Die Suche ergab 15 Treffer

von y0shi
Donnerstag 21. September 2023, 08:14
Forum: Carbon/Kevlar-Hölzer
Thema: Leichtes Carbon-Holz für LN
Antworten: 2
Zugriffe: 693

Leichtes Carbon-Holz für LN

Guten Morgen Zusammen, ich wollte mich hier mal umhören, welche Empfehlungen ihr für folgendes Profil habt: - Spielstil: LN auf RH (meist tischnah, ab und an auch lange US Abwehr) + VH Offensiv sobald möglich (+ drehe Schläger auch in der RH, um damit anzugreifen) - spiele aktuell mit folgender Komb...
von y0shi
Samstag 9. September 2023, 22:06
Forum: Lange-Noppen
Thema: der-materialspezialist KAMIKAZE
Antworten: 246
Zugriffe: 206390

Re: der-materialspezialist KAMIKAZE

Ich überlege, dem "Kamikaze" OX in 2023 noch eine Chance zu geben, da ich den Eindruck habe, mit dem S+T "Schmerz" zwar eine enorme Sicherheit zu haben, jedoch z.T. zu ungefährlich zu werden ab einem gewissen Niveau (habe aktuell >1700 TTR). Meint ihr, eines der folgenden Hölzer...
von y0shi
Mittwoch 3. Mai 2023, 20:25
Forum: Lange-Noppen
Thema: Umstieg LN OX auf LN mit Schwamm
Antworten: 0
Zugriffe: 782

Umstieg LN OX auf LN mit Schwamm

Nabend Zusammen, ich habe vor in der Saisonpause weiter ein wenig rumzuprobieren. Ich spiele seit 3-4 Jahren nun OX Noppen (DTecs, Dornenglanz) und bin aktuell seit einer Saison auf folgender Kombi unterwegs: Arbalest Bogen mit Spectre OX. Spielstil: Moderne Abwehr (tischfern) + Tischnahes Störspiel...
von y0shi
Freitag 17. März 2023, 11:29
Forum: Lange-Noppen
Thema: LN/KN mit Defensiv- und Offensivmöglichkeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 1463

Re: LN/KN mit Defensiv- und Offensivmöglichkeiten

Sehr viele coole Ideen, danke schonmal dafür! Ist nur noch die Frage was ich als nächstes teste :-D Meint ihr S1 Spectol oder Victas Spinpips D3 machen kein Sinn?
von y0shi
Donnerstag 16. März 2023, 12:53
Forum: Lange-Noppen
Thema: LN/KN mit Defensiv- und Offensivmöglichkeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 1463

Re: LN/KN mit Defensiv- und Offensivmöglichkeiten

Ich finde den Spectre schon sehr allroundig mit guten Offensivoptionen. Wenn du eine Lange Noppe suchst, mit der du in OX gut angreifen kannst, aber auch passiv nicht komplett abgeschossen wirst guck dir entweder den Wobbler oder den Sternenfall (Pro) an. Für mich die beiden besten Noppen wenn man ...
von y0shi
Donnerstag 16. März 2023, 11:05
Forum: Lange-Noppen
Thema: LN/KN mit Defensiv- und Offensivmöglichkeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 1463

LN/KN mit Defensiv- und Offensivmöglichkeiten

Hallo Zusammen, ich benötige von Euch neue Ideen :D Ich spiele seit gut 10 Jahren LN (größtenteils ohne Schwamm) und ärgere mich immer wieder ein wenig, dass ich mit meiner RH bei einem passiven Gegner nicht wirklich offensiv agieren kann (abgesehen davon Schläger zu drehen oder "Nopp-Spin"...
von y0shi
Montag 2. Januar 2023, 13:44
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: Friendship 729 Battle II
Antworten: 28
Zugriffe: 37137

Re: Friendship 729 Battle II

Ich habe zuletzt vor 7-8 Jahren mit klebrigen China Belägen gespielt, deshalb die Frage: Wie verhält sich der FS Battle II Province im Vergleich zum Hurricane Neo und ist die Haltbarkeit echt so "schlecht"? Putzt ihr eure klebrigen Beläge ganz normal oder verlieren sie dadurch an Griffigke...
von y0shi
Montag 4. Juli 2022, 10:44
Forum: Kurze Noppen
Thema: Umstieg von NI auf KN
Antworten: 13
Zugriffe: 1593

Re: Umstieg von NI auf KN

Hallo! Ich wollte Euch mal fragen, welche kurze Noppe (und ggf. Holz) ihr für einen KN Einsteiger (vorher NI) empfehlen könnt? (welche Schwammdicke ?) Dabei geht es um einen Jugendlichen aus unserem Verein, der auf eine KN auf der RH umsteigen soll/will. Da stellen sich zunächst einmal Fragen. Waru...
von y0shi
Donnerstag 30. Juni 2022, 17:13
Forum: Kurze Noppen
Thema: Umstieg von NI auf KN
Antworten: 13
Zugriffe: 1593

Umstieg von NI auf KN

Guten Abend zusammen!

Ich wollte Euch mal fragen, welche kurze Noppe (und ggf. Holz) ihr für einen KN Einsteiger (vorher NI) empfehlen könnt? (welche Schwammdicke ?)

Dabei geht es um einen Jugendlichen aus unserem Verein, der auf eine KN auf der RH umsteigen soll/will.

Danke & Gruß
von y0shi
Dienstag 18. Januar 2022, 14:52
Forum: Carbon/Kevlar-Hölzer
Thema: Arbalest Bogen
Antworten: 15
Zugriffe: 3886

Arbalest Bogen

Hallo Zusammen, hat jemand noch eine Idee, wo ich aktuell das Holz Arbalest Bogen (gerader Griff) kaufen kann? Bei den ganzen Online "Standard Shops" ist es aktuell nicht lieferbar, da vom Anbieter gestern die Info kam, dass die Lieferung erst wieder ab Juni möglich ist. Vielleicht hat ja ...
von y0shi
Sonntag 2. Januar 2022, 11:10
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Welches Holz zum D.Tecs OX?
Antworten: 28
Zugriffe: 7763

Re: Welches Holz zum D.Tecs OX?

Vielen Dank auch von mir! Ich werde mir denke das Bogen (wenn wieder verfügbar :-D) mit DTecs ox zulegen. Jemand ne Empfehlung für die VH, um damit beidseitig sowohl eine Eröffnung als auch ein Topspin hinterm Tisch spielen zu können? Bin am überlegen vielleicht mal neuen VH Belag für das Arbalest ...
von y0shi
Samstag 1. Januar 2022, 19:43
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Welches Holz zum D.Tecs OX?
Antworten: 28
Zugriffe: 7763

Re: Welches Holz zum D.Tecs OX?

Mich würde echt interessieren wo das Holz in DE noch verfügbar ist :-D
von y0shi
Samstag 1. Januar 2022, 15:25
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Welches Holz zum D.Tecs OX?
Antworten: 28
Zugriffe: 7763

Re: Welches Holz zum D.Tecs OX?

Vielen Dank auch von mir!
Ich werde mir denke das Bogen (wenn wieder verfügbar :-D) mit DTecs ox zulegen.
Jemand ne Empfehlung für die VH, um damit beidseitig sowohl eine Eröffnung als auch ein Topspin hinterm Tisch spielen zu können?
von y0shi
Donnerstag 30. Dezember 2021, 14:51
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Welches Holz zum D.Tecs OX?
Antworten: 28
Zugriffe: 7763

Re: Welches Holz zum D.Tecs OX?

Leider ist aktuell das Arbalest Bogen nirgendwo verfügbar (erst ab 17.01.), dann werd ich wahrscheinlich warten...
Meint ihr mit dem Bogen lässt sich sowohl tischnah als auch tischfern spielen? :-)
von y0shi
Mittwoch 29. Dezember 2021, 21:34
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Welches Holz zum D.Tecs OX?
Antworten: 28
Zugriffe: 7763

Welches Holz zum D.Tecs OX?

Nabend Zusammen, hat jemand Erfahrung bzw. kann ein Holz für den D.Tecs OX empfehlen? Spielstil: Moderne Abwehr tischfern, aber auch Abstechen am Tisch; VH offensiv falls möglich; drehe den Schläger auch gern, um RH Topspin zu spielen. (zuletzt ALL Holz mit Schmerz OX gespielt) Suche: leichtes (70-8...