Olli Nr.1

Lustiges, interessantes über andere Sportarten und alles was sonst nirgenwo reinpasst.

Moderator: Noppen-Test-Team

magiccarbon
2K Master
2K Master

Re: Ich lerne Türkisch!

Beitrag von magiccarbon »

Nein Bockwurst mag ich nicht so gern, ich persönlich habe immer gern auf Weihnachtmärkten eine Bratwurst gegessen, seid dem bei einigen aus Weihnachtsmärkten nun
Wintermärkte geworden sind, habe ich das kleine Vergnügen auch eingestellt, denn was habe ich hier gelernt, Winter gibt es nicht mehr, aber Weihnachten ist jedes Jahr ! :wink:

Nachdem ich dieses kleine Filmchen gesehen habe, werde ich auch das Singen von Weihnachtsliedern einstellen. :D

https://www.youtube.com/watch?v=m2NTWDbFQdc :wink:

Na dann frohe Weihnachten !! :wink:
Christian Drosten.
„Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften, wir haben eine Pandemie“ !!

“Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst… Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen – kannst du oft absolut sicher sein, dass das, was da angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.” !! :wink:
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top

Beitrag von Rana-Hunter »

Die "Amis" haben es doch so gemacht, sprechen alle Englisch, die Sprache der Einwanderer !
Holz : True Carbon Inner
VH : Bluestorm Pro AM max.
RH : Bluestorm Pro 2,0mm

Als Gespenstertheoretiker ( Fleischhauer) soillte man sich zu Statistik und Wissenschaft besser nicht äußern !
magiccarbon
2K Master
2K Master

Beitrag von magiccarbon »

Vielleicht nicht ganz richtig !

https://www.americandream.de/statistik- ... inwohnern/
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts sind zum ersten Mal über 1 Million Menschen jährlich aus aller Welt in die Vereinigten Staaten von Amerika eingewandert. Die Mehrheit der Einwanderer waren Europäer, die in mehreren Wellen in die USA gelangten. Von 1905 bis 1915 erreichte die europäische Einwanderung in die Vereinigten Staaten ihren Höhepunkt. Die meisten Einwanderer aus Europa stammen aus Deutschland, dem Vereinigten Königreich, Irland, Italien sowie Ungarn und Russland. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wanderten jährlich mehr als 1 Million Menschen aus Europa in die USA aus.
Christian Drosten.
„Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften, wir haben eine Pandemie“ !!

“Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst… Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen – kannst du oft absolut sicher sein, dass das, was da angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.” !! :wink:
Andy
Super Master
Super Master

Beitrag von Andy »

Kann Oli wirklich für Nachwuchs sorgen? Das ist ja eigentlich die entscheidende Frage ;)
Da muss schon jemand aus ganz hartem Holz geschnitzt sein, um sowas täglich zu ertragen.

PS hatte gestern ne Wiener, war auch gut.
ferring
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 1425

Beitrag von ferring »

Ihr Anfänger - bei mir gab es HotDog 8-) - dänisch Style, mit allem Drum und dran :!:
Mehr geht nicht :meister:
ferring
-- Komm auf die dunkle Seite der Macht - wir haben Kekse! --

Holz: Re-Impact Tachi "new generation"
RH: SpinLab Vortex -2,3 mm
VH: SpinLord Marder I - 1,2 mm

Ersatzholz: TT-Manufaktur Hammer & Sichel
RH: SpinLab Vortex - 1,2 mm
VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm

Spassbrettchen: Re-Impact Symphonie
RH: ABS 2,1 mm
VH: SecretFlow 1,5 mm
Störnoppenfan
Master
Master

Beitrag von Störnoppenfan »

@Neppomuk,da kann ich dir nur zustimmen,auch wenn ich keine Bockwurst gegessen habe,ha ha.
Material:
1.)Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:Friendship Origin Soft;1,8/Spinlord Sternenfall;ox
2.)Holz:Yinhe DE1/VH:Palio CJ 8000 Spin;1,5 /RH:Nittaku Best Anti;1,3
Ed von schleck
2K Master
2K Master

Beitrag von Ed von schleck »

Zumindest kommt man mit Türkisch oder wahlweise Arabisch mittlerweile in fast alle westeuropäischen Ländern durch ohne die Landessprache beherrschen zu müssen.

Ein, jetzt mal ernsthaft gemeintes Problem haben aber viele türkische Zuwanderer und das dürfte mit der Hauptgrund sein, warum sie in vielen Statistiken abgehängt sind (gilt analog auch für Araber):

Sie können weder die eine Sprache noch die andere richtig in Wort und Schrift. Dass die Kinder dann oft noch in Kindergärten und Grundschulen mit hohem Anteil ihrer Ethnie gehen verstärkt das Problem noch.

Die USA haben im Übrigen ein ähnlich gelagertes Problem bei den Hispanics. In südlichen Bundesstaaten geht die Zahl der Native spanish speaker dramatisch nach oben.

Am besten ist, das hat sich gezeigt, wenn Kinder beide Sprachen vernünftig lernen und auch die Eltern beide Sprachen beherrschen. Bei vielen gebildeten Zuwanderern der zweiten und dritten Generation ist auch genau das der Fall.

Problematisch wird es dann, wenn sich die Eltern der neuen Sprache verweigern.

Das gilt im Übrigen auch für deutsche Mallorcaauswanderer, die sich nur in ihrem Zirkel bewegen.

Im Grunde bleibt festzuhalten, dass Sprachen prinzipiell nie schaden, es aber kontraproduktiv ist, wenn sich die einheimische Bevölkerung der Sprache einer Minderheit anpasst.

Und zu den Indianern":

Das haben die Amis doch insofern "gelöst", dass sie an den Ureinwohnern einen Genozid veranstaltet haben, der der Judenverfolgung im dritten Reich nur wenig nachsteht

Da gab es schlichtweg nichts mehr anzupassen mangels flächendeckender einheimischer Bevölkerung.
bamboole
Over The Top
Over The Top

Beitrag von bamboole »

Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
4olaf
Over The Top
Over The Top

Beitrag von 4olaf »

ne, da hast Du den Text von Gabi etwas falsch interpretiert...er ist alles andere als "Anti" Türken und der Text ist eher eine Kritik an die Ängste der Überfremdung! Olli scheint da eher der Typ mit den Ängsten zu sein, der arme! ;)
Re-Impact LeGéant VH: DONIC Acuda P1 Turbo 2.0mm rot, RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Re-Impact Preference Sonderbau VH: Andro Rasanter R48 Pro 2.0mm rot, RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz (China 37 Grad Version)
Re-Impact M3 Select VH: DONIC Acuda S1 Turbo rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
TTR-Wert: 0

Beitrag von Manuel :) »

Lan
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: Nittaku Fastarc G-1 2,0
Rückhand: Spinlord Dornenglanz ox
Olli-Nr.1
Master
Master

Beitrag von Olli-Nr.1 »

Schnuffi hat geschrieben:Sevgili Olli,
neden Türkiye'ye göç etmiyorsun?
Belki daha sonra forumda masa tenisi ile ilgili daha fazla konuya sahip olacağız.
ich habe leider nicht mehr viel geübt. Verstehe also nur vereinzelte Worte davon...

Atatürk oder Erdogan?

siyah ...
dieses forum ist wie ein auto... nennt mich fluxkompensator
Antworten