Die Suche ergab 6 Treffer

von Noppentiger
Montag 10. Januar 2022, 20:54
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact "Le Géant"
Antworten: 193
Zugriffe: 41537

Re: Re-Impact "Le Géant"

Danke Achim für die ausführliche Erläuterungen. Damit hast Du mir sehr geholfen. Auch die Tipps werde ich berücksichtigen und testen.

Schöne Grüße!
von Noppentiger
Sonntag 9. Januar 2022, 01:20
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact "Le Géant"
Antworten: 193
Zugriffe: 41537

Re: Re-Impact "Le Géant"

Ich habe das Geant am Donnerstag ausgiebig getestet und es funktioniert mit einem weichen katapultigen Belag deutlich besser als mit meinem zu harten Nexxus 48. Geklebt wurde der Andro GTT 40 in 1.8 und DTecs OX auf der RH Seite. Beim Einkontern hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Die Bälle konnte ich ...
von Noppentiger
Dienstag 4. Januar 2022, 20:45
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact "Le Géant"
Antworten: 193
Zugriffe: 41537

Re: Re-Impact "Le Géant"

4olaf hat geschrieben: Dienstag 4. Januar 2022, 14:02 Die müssen nicht nur weicher sein, sondern auch katapultig
Ist klar, habe die Empfehlungen von Achim gelesen. Werde meine Reise mit dem Andro GTT starten.
Aber auch mal den Rozena testen. Es kommt ja auch auf mein subjektiven Eindruck an.
Schaun mer mal….
von Noppentiger
Dienstag 4. Januar 2022, 03:17
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact "Le Géant"
Antworten: 193
Zugriffe: 41537

Re: Re-Impact "Le Géant"

das Problem ist, bei zu harten Belägen, fehlt der weiche Katapult Effekt und da das Holz sehr linear sich spielt, ohne großes Grundtempo, ist es mit härteren Belägen nur mit mehr Krafteinsatz auch möglich, druckvoll spielen zu können. Da muß der Vorhand Topspin z.B. mehr aus der Hüfte auch kommen (...
von Noppentiger
Montag 3. Januar 2022, 23:03
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact "Le Géant"
Antworten: 193
Zugriffe: 41537

Re: Re-Impact "Le Géant"

@Noppentiger ja, das ist gar nicht verwunderlich! Schau mal, was hier unter Spieleigenschaften beim Le Géant steht! Biegeelastizität = mittelhart bis hart. Ein Nexxus EL 48 unterdrückt das Tempoverhalten der auf beiden Seiten völlig katapultlosen Spieleigenschaften des LeGéant noch weiter in den Ke...
von Noppentiger
Sonntag 2. Januar 2022, 21:34
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact "Le Géant"
Antworten: 193
Zugriffe: 41537

Re: Re-Impact "Le Géant"

Hallo Zusammen, hat jemand von Euch das Holz auf der Vorhand mit einer Schwammdicke >1.9 mm gespielt? Gibt es hier Erfahrungen? Ich habe das Holz diese Woche mit Nexxus EL Pro 48 in 1.9 auf der VH gespielt und empfand es ein wenig zu langsam. Ich benötige sehr viel Arm Einsatz um auf das gleiche Tem...