Die Suche ergab 148 Treffer

von Ex-Talent
Donnerstag 6. Januar 2022, 10:02
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Welches Holz zum D.Tecs OX?
Antworten: 25
Zugriffe: 2252

Re: Welches Holz zum D.Tecs OX?

Habe gestern das Bogen mit verschiedenen OX Noppen getestet (DeTecs, Trapper Pro, Talon). Ihr Habt recht. Die Noppen gehen alle ziemlich gut auf dem Holz. Auch der DeTecs. Vor allen 3 Belägen ist aber der Talon die für mich insgesamt beste Wahl. Insgesamt sehr hohe Kontrolle auch bei riskanten Schlä...
von Ex-Talent
Mittwoch 5. Januar 2022, 10:01
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Welches Holz zum D.Tecs OX?
Antworten: 25
Zugriffe: 2252

Re: Welches Holz zum D.Tecs OX?

Ich habe für die Vorhand auf dem Bogen folgende Beläge im Kopf. Vielleicht können mir diejenigen, welche das Bogen kennen/spielen, ihre Einschätzung dazu abgeben: 1) Gewo Nexxus EL 43 Pro in 2,1 oder 1,9 2) Gewo Nexuss EL Pro 48 in 1,9 3) Tenergy 05 in 1,9 3) andro rasanter R48 in 1,7 oder 2,0 4) an...
von Ex-Talent
Samstag 1. Januar 2022, 11:31
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Welches Holz zum D.Tecs OX?
Antworten: 25
Zugriffe: 2252

Re: Welches Holz zum D.Tecs OX?

Vielen Dank für eure ausführliche Expertise.
Dann werde ich das Bogen mal testen.
von Ex-Talent
Freitag 31. Dezember 2021, 19:28
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Welches Holz zum D.Tecs OX?
Antworten: 25
Zugriffe: 2252

Re: Welches Holz zum D.Tecs OX?

Erst mal danke für die Info.

Könnt ihr mir auch noch was zu den Spieleigenschaften des Bogens sagen? Vor allem im Vergleich zum NSD?
1.Kontrolle
2.Störeffekt
3.Spiel am Tisch
4. Tischferne VT[/list]
5. Und habt ihr die Erfahrung gemacht dass eher weiche oder harte VH Beläge funktionieren?
von Ex-Talent
Freitag 31. Dezember 2021, 12:27
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Welches Holz zum D.Tecs OX?
Antworten: 25
Zugriffe: 2252

Re: Welches Holz zum D.Tecs OX?

Mir wurde das Arbalest Thor 6.0 empfohlen und ich kann nicht meckern ;) Ein sehr guter Noppenspieler aus meiner Region (ca. 1900 Punkte) spielt den DTecs OX auf einem Arbalest Bogen. Es lässt sich sagen, dass der Dtecs besser auf toten Hölzern klappt, sprich mit einem harten Anschlag. Der Dtecs hat...
von Ex-Talent
Montag 20. September 2021, 09:04
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Pimplepark Murus und DMS-Tomahawk Next Generation
Antworten: 4
Zugriffe: 2772

Re: Pimplepark Murus und DMS-Tomahawk Next Generation

Letztendlich hat das DMS Tomahawk die Nase klar vor und ist mit einem Andro Rasanter R48 2.0 und dem Lion Trapper Pro meine neue Spielkombi. Das Holz hat für mich den besten Stöeffekt, eine sehr hohe Kontrolle und wirklich genügend Temporeserven für Angriffsbälle. Der erste Eindruck hat sich nach 3 ...
von Ex-Talent
Samstag 11. September 2021, 09:54
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Pimplepark Murus und DMS-Tomahawk Next Generation
Antworten: 4
Zugriffe: 2772

Re: Pimplepark Murus und DMS-Tomahawk Next Generation

Gestern war es dann soweit und ich konnte das DMS-Tomahawk Next Generation testen. Belegt war das Holz mit einem Andro Rasanter 2.0 und als erstem Versuch mit einem Materialspezialist Elimination OX Das Ergebnis war suboptiomal, da die Gummimischung des Elimination relativ dick ist und dadurch ein z...
von Ex-Talent
Donnerstag 9. September 2021, 09:29
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Pimplepark Murus und DMS-Tomahawk Next Generation
Antworten: 4
Zugriffe: 2772

Pimplepark Murus und DMS-Tomahawk Next Generation

Ich habe mir im nicht endenden Testwahn 2 Hölzer bestellt: 1. das Pimpelpark Murus 2. das Tomahawk von DER MATERIALSPEZIALIST Das Murus konnte ich bereits testen und war wirklich angetan wie gut verschiedene Noppen darauf funktionieren (Lion Claw, Talon, Elimination, DeTecs). Jeder Schlag hat von An...
von Ex-Talent
Dienstag 7. September 2021, 13:29
Forum: Lange-Noppen
Thema: Sword Venom
Antworten: 88
Zugriffe: 37315

Re: Sword Venom

Kann schon jemand etwas zur Haltbarkeit des Venom sagen?
von Ex-Talent
Montag 30. August 2021, 12:32
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Dr.Neubauer Colossus
Antworten: 41
Zugriffe: 12685

Re: Dr.Neubauer Colossus

Gibt es weitere, SPIELERISCHE!!! Erfahrungen zu dem Holz? Insbesondere würden mich die Erfahrungen auf der Rückhand i.V.m. einem Glanti in Sachen Ballabsprung und SU interessieren. Beste Grüße Das würde mich auch interessieren, aber leider ist dieser thread wegen der unnötigen Streitereien eher ner...
von Ex-Talent
Samstag 28. August 2021, 17:13
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact "Le Géant"
Antworten: 193
Zugriffe: 42483

Re: Re-Impact "Le Géant"

Ich kenne das Holz zwar noch nicht, kann mir aber, wenn ich das alles hier lese, gut vorstellen, warum der Elimation auf dem Holz gut geht. Er hat eine der dicksten Gummimischungen, die ich bei langen Noppen kenne. Diese wirkt sehr dämpfend und deshalb wird der Elimination wahrscheinlich auch als OX...
von Ex-Talent
Montag 9. August 2021, 12:08
Forum: Holz - Belag Kombination
Thema: Dr.Neubauer Colossus
Antworten: 41
Zugriffe: 12685

Re: Dr.Neubauer Colossus

"Wer kann das Holz mit Titan vergleichen.Tempo" Das Titan ist minimal schneller, dafür das Colossus kontrollierter. Das Reproduzieren von Topspin-Angriffsschlägen ist mit dem Collussus leichter und man kann beim schieben kontrollierter und fester reingehen. Andersherum ist das Titan beim P...
von Ex-Talent
Montag 2. August 2021, 08:47
Forum: Verkauf und Suche gebrauchter Materialien
Thema: (S) Dominate All Holz S&T
Antworten: 0
Zugriffe: 240

(S) Dominate All Holz S&T

Ich suche das oben gennante Holz möglichst in gerade
von Ex-Talent
Freitag 30. Juli 2021, 09:40
Forum: Klassische Hölzer
Thema: sauer und tröger dominate all
Antworten: 36
Zugriffe: 47944

Re: sauer und tröger dominate all

Kann jemand das Dominate All von den Angriffsmöglichkeiten (Topsspin/Schuss) und vom Gewicht her mit dem NSD vergleichen?

Beim Gewicht am besten mit Belägen, denn aufgrund meiner Schulterprobleme kommt das NSD wegen des Gesamtgewichtes leider nicht mehr in Frage.

Danke sehr
von Ex-Talent
Dienstag 29. Juni 2021, 11:54
Forum: Lange-Noppen
Thema: Lion Trapper SP 2021
Antworten: 21
Zugriffe: 7055

Re: Lion Trapper SP 2021

Es gibt eine neue Noppe von Lion. Der Lion Trapper Pro gehört meiner Meinung zu den besten Noppen für Plastik. Da bin ich natürlich neugierig auf diese Neuheit. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser langen Noppe? Du hast das Teil noch nicht gespielt und machst diese Aussage? :lol: Seh ich jetzt...