Die Suche ergab 6161 Treffer

von RealGyros
Freitag 23. September 2022, 15:04
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Winkelanpassung durch Griffveränderung
Antworten: 5
Zugriffe: 228

Re: Winkelanpassung durch Griffveränderung

Du verwendest schon Griffband und möchtest sicherlich keine undurchdachten Schleifschäden verursachen. Wie wäre es, wenn du erst einmal: - dein Griffband entfernst - leichte Verdickungen mit dünnem Schaumgummi aufklebst, so dass die Schiffsschraube entsteht - dann wieder Griffband drumherum drehst?...
von RealGyros
Freitag 23. September 2022, 13:52
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Winkelanpassung durch Griffveränderung
Antworten: 5
Zugriffe: 228

Re: Winkelanpassung durch Griffveränderung

Mir gehts eher drum den Griff selbst zu schleifen.
von RealGyros
Freitag 23. September 2022, 09:45
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Winkelanpassung durch Griffveränderung
Antworten: 5
Zugriffe: 228

Winkelanpassung durch Griffveränderung

Im Laufe der Jahre höre ich immer mal wieder in den Satzpausen in der Meisterschaft „Du spielst zu hoch“ ich habe ja körperliche Einschränkungen u . a. auch eine Spastik. Ich kann die Hand zur Vorhand deutlich mehr und deutlich leichter schließen und besonders unter Druck macht die Spastik stärkere ...
von RealGyros
Dienstag 20. September 2022, 17:28
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Mindesttemperatur für Ligaspiele?
Antworten: 8
Zugriffe: 690

Re: Mindesttemperatur für Ligaspiele?

Wir haben heute folgendes bekommen Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden, mit dieser Mail mache ich auf zwei besondere Situationen aufmerksam, die sich im Laufe der Spielzeit zu einem Problem entwickeln können. Es geht um die Vorschrift der WO zur Mindesttemperatur in der Austragungsstätte und ...
von RealGyros
Montag 19. September 2022, 21:10
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Mindesttemperatur für Ligaspiele?
Antworten: 8
Zugriffe: 690

Mindesttemperatur für Ligaspiele?

Wie hoch ist die?
Wo steht das?
Wurde bzw. wird diese angepasst aufgrund der Sparmaßnahmen bezüglich Energiekosten?
von RealGyros
Freitag 16. September 2022, 10:49
Forum: Carbon/Kevlar-Hölzer
Thema: leichtes OFF-Holz gesucht ohne Balsa
Antworten: 33
Zugriffe: 1729

Re: leichtes OFF-Holz gesucht ohne Balsa

Also ich kenne so ziemlich alle Beteiligten und kann nur sagen kein Mensch ist ohne Fehler jeder hat Ecken und Kanten und empfindliche Stellen. Gebt euch virtuell die Hand wie echte Männer und gut ist es.
von RealGyros
Donnerstag 15. September 2022, 12:45
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: neues Spezialtestholz Re-Impact Spezial
Antworten: 19
Zugriffe: 1198

Re: neues Spezialtestholz Re-Impact Spezial

Ok danke. Aus Neugier könntest Du das mal erklären?
von RealGyros
Donnerstag 15. September 2022, 11:39
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: neues Spezialtestholz Re-Impact Spezial
Antworten: 19
Zugriffe: 1198

Re: neues Spezialtestholz Re-Impact Spezial

ich könnte es außer der Reihe als Testholz bauen, (die vielen Möglichkeiten natürlich nicht) weil so von mir noch nie gebaut wurde. Es gibt offiziell nur das Taipan mit diesem Aufbau Lärche-esche-3H-es-Lä. Das wird von einer französischen Spielerin auf Turnieren bereits gespielt. Das Holz ist langz...
von RealGyros
Montag 12. September 2022, 22:53
Forum: Lange-Noppen
Thema: Hallmark Tactics LP
Antworten: 338
Zugriffe: 63006

Re: Hallmark Tactics LP

Heute erstes Spiel mit der Kombi direkt 2 von 3 gewonnen leider eine knappe Niederlage aber echt zufrieden für den Anfang.
von RealGyros
Montag 12. September 2022, 22:51
Forum: Carbon/Kevlar-Hölzer
Thema: Nittaku shake defence
Antworten: 531
Zugriffe: 430796

Re: Nittaku shake defence

Sauernoppe hat geschrieben: Montag 12. September 2022, 20:55
RealGyros hat geschrieben: Montag 12. September 2022, 10:00 In dem geblockt Video zum NSD 2018 heißt es 70 - 85 Gramm hat jemand schon mal eins unter 74 Gramm gesehen?
Ich habe eins mit 70/71 gr.
Das ist mega!
von RealGyros
Montag 12. September 2022, 17:08
Forum: Lange-Noppen
Thema: Hallmark Tactics LP
Antworten: 338
Zugriffe: 63006

Re: Hallmark Tactics LP

Phoenix hat geschrieben: Montag 12. September 2022, 16:47 Wenn ein Belag die Spannung verloren hat (z.B. durch angebrochene Hälse oder weicher werdendes Gummi), spielt er sich immer anders. Da hilft ein schnelleres Holz auch nicht, weil
sich die ganze Charakteristik verändert hat.
Könntest du recht haben ist ja auch nur eine Idee
von RealGyros
Montag 12. September 2022, 13:30
Forum: Lange-Noppen
Thema: Hallmark Tactics LP
Antworten: 338
Zugriffe: 63006

Re: Hallmark Tactics LP

Cogito hat geschrieben: Montag 12. September 2022, 12:42
RealGyros hat geschrieben: Montag 12. September 2022, 09:54 ..... oder das NSD 2018 minimal verkleinern?
Nicht minimal sondern auf 156x150 mm. Zunahme Tempo, Abnahme Kontrolle aber an sich gleiches Spielgefühl.
Warum ausgerechnet diese Maße?
von RealGyros
Montag 12. September 2022, 10:00
Forum: Carbon/Kevlar-Hölzer
Thema: Nittaku shake defence
Antworten: 531
Zugriffe: 430796

Re: Nittaku shake defence

In dem geblockt Video zum NSD 2018 heißt es 70 - 85 Gramm hat jemand schon mal eins unter 74 Gramm gesehen?
von RealGyros
Montag 12. September 2022, 09:54
Forum: Lange-Noppen
Thema: Hallmark Tactics LP
Antworten: 338
Zugriffe: 63006

Re: Hallmark Tactics LP

Ich habe folgenden Gedanken, da ich jetzt schon den 3. Tactics rot ox drauf habe auf meinem NSD 2018 mein Eindruck ist das der Belag je nach Spielzeit (3 - 4 Monate) irgendwie die Spannung verliert jetzt wäre die rein theoretische Frage wie wäre es mit einem etwas schnelleren Holz und dafür einem Ta...
von RealGyros
Samstag 10. September 2022, 12:44
Forum: Carbon/Kevlar-Hölzer
Thema: leichtes OFF-Holz gesucht ohne Balsa
Antworten: 33
Zugriffe: 1729

Re: leichtes OFF-Holz gesucht ohne Balsa

Stiga Off Classic auf leicht selektiert