Videos von Sebastian Sauer und Simon Moschall

Alles rund um unseren Sport

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Simon Moschall
Newbie

Videos von Sebastian Sauer und Simon Moschall

Beitrag von Simon Moschall »

Moin ihr Lieben,

Sebastian und ich haben letztes Jahr einige Videos zum Thema Noppen und Antis auf YouTube veröffentlicht. Schaut gerne einmal vorbei und ich bin auf euer Feedback gespannt.
https://youtu.be/6FSDBcjx-2k
Falls ihr nach Corona wieder trainieren wollt, könnt ihr gerne in Hamburg bei meiner Tischtennisschule XOLAY Academy vorbeikommen.
https://xolay.com/

Viele Grüße aus Hamburg
Simon Moschall
Störnoppenfan
Master
Master

Re: Videos von Sebastian Sauer und Simon Moschall

Beitrag von Störnoppenfan »

Hallo Simon,dieses Video habe ich mir schon mehrmals angesehen und finde es klasse :ok:.Die gezeigten Techniken versuche ich auch anzuwenden,jedoch auf einem deutlich niedrigen Level,leider :mrgreen: Euer Video hat mir für mein tischnahes Störspiel geholfen,ähnlich wie zu GLN Zeiten das Video vom Doc. Danke euch !
Material:
1.)Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:Friendship Origin Soft;1,8/Spinlord Sternenfall;ox
2.)Holz:Yinhe DE1/VH:Palio CJ 8000 Spin;1,5 /RH:Nittaku Best Anti;1,3
Neppomuk
2K Master
2K Master

Re: Videos von Sebastian Sauer und Simon Moschall

Beitrag von Neppomuk »

Nettes Video, aus dem man auch einiges an allgemeinem Wissen saugen kann. Unzureichend ist leider die Präsentation des Noppspins. Bei der Demo macht Hr. Sauer eine klassiche NI RH TS Bewegung mit geschlossenem Schlägerblatt. So klappt das mit LN nicht. Später sieht man dann, daß er den Ball mit leicht offenen Schlägerblatt spielt. Dieser Punkt ist so wichtig, daß man das m.E. zu 100% erwähnen müsste. Als alternativen Angriffsschlag gibt´s noch den Klappschlag. Nicht mehr en vogue aber trotzdem effektiv.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Antworten