Die Suche ergab 43 Treffer

von ardane
Dienstag 6. Dezember 2022, 13:50
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: 4-er Mannschaften, zurück zur 15 oder 21-Punkte-Regel?
Antworten: 34
Zugriffe: 1100

Re: 4-er Mannschaften, zurück zur 15 oder 21-Punkte-Regel?

Deswegen interessiert mich nun, ob ihr der 15-Punkte Regel mit 3-er Aufschlagregel, 3 Gewinnsätzen und Verlängerung NUR im Entscheidungssatz eine Chance geben würdet. :) Dann aber bei Verlängerung im Entscheidungssatz wohl mit jeweils nur einem Aufschlag pro Spieler, oder? Mir wäre es recht, aber d...
von ardane
Dienstag 6. Dezember 2022, 11:11
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: 4-er Mannschaften, zurück zur 15 oder 21-Punkte-Regel?
Antworten: 34
Zugriffe: 1100

Re: 4-er Mannschaften und zurück zur 21-Punkte-Regel?

Ob unpassend oder nicht, der Verein hat offenbar mehr Spieler als für die beschränkte Hallenzeit optimal gewesen wäre. Und ja, das kommt leider bei nicht wenigen Vereinen vor. Man könnte sich überlegen, trotzdem mit Vierermannschaften anzutreten (wenn die Liga es ermöglicht), dann eben mit mehr sich...
von ardane
Dienstag 6. Dezember 2022, 09:39
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: 4-er Mannschaften, zurück zur 15 oder 21-Punkte-Regel?
Antworten: 34
Zugriffe: 1100

Re: 4-er Mannschaften und zurück zur 21-Punkte-Regel?

Wenn wir aus den aktiven Spielern der 7 Herrenmannschaften jeweils 4er Teams machen müssten, hätten wir aufgrund einer relativ kleinen Halle (zwei Spiele parallel gehen - dann aber kein Training mehr möglich) einfach nicht genug Hallenzeiten, um Spielbetrieb und Training gestalten zu können. Und Au...
von ardane
Montag 5. Dezember 2022, 18:14
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: 4-er Mannschaften, zurück zur 15 oder 21-Punkte-Regel?
Antworten: 34
Zugriffe: 1100

Re: 4-er Mannschaften und zurück zur 21-Punkte-Regel?

Die Aufschlagwechsel sollten zügiger vonstatten gehen. Im Bezirks- und Kreistischtennis wird kaum auf die Einhaltung der Regeln geachtet. Regelwidrige Aufschläge, nicht uniforme Bekleidung und Zeitüberschreitungen bei Satzwechseln und Timeouts sind an der Tagesordnung. Weshalb glaubst du, dass ein ...
von ardane
Montag 5. Dezember 2022, 12:29
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: 4-er Mannschaften, zurück zur 15 oder 21-Punkte-Regel?
Antworten: 34
Zugriffe: 1100

Re: 4-er Mannschaften und zurück zur 21-Punkte-Regel?

1) Ich staune! "Fünfmal 11" wurde statt "Dreimal 21" gerade deshalb eingeführt, dass zwischenzeitliche Glanzperioden weniger Einfluss haben! Die Uhr wird ja immer wieder auf Null gestellt, was die Spannung erhöhen soll. Nein, ich finde "Fünfmal 11" schon OK, auch wenn i...
von ardane
Samstag 3. Dezember 2022, 11:59
Forum: Tischtennis Zubehör
Thema: Welche Asics Schuhe tragt ihr ?
Antworten: 13
Zugriffe: 476

Re: Welche Asics Schuhe tragt ihr ?

Ein Paar Mizuno Wave Drive oder Wave Medal kostet nicht mehr als ein Paar Asics Gel Blade. Stimmt. Hab's jetzt gesehen. Die Händlerpreise weichen mindestens so viel vom UVP ab wie meine Lottozahlen von den wöchentlich gezogenen. Der Unterschied ist einfach, dass die Asics Gel Blade klobiger sind, d...
von ardane
Samstag 3. Dezember 2022, 09:04
Forum: Tischtennis Zubehör
Thema: Welche Asics Schuhe tragt ihr ?
Antworten: 13
Zugriffe: 476

Re: Welche Asics Schuhe tragt ihr ?

Interessant. Das macht mich doch wohl neugierig.
Was genau macht die Yonex- und Mizuno-Schuhe so viel besser (zum dreifachen Preis) als Asics?
Und wie fallen die Schuhgrößen im Vergleich zu Asics aus?
von ardane
Freitag 2. Dezember 2022, 10:35
Forum: Tischtennis Zubehör
Thema: Welche Asics Schuhe tragt ihr ?
Antworten: 13
Zugriffe: 476

Re: Welche Asics Schuhe tragt ihr ?

Mittlerweile Gel Rocket 7/8/9 gehabt und nun seit März Gel Task 2.
Problemzonen: Innenfutter an der Ferse und an den Zehen geht nach ca. 300 Benutzungsstunden kaputt.
von ardane
Donnerstag 1. Dezember 2022, 14:35
Forum: Händler, TT-Schulen, Lehrgänge, sonstiges
Thema: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de
Antworten: 212
Zugriffe: 179865

Re: Erfahrung mit einem TT -Shop ttdd.de

Vorgestern (Dienstag um 21:00 Uhr) zwei Beläge bestellt und per Vorkasse bezahlt. Am nächsten Tag (Mittwoch) keine Infos. Dann am Donnerstagvormittag (heute) eine E-Mail von TTDD erhalten: die Beläge seien da, Versand wird vorbereitet und "heute oder am nächsten Werktag" zur Post gebracht....
von ardane
Donnerstag 1. Dezember 2022, 09:32
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Mindesttemperatur für Ligaspiele?
Antworten: 13
Zugriffe: 1377

Re: Mindesttemperatur für Ligaspiele?

Andererseits: die Fußballer traben auch bei Schnee und -4°C fröhlich 90 Minuten auf dem Platz 'rum....tapfer, in kurzer Hose. Scheint irgendwie zu gehen. Deshalb glaube ich, dass Tischtennis in einer Halle auch ohne Heizung wohl möglich (und nicht unbedingt gesundheitsgefährdend) ist, zumal wir prob...
von ardane
Donnerstag 24. November 2022, 14:32
Forum: Lange-Noppen
Thema: Lange Noppe / wenig Schnittanfällig
Antworten: 21
Zugriffe: 2152

Re: Lange Noppe / wenig Schnittanfällig

janosch100 hat geschrieben: Donnerstag 24. November 2022, 14:13 also ich habe jetzt meine perfekte lange noppe für die rückhand gefunden - dawei 388 d-1.
Wie klebst du diesen vliesdünnen Belag ganz ohne Blasen?
von ardane
Donnerstag 24. November 2022, 08:57
Forum: Technik, Taktik und Training mit Material
Thema: Anfänger und Ratlos
Antworten: 34
Zugriffe: 1635

Re: Anfänger und Ratlos

Der FS 755-2 ist nicht mehr zugelassen! Das stimmt wohl, aber spielt das eine Rolle für einen, der erst einmal experimentieren möchte? Für den 755-2 spricht, dass er weniger als vier Euro kostet und dass er sich recht angenehm spielt. Es gibt wahrscheinlich noch genug andere Händler wo du den norma...
von ardane
Mittwoch 23. November 2022, 14:41
Forum: Technik, Taktik und Training mit Material
Thema: Anfänger und Ratlos
Antworten: 34
Zugriffe: 1635

Re: Anfänger und Ratlos

Schau: Moderne Abwehr lässt sich mit langen Noppen spielen (Filus, Gionis, Bluhm), mit kurzen Noppen (Muramatsu, Hou) und hier und da findet man sogar solche Spieler mit beidseitigen Noppen-innen-Belägen. Aus den vorherigen Antworten sollte wohl deutlich werden, dass dann auch eine mittellange Noppe...
von ardane
Dienstag 22. November 2022, 10:54
Forum: Lange-Noppen
Thema: Bomb Talent
Antworten: 669
Zugriffe: 520212

Re: Bomb Talent

Glaube keiner ist so gefährlich wie Dornenglanz Was macht die Noppe so "gefährlich"? (Immer wieder, wenn ich mir Gentlemac in den GeblockTT-Videos anschaue, denke ich "Gib ihm eine willkürliche Noppe-X, lass ihn fünf Minuten aufwärmen, und das Ding spielt sich "gefährlich")
von ardane
Sonntag 20. November 2022, 07:29
Forum: Technik, Taktik und Training mit Material
Thema: Abwehr noppen Schnitt auf leere Bälle
Antworten: 8
Zugriffe: 596

Re: Abwehr noppen Schnitt auf leere Bälle

Daher meine Frage, gibt es irgendwelche Noppen die mehr Eigenschnitt erzeugen als die curl Moin Calvin! Du bräuchtest also mehr Gummi am Ball. Das könnte eine weichere Noppe sein, die leichter umknickt. Oder eine kurze Noppe mit breiteren Köpfen. LN zum Beispiel - MSP Elite Long - Dawei 388D-1 KN w...