Cogito hört auf!

Unsinn und anderer Off-Topic (OT)
Emma
Member
Member
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 12:58

Re: Cogito hört auf!

Beitrag von Emma »

Ric hat geschrieben: 1. Können wir den Rücktritt noch verhindern?
Wir nicht!
Ric hat geschrieben:2. Wollen wir das überhaupt?
Es geht nicht um das was wir wollen
Ric hat geschrieben:3. Gibt es gleichwertigen Ersatz? Wenn ja, wer?
Da es verboten ist, Menschen zu klonen, muss die Frage mit nein beantwortet werden. Vielleicht findet sich ja jemand, der Zeit und Lust hat und auch eine faire Chance bekommt, sich "einzuarbeiten".
Ric hat geschrieben:4. Gibt es schlechteren Ersatz? Wenn ja, wer?
Immer und viele. :mrgreen:
Ric hat geschrieben:5. Hat dies Auswirkungen auf die Zukunft von Noppentest?
Kommt auf das Verhalten der User an. :roll:
Emma
Member
Member
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2012, 12:58

Re: Cogito hört auf!

Beitrag von Emma »

achim hat geschrieben:ich denke, das Problem kann nicht gelöst werden, weil Peter sich längst entschieden hat, denn er hat die Schnauze von euch voll.
Bin ich auch ein "euch"? :?: Ist das ansteckend? Kann ich dagegen irgendetwas tun?
Benutzeravatar
silverchris
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Wohnort: Tus Reppenstedt

Re: Cogito hört auf!

Beitrag von silverchris »

sehr bitter wenn cogito aufhört....schade
Testphase
Audioslave69
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 329
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 10:49
TTR-Wert: 1817
Wohnort: Rendsburger TSV

Re: Cogito hört auf!

Beitrag von Audioslave69 »

Hallo auch ,
also dieser ganze Personenkult um Cogito geht mir voll auf den Sack. Reisende soll man nicht aufhalten.
Wer keine Hitze verträgt gehört nicht in die Küche.
Auch ich bekleide in meinem Verein ein Ehrenamt. In dieser Funktion habe ich vor allem eines gelernt: Ich kann es nicht allen recht machen. Nur weil einem der Wind etwas heftiger ins Gesicht bläßt muss man doch nicht gleich die Brocken hinwerfen.......
Diese Abstimmung ist doch nichts weiter als ein Mega-Egotrip von Cogito.


Gruß,
T.
Holz: Andro Kanter Fo, VH. Dignics 09c/05. RH. Giant Dragon 8228 A
Benutzeravatar
billibanni
Super Master
Super Master
Beiträge: 1590
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:43

Re: Cogito hört auf!

Beitrag von billibanni »

In der Politik könnte man meinen, das wir das berühmte "Sommerloch" haben......Mein Gott was für ein Hype. Jeder ist ersetzbar !!!


Uwe

NSD ; VH: Vega Europe ; RH: Xiying 979 ox




"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Cogito hört auf!

Beitrag von Cogito »

Audioslave69 hat geschrieben: also dieser ganze Personenkult um Cogito geht mir voll auf den Sack.
Mir auch.

Diese Abstimmung ist doch nichts weiter als ein Mega-Egotrip von Cogito.
Wenn du meinst und dich damit besser fühlst, sei es dir gegönnt.
nik
Member
Member
Beiträge: 97
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 07:35
Wohnort: TV Bergen-Enkheim

Re: Cogito hört auf!

Beitrag von nik »

Die Umfrage ist lächerlich und kein Mod kann oder sollte so etwas zur Basis einer Entscheidung machen.
Warum wundert es mich nicht, dass Peter spontan befindet, jetzt ist es genug mit Abstimmung, also mache ich den Thread mal wieder dicht!

Es ist ausgeschlossen als Moderator everybodies darling sein zu können, was aber unverzichtbar ist, hat Martin im gesperrten Thread schon zum Ausdruck gebracht - und das sollte man nicht unterschätzen:
Nicht vergessen sollte man, dass man dabei sachlich, respektvoll und fair bleiben sollte.
Das sind genau die Punkte, die seine Mod-funktionalen Schwächen sind. In Verbindung mit seiner Hypermoderation hat er einen permanent negativen Einfluss auf die Gesprächskultur. Ein Mod muss also nicht Testjunkie, super engagiert oder mit einer ständigen Dokusoap seiner persönlichen und ständigen TT-Curriculum Vitae emotionalen Bonus fischen gehen. Kann er natürlich - ist ja ein Mensch - aber ich befürchte, das spiegelt sich dann in den "Aufmunterungen" wider. Mit der Qualität seiner Arbeit hat das wenig zu tun.

Für die Funktion des Moderators ist Gelassenheit und praktiziertes Wohlwollen gegenüber der Community und auch jedem Einzelnen gegenüber notwendig! Dazu gehört auch ein unverzichtbar möglicher Abstand zum Thema. Alles nicht Peters Stärken.

Diese grundsätzliche Freundlichkeit hat z.B. Martin und in der Folge muss er gar nicht großartig moderieren. Mit ihm kann ich gar nicht anecken, obwohl er selbst die Bedeutung von Meinungsverschiedenheit heraus gestellt hat. Die Spannung aus unterschiedlichen Sichten führt zu intensiver Beschäftigung und Verbesserung. Dazu gehört auf dem Quote basierende gute, freundliche Gesprächskultur. Ich wiederhole es, gute Moderation ist minimierte Moderation. Dazu gehört seitens des Teams, sogar primär des Forenbetreibers, die Ziele immer wieder klar aufzuzeigen, transparent zu machen, auch überzeugen bis das von der aktiven Community gelebt wird. Da passen Peters Methoden einfach nicht in die Landschaft - und ich vergesse nicht Peters maßgebliche Rolle beim erlebten Niedergang des TT-Focus. Ich kann von dieser Totschlagmoderation nur abraten.

Ein bisschen gesunder Menschenverstand ist gar nicht so selten, leider nicht so offensichtlich wie ein Testvirus. Jörn, als verantwortlichem, obliegt sowieso die alleinige Verantwortung der Gestaltung seines Teams. Es würde mich wundern, wenn er Noppen-test nicht gern in Richtung weitgehenden Selbstläufer sähe und dafür ist Transparenz und Präsenz der Forenziele viel wichtiger als moderativer Aktionismus.
Eine Veränderung beinhaltet häufig neue Chancen. Ich sehe überhaupt keinen Grund düster in die Zukunft zu sehen.

Mit freundlichem Gruß, Nik
Ich hätte gerne wieder eine RH.
Benutzeravatar
achim
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 13. August 2005, 14:50
Wohnort: Lembruch, Germany
Kontaktdaten:

Re: Cogito hört auf!

Beitrag von achim »

[quote="ewald1231"] Das TT-Fokus Forum ist in meinen Augen völlig abgemeldet!
[b]2[/b] Beiträge in der gesamten letzten Woche, das sagt wohl alles aus ......
Dort geht es fast nur um das Bewerben von Re-Impact Hölzern. [/quote]

(B) Ja, das sieht so aus, aber es liegt doch an euch, dort auch über anderes Material informieren zu dürfen.
Einerseits seid ihr darüber froh gewesen, dass wir es geschafft haben, den mit Minderwertigkeitskomplexen belasteten und egozentrischen Usern nahe zu legen, zu gehen und anderseits seid ihr geradezu dahinter her, Nötigungen, wie sie in diesem Forum an der Tagesordnung liegen, ausgesetzt zu sein, was in einem guten Forum gar nicht vorkommen sollte.

[quote="ewald1231"] (B2)Kaum jemand in diesem Forum hat aber an diesen Produkten, wie mir scheint, momentan Bedarf [/quote]

Das scheint nur so, stimmt aber nicht!
Sicherlich ist es schade, dass im TT-Focusforum kaum Schreibbeteiligung mehr da ist. Es gibt aber genügend Gäste, die gar nicht schreiben wollen, sondern nur informativ lesen möchten und die freuen sich über die guten Inhalte der Beschreibungen von Re-Impactprodukten, weil es ja keine anderen mehr gibt.

Das war ja noch vor 2 Jahren anders. Jedoch waren da auch immer viele Off Topic Übergriffe von Menschen, die andere ältere Menschen deswegen angingen, weil sie anderer Meinung waren.

Zum anderen möchte ich auch ganz klar betonen, dass sich niemand genügend Zeit für seine sehr kurzfristigen Tests läßt, um dann mit Fachbegriffen nur so um sich schmeißt, so das man die Glaubwürdigkeit des Berichts gleich in Abfrage stellen muß.

Wie kann man also von sowas Ahnung haben, wenn man es nicht ausreichend austestet?
Nenne
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 46
Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 22:05
TTR-Wert: 1468
Wohnort: FC Brünninghausen

Re: Cogito hört auf!

Beitrag von Nenne »

@ Cogito

Ich kenne "dich/Sie" nicht.... aber Amtsmüdigkeit hab ich selber erlebt. :(

Es gibt nur 2 Möglichkeiten....sich durchbeissen oder einfach aufhören....damit meine ich wirkliches sofortiges aufhören und dem Forum fernbleiben.... noch nicht mal mehr reinkucken. :roll:

Ich selber habe eine langjährige ( Herzblut-)Aufgabe an den Nagel gehängt und fühlte mich auf einen Schlag besser :wink:

Wünsche alles Gute....
Bis denne....der Nenne

Holz Joola Chen Weixing
VH Andro Shifter 1,7 schwarz
RH Dawei Saviga V 0,5 rot
Gesperrt