Die Suche ergab 1407 Treffer

von Störnoppenfan
Freitag 15. März 2024, 15:19
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Petition gegen Einführung der Turnierlizenz ab 1.7.
Antworten: 28
Zugriffe: 1832

Re: Petition gegen Einführung der Turnierlizenz ab 1.7.

Man muß den Haftungsausschluß ja nicht im Wege der AGB regeln,sondern könnte dies explizit in einer separaten Willenserklärung bewirken.
von Störnoppenfan
Freitag 8. März 2024, 14:52
Forum: Lange-Noppen
Thema: Luftblasen im Belag
Antworten: 2
Zugriffe: 393

Re: Luftblasen im Belag

Das sich nach drei Wochen Luftbläschen bilden,die vorher nicht da waren kann ich nicht nachvollziehen.Die sind, wenn überhaupt,unmittelbar nach der Montage vorhanden und lassen sich durch anstechen beseitigen. :?
von Störnoppenfan
Donnerstag 7. März 2024, 15:01
Forum: Tischtennis Zubehör
Thema: löst lösungsmittelhaltiger Kleber tatsächlich die Beläge auf??
Antworten: 10
Zugriffe: 479

Re: löst lösungsmittelhaltiger Kleber tatsächlich die Beläge auf??

Es besteht die Gefahr dass sich das Obergummi vom Schwamm löst. Hatte das Problem bei einem Apollo.Es bildeten sich dicke Blasen,daher ab in die Mülltonne. :ugly:
von Störnoppenfan
Freitag 1. März 2024, 15:31
Forum: Lange-Noppen
Thema: Tibhar Grass D.TecS - mit Plastikball noch ein Störbelag?
Antworten: 208
Zugriffe: 172916

Re: Tibhar Grass D.TecS - mit Plastikball noch ein Störbelag?

Der alte D.Tecs überschritt schon ohne Klebefolie die zulässige Gesamthöhe von 2mm.Deshalb wurden die Noppen gekürzt und damit leider auch "kastriert".Der neue ist deutlich weniger gefährlich.
von Störnoppenfan
Sonntag 25. Februar 2024, 16:05
Forum: Lange-Noppen
Thema: Umstieg von Anti auf lange Noppen.
Antworten: 2
Zugriffe: 378

Re: Umstieg von Anti auf lange Noppen.

Für den Umstieg empfehle ich dir, mit dem FS 755 in 0,6 mm zu beginnen.Spielt sich recht einfach und kontrolliert,hat aber auch die Offensivoptionen die du suchst.Kostet ca. 10 € bei TTDD. Kannst später ggf. aufrüsten,wenn du bei LN bleibst.
von Störnoppenfan
Donnerstag 15. Februar 2024, 16:40
Forum: Tischtennis Zubehör
Thema: Klebefolie umkleben
Antworten: 6
Zugriffe: 373

Re: Klebefolie umkleben

vdrsilver hat geschrieben: Donnerstag 15. Februar 2024, 16:06 Welches sind denn die besseren Folien, die mehrmaliges Umlegen eines OX Belags auf andere Hölzer problemlos mitmachen?
Ich verwende immer nur die von TTDD und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. :ok: Andere kann ich nicht beurteilen.
von Störnoppenfan
Freitag 9. Februar 2024, 15:55
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Neues Holz muss her - Dtecs Grass ox auf Donic Waldner Allplay
Antworten: 3
Zugriffe: 389

Re: Neues Holz muss her - Dtecs Grass ox auf Donic Waldner Allplay

Hallo "derchrome",eine Alternative für dein Waldner Allplay wäre das Yasaka Sweden Extra.Ist etwas schneller als das Waldner und hat Außenfurniere aus Anegre,welche relativ hart sind und daher für LN ox besser geeignet. Von Kombihölzern würde ich die Finger lassen,mehr Schein als Sein.
von Störnoppenfan
Freitag 9. Februar 2024, 15:28
Forum: Tischtennis Zubehör
Thema: Klebefolie umkleben
Antworten: 6
Zugriffe: 373

Re: Klebefolie umkleben

Zunächst aufpassen das du beim abziehen nicht den Belag von der Folie ziehst sondern die Folie vom Holz. Eine Folie kann man in der Regel mehrfach umkleben bevor sie klebekraft verliert. Wenn man sie einmal mit Kleber einstreicht klebt sie nicht mehr von selbst. Kann ich absolut bestätigen.Mache ic...
von Störnoppenfan
Dienstag 6. Februar 2024, 15:03
Forum: Plauderecke
Thema: Kann man mit langer Schwammnoppe am Tisch erfolgreich sein?
Antworten: 9
Zugriffe: 337

Re: Kann man mit langer Schwammnoppe am Tisch erfolgreich sein?

Einzig der BT bekommt deswegen im Sommer nochmal einen Monat eine Chance sich zu bewähren, sollte ich definitiv bei Ox bleiben. Einfach weil das Teil mal halb soviel wie die Hälfte vom DTecS kostet und ich jetzt auch nicht traurig wäre, wenn ein Set "neue Beläge" unter 50€ statt knapp übe...
von Störnoppenfan
Donnerstag 1. Februar 2024, 16:07
Forum: Anti-Top
Thema: Anti Top mit dem man auch kontern kann
Antworten: 26
Zugriffe: 18296

Re: Anti Top mit dem man auch kontern kann

Also ich kann Dir den Gigant empfehlen gibt es in 1,2 von Spinlord. habe mit dem 22/23 gespielt. Da kann man sehr gut mit Angreifen und Kontern und ist vom Preis her gegenüber anderen Preiswert. Ich hatte es mit dem Holz Ultra Carbon und Vorhand Waran gespielt hatte mir um 150 Punkte gebraucht im A...
von Störnoppenfan
Sonntag 28. Januar 2024, 15:49
Forum: Plauderecke
Thema: Politik und Gesellschaft
Antworten: 1741
Zugriffe: 49581

Re: Politik und Gesellschaft

Die Dynamik, die eigenen Bürger ideologisch auf Linie zu bringen, zieht sich durch alle Lebensbereiche. In Schule, im öffentlich-rechtlichen Rundfunk, staatlichen Unternehmen (z.B. der Bahn), in Universitäten und überall, wo die Regierung die Finger im Spiel hat, versucht man die Bürger zu „Gutmens...
von Störnoppenfan
Montag 22. Januar 2024, 16:44
Forum: Plauderecke
Thema: Politik und Gesellschaft
Antworten: 1741
Zugriffe: 49581

Re: Politik und Gesellschaft

Aufstand der Anständigen ? Oder doch eher Doppelmoral ? Eben auf "Nachdenkseiten" gelesen. Sehr zu empfehlen.
von Störnoppenfan
Dienstag 16. Januar 2024, 16:34
Forum: Plauderecke
Thema: Montage ox
Antworten: 14
Zugriffe: 411

Re: Montage ox

Ich bleibe auch bei den Klebefolien von TTDD.Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.Mit der richtigen Verarbeitungstechnik gibt es auch keine Luftbläschen.Es bedarf allerdings einiger Übung.Sollte sich dennoch mal ein Luftbläschen einschleichen,löst man das Problem mit einer dünnen Stecknadel. :ok:
von Störnoppenfan
Montag 15. Januar 2024, 15:46
Forum: Plauderecke
Thema: Montage ox
Antworten: 14
Zugriffe: 411

Re: Montage ox

Okay,danke.
von Störnoppenfan
Montag 15. Januar 2024, 15:35
Forum: Plauderecke
Thema: Montage ox
Antworten: 14
Zugriffe: 411

Re: Montage ox

RealGyros hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 11:33 Streiche Noppe und Holz ganz dünn mit einem clean Stick ein.
Was bitte ist ein clean Stick :?: