Die Suche ergab 773 Treffer

von arrigo
Sonntag 5. Juni 2022, 14:59
Forum: Tischtennis Allgemein
Thema: Umfrage zur Noppentreue
Antworten: 21
Zugriffe: 1601

Re: Umfrage zur Noppentreue

Frag mich in 2 Jahren noch einmal!
von arrigo
Dienstag 26. April 2022, 08:11
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Abachi, Neuvorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 13790

Re: Re-Impact Abachi, Neuvorstellung

Gestern Abend nach der Pause in den Osterferien konnte ich nun den Nexxus EL Pro 43 auf dem Abachi testen. Er hat genau den Ticken mehr Kontrolle, den ich in der Kombination mit dem Super Ventus vermisst habe. Das Tempo mit dem Gewo ist ähnlich hoch, wenn nicht sogar einen Ticken schneller als mit d...
von arrigo
Dienstag 5. April 2022, 10:35
Forum: Balsa-Hölzer
Thema: Re-Impact Abachi, Neuvorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 13790

Re: Re-Impact Abachi, Neuvorstellung

Ich habe mir vor etwa 1 Jahr ein Abachi von Achim bauen lassen, bin jedoch aufgrund von Pandemie/Lockdowns nie dazu gekommen es zu testen. Nachdem nun die letzten Spiele einer verkürzten Saison (Einfachrunde) vorbei sind, möchte ich die Zeit für Tests mit meinen Re-Impact Hölzern nutzen. Ich habe ei...
von arrigo
Dienstag 22. Februar 2022, 14:12
Forum: Anti-Top
Thema: New Anti SpinLab - Vortex
Antworten: 1792
Zugriffe: 751069

Re: New Anti SpinLab - Vortex

@pelski Na klar, ich werde die dünnen Schwammversionen auf dem Koji Off & Koji Special testen und wenn mich das anspricht auch auf meinem bevorzugten Matador. Meine Eindrücke gebe ich dann auf jeden Fall zum Besten hier :wink: Allerdings wird das jetzt ein wenig dauern, da ich kommende Woche im ...
von arrigo
Dienstag 22. Februar 2022, 09:02
Forum: Anti-Top
Thema: New Anti SpinLab - Vortex
Antworten: 1792
Zugriffe: 751069

Re: New Anti SpinLab - Vortex

Gestern Abend der Test Vortex mit rotem Schwamm (ca. 1.5mm) auf altem NSD (Originalgröße, nicht kastriert, 84 Gramm): Pro: - Sehr langsam - in höheren Ligen gegen permanente hochwertige Topspins mit Sicherheit effektiv tischnah spielbar - Sehr sicher (wenig winkelanfällig) - SU (wenn gegnerischer Sc...
von arrigo
Montag 21. Februar 2022, 09:51
Forum: Anti-Top
Thema: New Anti SpinLab - Vortex
Antworten: 1792
Zugriffe: 751069

Re: New Anti SpinLab - Vortex

@pelski Nein, den 1.2mm SG habe ich nicht gespielt. Da ich mich beim Ausprobieren mit dem 1.6er SG überhaupt nicht wohl gefühlt habe, bin ich auch nicht in Versuchung geraten, noch andere Schwammstärken mit dem SG auszuprobieren. Heute abend im Training teste ich einen roten Vortex mit dünnem roten ...
von arrigo
Freitag 18. Februar 2022, 23:12
Forum: Anti-Top
Thema: New Anti SpinLab - Vortex
Antworten: 1792
Zugriffe: 751069

Re: New Anti SpinLab - Vortex

Ich habe einen 1.6er SG auf einem Barna (MSP) Winner Holz. Ich habe damit ein paar Schläge im Training gemacht und mich im Vergleich zu meinem Vortex mit grünem 2.0er Schwamm überhaupt nicht wohl gefühlt... Zu langsam, zu schwammig, winkelanfälliger als der Vortex... Klar, die Zeit war für eine fund...
von arrigo
Freitag 18. Februar 2022, 15:44
Forum: Anti-Top
Thema: New Anti SpinLab - Vortex
Antworten: 1792
Zugriffe: 751069

Re: New Anti SpinLab - Vortex

Ich hoffe auch, dass die Diskussion in diesem Thread in Zukunft wieder sachbezogener wird! @ arrigo Und das gilt leider oftmals auch für andere Threads... Ich kann deine Ausführungen zum Vortex eigentlich zu 100% unterschreiben falls man einen Glanti längerfristig spielen will ohne dabei arm zu wer...
von arrigo
Freitag 18. Februar 2022, 08:59
Forum: Anti-Top
Thema: New Anti SpinLab - Vortex
Antworten: 1792
Zugriffe: 751069

Re: New Anti SpinLab - Vortex

Ich spiele bislang den Vortex mit dem grünen 2.0mm Schwamm auf dem Neubauer Matador. Ich habe immer wieder Mal Glantis der beiden Platzhirsche in diesem Segment (Dr.Neubauer & MSP) gegengetestet und immer wieder feststellen müssen, dass der Vortex unabhängig vom verwendeten Schwamm, die ausgewog...
von arrigo
Montag 22. November 2021, 10:36
Forum: Klassische Hölzer
Thema: Dr neubauer matador
Antworten: 112
Zugriffe: 141552

Re: Dr neubauer matador

Matador test: https://www.youtube.com/watch?v=cwf05nXZTfY Buongiorno Andrea Thx for posting your videos. Your blocks against topspin are amazing on this video! I play the Matador blade with the green 2.0mm Spinlab sponge and Vortex topsheet. The Matador is my favorite blade I like it very much. Do ...
von arrigo
Dienstag 9. November 2021, 09:54
Forum: Anti-Top
Thema: Dr. Neubauer ABS 2 Pro
Antworten: 48
Zugriffe: 11167

Re: Dr. Neubauer ABS 2 Pro

Erster Eindruck nach dem Training (auf meinem "Zweit-Matador", gegen Trainingspartner 16xx TTR) gestern Abend: - Gleiche Temporegion wie mein Vortex mit grünem 2.0er Schwamm - knackigerer Anschlag (hellerer Ton) wie beim Vortex, dadurch subjektiv das Gefühl dass der ABS2 Pro beim Hinhalteb...
von arrigo
Sonntag 7. November 2021, 14:12
Forum: Anti-Top
Thema: Dr. Neubauer ABS 2 Pro
Antworten: 48
Zugriffe: 11167

Re: Dr. Neubauer ABS 2 Pro

Gestern habe ich den Pro auf mein 2tes Matador montiert. Der Dotz - Test war interessant, der ABS2 Pro ist beim dotzen in der ungefähr gleichen Tempo Kategorie wie mein Vortex mit dem 2.0mm grünen Schwamm... Evtl sogar einen Ticken langsamer. Sollte sich das beim Spielen bestätigen, wäre das ideal. ...
von arrigo
Mittwoch 3. November 2021, 14:17
Forum: Anti-Top
Thema: Dr. Neubauer ABS 2 Pro
Antworten: 48
Zugriffe: 11167

Re: Dr. Neubauer ABS 2 Pro

@Fauler: "Batsche Of Death" angelehnt an meine Einschätzung dass wir Materialspieler so'n bißchen die "Heavy Metaler" des Tischtennis sind ;-)
von arrigo
Mittwoch 3. November 2021, 11:31
Forum: Anti-Top
Thema: Dr. Neubauer ABS 2 Pro
Antworten: 48
Zugriffe: 11167

Re: Dr. Neubauer ABS 2 Pro

@Daniel: Dankeschön für deine Einschätzung... So verschieden sind die "Vorhand Geschmäcker" ;-) Das Matador ist mein Lieblingsholz was die Vorhand angeht. Ich spiele es z. Zt. mit dem Vortex (schneller grüner Schwamm 2.0mm) auf der Rückhand. Vom Pro erhoffe ich mir etwas mehr "Gift&qu...
von arrigo
Mittwoch 3. November 2021, 08:59
Forum: Anti-Top
Thema: Dr. Neubauer ABS 2 Pro
Antworten: 48
Zugriffe: 11167

Re: Dr. Neubauer ABS 2 Pro

@Daniel: Sehr schöner Bericht, danke dafür!

Kannst du evtl dein IceCream Holz mit dem "normalen" Matador Holz vergleichen, damit ich das Tempoverhalten des ABS Pro, das du beschreibst, besser einordnen kann. Mein ABS Pro sollte die Tage kommen, testen kann ich leider erst nächsten Montag.