 5157

Re: Re-Impact Halling Off, 4 H Version 10,4 mm

Hallo zusammen, ein bisheriges Fazit zu meiner Holzauswahl: Ich besitze 2 verschiedene Halling-Versionen (siehe Signatur). Im wesentlichen unterscheiden sich die Beiden wie folgt: Halling 4 H ist in Sachen Offensiv-Aktionen gefährlicher und vor allem kann man mit der Vorhand punktentscheidende Block...