Holzbaukasten

Links zu sehenwerten Tischtennis Webseiten und/oder Vereinshomepages

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Benutzeravatar
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6211
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Holzbaukasten

Beitrag von RealGyros »

Habe eine interesannte email bekommen, schaut mal unter

http://www.senkakujo.com/

Holbaukastensystem, ich will hier keine Werbung dafür machen, sondern wüsste gerne, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat?
NSD 2018 RH: Tactics ox VH: 401 1,8
Benutzeravatar
flatulenzio
Super Master
Super Master
Beiträge: 1529
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 00:51
TTR-Wert: 0

Re: Holzbaukasten

Beitrag von flatulenzio »

Hab's mir gerade mal angesehen...

Meine neutralen Beobachtungen:

- Die Furnierauswahl ist ein wenig mager...

- Verarbeitung sieht auf den ersten Blick gut aus, die Optionen zum "customizen" auch.

- Die Seite ist gut gestaltet und wirkt "professionell".


Wirkt ehrlich gesagt wie jmd., der sich bei TT-news ins Thema eingelesen, ausprobiert und nun den Versuch, etwas Geld damit zu machen gestartet hat. Ist natürlich Spekulation - kenne den Herrn nicht persönlich.



Gruß
Benny
Benutzeravatar
uli
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1455
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
TTR-Wert: 1673
Wohnort: SC 1920 Niedervorschütz

Re: Holzbaukasten

Beitrag von uli »

Na das mit Pappel im Kern mit BAlsa kombiniwert kommt mir doch recht bekannt vor :lol:

Kenne den Anbieter auch nicht

Gruß Uli
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a
Benutzeravatar
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6211
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Holzbaukasten

Beitrag von RealGyros »

ich habe mir mal folgendes Holz bauen lassen

Es wurde kein Balsa verbaut

Tempo = Def + beidseitig
Blatt = Kleinblatt
Gewicht ca 65 Gramm
Griff = Maßgriff
RH = Birke
VH Abachi

Blattdicke habe ich noch nicht vermessen aber für ein Def Holz recht dick denk ich.

Werde Euch nach dem morgigen Test unterrichten
NSD 2018 RH: Tactics ox VH: 401 1,8
Benutzeravatar
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6211
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Holzbaukasten

Beitrag von RealGyros »

1. Test

ich muss sagen, Licht und Schatten, der Griff ist recht gut und das Gewicht sehr angenehm.
Die Vorhand alles in allem sehr stimmig aber von der Rückhand bin ich ein wenig enttäuscht wenn ich ehrlich bin. Also die RH ist ein wenig schnell aber das wäre noch zu verkraften aber der Anschlag ist alles andere als harrt im Vergleich zum Kung Fu. Um wirklich ein SU förderndes Holz zu haben reicht diese härte einfach nicht aus.
NSD 2018 RH: Tactics ox VH: 401 1,8
Benutzeravatar
Referre
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4257
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41

Re: Holzbaukasten

Beitrag von Referre »

Sonst :| noch keiner Erfahrungen gemacht ?
KN Verteidigerle
Antworten