Spinlord Feuerstich

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

nop
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 19:23

Re: Spinlord Feuerstich

Beitrag von nop »

Hallo leute

Ich spiele in Holland tsweite klasse ich weis nicht welche klasse das in Deutschland ist,
aber ich kan mit den dornenglanz viel druck machen habe fruher immer mit den alten
d techs gespielt ein belage mit viel back spin aber tsu passiev Jetz mit den dornenglanz ist mein spiel
offensiever geworden ich wil jetz auch den feurstich probieren weil ich nog aggresiever spielen wil
und nicht nur auf den spin des gegner warten will wie hoherman spielt wie mehr man mit den noppen acktiev spielen mus.

Gruß nop.

Gruß nop.
moertelsaeckchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2011, 18:32

Re: Spinlord Feuerstich

Beitrag von moertelsaeckchen »

@nop
Viel Spaß mit dem Feuerstich, bin gespannt wie du ihn findest.
Ich spiele ihn seitdem es ihn gibt. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Ist eine sehr gute Allroundnoppe.
Es geht alles damit. Gute lange Verteidigung mit genügend Schnitt. Guter Angriff.
Er muss wohl aktiv gespielt werden.
Manchmal reagiert er ein wenig zickig auf Unterschnitt. Da muss man etwas achten.
nop
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 19:23

Re: Spinlord Feuerstich

Beitrag von nop »

Hallo moertelsaecken.

Hast du auch den dornenglanz gespielt,so ja,in welchen bereeich
findest du den feuerstich nog besser allein in angriff oder hat er auch nog mehr storwirkkung
und mehr unterschnitt.

Gruß nop.
moertelsaeckchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2011, 18:32

Re: Spinlord Feuerstich

Beitrag von moertelsaeckchen »

Ich habe den Dornenglanz vor langer Zeit mal gespielt. Aber auf einem anderen Holz.
Das ist leider schon länger her, da kann ich keinen Vergleich mehr geben. Sorry
nop
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 19:23

Re: Spinlord Feuerstich

Beitrag von nop »

Okee.

Kenst du mein holz das halmarkcombie all-
Ist ein balsa holz mit tswei verschiedene seiten vh sneller als den ruckhand.
Habe auch nog das aurora auch mit 2 verschiedene seiten ist etwas langzamer als das
hallmarkcombie.

Gruß nop.
moertelsaeckchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2011, 18:32

Re: Spinlord Feuerstich

Beitrag von moertelsaeckchen »

Die Hölzer kenn ich leider nicht. Ich spiele ein Vollholz mit 9 Schichten. Scheint recht ungewöhlich zu sein.
Deshalb hatte ich es mir bestellt :lol:
Ich komme gut klar damit.
Vorhand geht super und Rückhand mit dem Feuerstich passt auch.
Ich habe gelernt, das es auch was ausmacht einen Belag über längere Zeit zu spielen. Nur so bekommt man Sicherheit.
Einen Belag der alles perfekt kann, gibt es nicht. Ich denke man muss sich immer arrangieren.
Für mich passt der Feuerstich sehr gut zu allen Schlägen. Völlig ausreichend. :D
nop
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 19:23

Re: Spinlord Feuerstich

Beitrag von nop »

Hallo

Wird den feuerstich noch getested durch jemand.
Würde gern nog etwas bevindungen von jemand hohren.

Gruß nop.
baluMac
Member
Member
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 19:10
TTR-Wert: 1469
Wohnort: TuS D

Re: Spinlord Feuerstich

Beitrag von baluMac »

Ich spiele den DG auf Dr. N Gladiator und bin sehr zufrieden. Mußte aber nach der Vorrunde die Noppen wechseln, wegen Noppenbruch. Will den Feuerstich mal testen auf einen Dr. N Gladiator. Habe fast alles ausprobiert und spiele eigentlich All mit den Noppen. Mein Rh Angriff ist im Einzel noch zu unsicher. Hatte früher mal um TTR 1588, durch die vielen Test auf 1450 gestürzt, aktuell 1488 Bezirksklasse hinten.
VH:Musa I 1,8 rot
RH: der Materialspezialist Kamikaze ox
Holz: der Materialspezialist The Wall Carbon
,
oder
VH: Musa I 1,8 rot
RH: Hellfire S-T, schwarz ox, Rest mal in die Mülltonne.
Holz: Donic Wang XI Dotec Controll Plus gerade
kaibeermann
Member
Member
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 15. Juli 2012, 21:43
TTR-Wert: 1633
Wohnort: TH 1852

Re: Spinlord Feuerstich

Beitrag von kaibeermann »

Ist ja ziemlich still geworden um den Belag...spielt den überhaupt jemand?
re-impact Symphony
Sauer und Tröger Secret Flow 1,8 mm
Spinlord Agenda ox
moertelsaeckchen
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2011, 18:32

Re: Spinlord Feuerstich

Beitrag von moertelsaeckchen »

Ich spiel ihn noch. Seit erscheinen. Habe jetzt einen neuen bestellt da ich im Zentrum den ersten Noppenbruch
habe und ein paar angebrochen sind.
Der Belag passt sehr gut zu meinem Spiel. Für mich ein sehr gelungender Allroundbelag.
Aber er braucht ein paar Trainings bis er gut ist.
Saviga
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2009, 17:35
Wohnort: SSV Meschede

Re: Spinlord Feuerstich

Beitrag von Saviga »

Ich selber habe den Feuerstich auch ausgiebig testen können. Besonders die offensiv Optionen dieses Belages sind sehr gut. Getestet habe ich den Feuerstich auf dem Neubauer Kung Fu, welches sehr gut mit dem Belag harmoniert. Da meine Spielweise jedoch eher auf das passive Spiel ausgerichtet ist und der Feuerstich seine Qualitäten erst richtig gut im offensiven Spiel zur Geltung bringt, bin ich wieder zum Dornenglanz gewechselt, da dieser bei meiner passiver Spieweise einfach besser passt und der Störeffekt einfach höher ist.
Kombi 2020:
Holz: Lion Earth DEF
Vh:Tibhar Super Defence rot 0,9mm
Rh:Hallmark Tactics LP schwarz ox
kaibeermann
Member
Member
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 15. Juli 2012, 21:43
TTR-Wert: 1633
Wohnort: TH 1852

Re: Spinlord Feuerstich

Beitrag von kaibeermann »

So, vielen Dank. Hab gerade gelesen, dass die nächste Spinlord-Noppe "Sternenfall" heißen soll. Mal sehen, ob sie mit dem Projekt mehr Erfolg haben.
re-impact Symphony
Sauer und Tröger Secret Flow 1,8 mm
Spinlord Agenda ox
nop
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 19:23

Re: Spinlord Feuerstich

Beitrag von nop »

Hallo

Spiele erfolgreich mit den dornenglanz auf mein halmarkcombie,
habe nog eins werde den feurstich mal auf machen.
Mal seen ob die unterschied twissen beide belage gros ist.
Ich spiele immer mehr aggressiever mit die dornenglanz also
muste den feuerstich vielleicht nog etwas mehr bringen.

Gruß nop
Benutzeravatar
Noppenbengel
Member
Member
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 3. April 2018, 15:22

Re: Spinlord Feuerstich

Beitrag von Noppenbengel »

Spielt den Belag aktuell irgendwer und kann bissl was dazu sagen?
Holz Sauer & Tröger Black & White (Spielkombi)
VH Gewo Nano Flex FT40 2,1 rot
RH Dr. Neubauer Troublemaker ox schwarz

Holz Sauer & Tröger Dominate all (Alternative)
VH Gewo Hype XT Pro 40 2,1 rot
RH Tibhar Grass Dtecs ox schwarz
ikarus13
Member
Member
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 18:16
TTR-Wert: 1700
Wohnort: TFG Nippes

Re: Spinlord Feuerstich

Beitrag von ikarus13 »

Ich habe den Feuerstich ausgiebig getestet, wenn auch schon vor ein paar Jahren.
Die kontrolierteste Langnoppe, die ich kenne und gleichzeitig die ungefährlichste. Kontern geht sogar aus der Halbdistanz fast wie mit kurzen Noppen, der Störeffekt ist dafür sehr gering. Ich würde ihn vom Spielgefühl fast mit einem restgriffigen Anti wie zB dem Yasaka Anti Power gleich setzen, mit dem Unterschied,
dass der Anti wohl etwas langsamer ist.
Insofern stimme ich der Beschreibung auf ttdd.de voll zu.
Antworten