Die Suche ergab 233 Treffer

von ardane
Mittwoch 28. Februar 2024, 08:48
Forum: Lange-Noppen
Thema: Stachelfeuer mit mehr Ekelfaktor
Antworten: 23
Zugriffe: 13619

Re: Stachelfeuer mit mehr Ekelfaktor

Materialspieler_123 hat geschrieben: Dienstag 27. Februar 2024, 07:52 Moin, kann jemand den stachelfeuer mit Spectre vergleichen? Gruß
[Es bleibt still]
Ich vermute mal, dass Stachelfeuerspieler zurecht dermaßen begeistert sind, dass sie sich keine Sekunde überlegen, auch mal den Spectre zu testen.
von ardane
Donnerstag 15. Februar 2024, 13:26
Forum: Lange-Noppen
Thema: LN wieder griffiger machen
Antworten: 4
Zugriffe: 354

Re: LN wieder griffiger machen

Du solltest erst einmal feststellen, ob die Ursache eher Verschleiß oder doch Staub und Fettigkeit ist. Schau doch mal, ob die Ränder griffiger sind als der Sweetspot. Ist Letzteres der Fall, dann könnte dein Stachelfeuer abgenutzt sein. Sonst wäre eine Reinigungskur hilfreich. Ich würde dazu den Be...
von ardane
Mittwoch 7. Februar 2024, 14:06
Forum: Noppen-Innen-Beläge
Thema: Suche Alternative vom Tenergy 05 mit weniger Tensoreffekt
Antworten: 28
Zugriffe: 1452

Re: Suche Alternative vom Tenergy 05 mit weniger Tensoreffekt

Vorige Woche habe ich mir mal einen Spaß erlaubt: auf dem Imperial Balsa XT habe ich meinen abgespielten Tenergy 05 mal ersetzt durch einen Sevetto-77. "Durch einen WAS?" Seve77o! Bestellt bei Aliexpress für vier Euro. In gelb. Mit ITTF-Logo und Zulassungsnummer. Beide selbstverständlich f...
von ardane
Dienstag 6. Februar 2024, 11:26
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Schutz vor Betrug - Austauschthread
Antworten: 6
Zugriffe: 450

Re: Schutz vor Betrug - Austauschthread

Ich verstehe ja, dass Paypal F&F im Allgemeinen ein no-go ist und nutze bei eBay auch ausschließlich die internen Funktionen bzw. bei Paypal außerhalb des Forums auch immer den Käuferschutz. eBay Kleinanzeigen nutze ich gleich gar nicht. Eben! Es ist auch der Grund weshalb ich meine Belagpresse...
von ardane
Donnerstag 1. Februar 2024, 15:18
Forum: Klassische Hölzer
Thema: Holzversiegelung
Antworten: 10
Zugriffe: 451

Re: Holzversiegelung

...Das Öl zieht sehr schön in das Holz ein ... Es ist aber sehr die Frage, ob man das möchte. Hast du auch die seitlichen Kanten versiegelt? Auch schon mal bei einem Balsa-Holz? Sinn einer Versiegelung ist es, meine ich, ausschließlich die Außenseite zu schützen, ohne etwas im Innenleben des Holzes...
von ardane
Dienstag 30. Januar 2024, 20:45
Forum: Klassische Hölzer
Thema: Holzversiegelung
Antworten: 10
Zugriffe: 451

Re: Holzversiegelung

wie stark werde ich diesen Effekt spüren? Versiegeln und nichts davon spüren geht! Ich empfehle Überzugslack aus der Sprühdose. Gleichmäßig einsprühen, 24 Stunden aushärten lassen und dann mit einem Schleifschwamm (Körnung 400-800) fein abschmirgeln. Sieht aus wie unversiegelt, fühlt sich an wie un...
von ardane
Freitag 26. Januar 2024, 09:25
Forum: Tischtennis Zubehör
Thema: Probleme beim Kleben
Antworten: 9
Zugriffe: 744

Re: Probleme beim Kleben

@ardane Soulspin klebt aber das teil dann auch feucht auf, lässt das nicht vorher trocknen..... Wie ich hier schon öfters empfohlen habe: mit Klebestift klebt es sich noch angenehmer, und auch damit klebt man ohne vorherige Trockenzeit (wobei es auch die Korrekturmöglichkeit direkt nach dem Kleben ...
von ardane
Mittwoch 24. Januar 2024, 15:56
Forum: Tischtennis Zubehör
Thema: Probleme beim Kleben
Antworten: 9
Zugriffe: 744

Re: Probleme beim Kleben

hannelore112 hat geschrieben: Dienstag 26. Dezember 2023, 07:38 Belagpresse dann geht das.....
Sogar Soulspin scheint jetzt von der Idee überzeugt zu sein und bringt seit Kurzem so ein Ding auf den Markt.
https://soulspin.de/produkt/tischtennis-belag-presse/
von ardane
Samstag 20. Januar 2024, 07:39
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Indische Schule Frauen-TT
Antworten: 5
Zugriffe: 539

Re: Indische Schule Frauen-TT

nordnoppe hat geschrieben: Samstag 20. Januar 2024, 00:37 Rh leider nicht genannt....
Sreeja soll eine Weile Qing OX gespielt haben. Ob sie das jetzt noch spielt, weiß ich nicht.
von ardane
Freitag 19. Januar 2024, 16:56
Forum: Carbon/Kevlar-Hölzer
Thema: langsames Kunstfaserholz ohne Großblatt/ohne Balsa?(HOLZLISTE)
Antworten: 330
Zugriffe: 225046

Re: langsames Kunstfaserholz ohne Großblatt/ohne Balsa?(HOLZLISTE)

Das empfinde ich gerade nicht so.
Im Vergleich zu meinen richtigen Balsa-Hölzern ist Palio Cat linearer. Allerdings auch etwas dünner als meine Balsas.
von ardane
Freitag 19. Januar 2024, 15:35
Forum: Carbon/Kevlar-Hölzer
Thema: langsames Kunstfaserholz ohne Großblatt/ohne Balsa?(HOLZLISTE)
Antworten: 330
Zugriffe: 225046

Re: langsames Kunstfaserholz ohne Großblatt/ohne Balsa?(HOLZLISTE)

jo.btg hat geschrieben: Freitag 19. Januar 2024, 13:42 Das Palio Cat ist übrigens ein Balsa (-Carbon) Holz im Tempobereich ALL+.
Das ist kein Balsa. ALL+ passt aber wohl.
von ardane
Donnerstag 18. Januar 2024, 14:57
Forum: Carbon/Kevlar-Hölzer
Thema: Stiga Cybershape Carbon
Antworten: 63
Zugriffe: 16086

Re: Stiga Cybershape Carbon

Olli-Nr.1 hat geschrieben: Donnerstag 18. Januar 2024, 13:59 Übrigens gibt es nun das Stiga Clipper und Allround Classic in der Cybershape Ausführung.
...und beim Ali die vielen Cybershape-Clones für 10-40 Euro.
von ardane
Donnerstag 18. Januar 2024, 13:03
Forum: Carbon/Kevlar-Hölzer
Thema: Stiga Cybershape Carbon
Antworten: 63
Zugriffe: 16086

Re: Stiga Cybershape Carbon

Die Fläche soll größer sein als "Standardmaß" (was das auch immer ist. Stiga vergleicht gerne mit BTY Viscaria). Von der Stiga-Website: Die leichte und technisch fortschrittliche Kohlefaser, die in Deutschland hergestellt wird, kompensiert das größere Holz, so dass Cybershape trotz der grö...
von ardane
Donnerstag 18. Januar 2024, 09:30
Forum: Carbon/Kevlar-Hölzer
Thema: Stiga Cybershape Carbon
Antworten: 63
Zugriffe: 16086

Re: Stiga Cybershape Carbon

Spielt hier irgendjmd das Cybershape mit einer Langen Noppe OX , würde mich sehr interessieren :D Besonders gefällt mir die Cybershape Form. Die spürbar größere Trefferfläche kommt Rückhand orientierten Spielern sehr entgegen. Egal ob mit langen Noppen oder Noppen innen. Das finde ich interessant. ...
von ardane
Samstag 13. Januar 2024, 09:22
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Wie kann ein Holz "spinnig" sein?!
Antworten: 13
Zugriffe: 667

Re: Wie kann ein Holz "spinnig" sein?!

Der Witz ist, dass Metall die beste Resonanz hat und ich behaupte, ein reines Metallholz würde den maximal möglichen Spin erzeugen - natürlich mit vernünftigen Belägen, aber wenn das Teil einer aus Versehen an den Kopf bekommt... Das glaube ich auch wohl. Die ursprüngliche Frage ging aber dahin, da...