Material-Lehrgänge Sebastian Sauer in 2015

Links zu sehenwerten Tischtennis Webseiten und/oder Vereinshomepages

Moderator: Noppen-Test-Team

Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Material-Lehrgänge Sebastian Sauer in 2015

Beitrag von Noppi08 »

Noppennoob hat geschrieben:
magiccarbon hat geschrieben:Könnte das auch für Glanti Spieler interessant sein, oder profitieren von diesem Lehrgang nur Noppenspieler ?

Spiele selber GLAnti (bin im April von Noppen umgestiegen) und der Kurs hat mehr sehr weitergeholfen.

Seb passt die Übungen auf den Glanti an, meist sind es bei den Grundschlägen nur Kleinigkeiten die anders gespielt werden sollten und das zeigt er Dir auch.
Darf man fragen wieso du umgestiegen bist, ein Anti ist doch harmloser als eine LN oder?
Noppennoob
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 331
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 10:53
TTR-Wert: 1510

Re: Material-Lehrgänge Sebastian Sauer in 2015

Beitrag von Noppennoob »

zwar etwas Offtopic aber sicher, ich komme von den Glatten Noppen, habe mit den griffigen Noppen nicht mehr das Niveau erreicht wie vorher mit den GLN und die GRLN haben aus mir einen Halbdistanzspieler gemacht.

Der BAD war der erste GLAnti mit dem ich auf Anhieb gut klar kam und deshalb bekommt der jetzt ein Jahr die Chance oder sagen wir mal ich versuche jetzt damit wieder annähernd zu meinem alten Spiel an der Platte zu finden.
Im Einsatz: VH:Glacier 09 C 1,8 Rot - Holz: Re-Impact Spezialbau - RH: Hai ox
Benutzeravatar
ferring
Master
Master
Beiträge: 1014
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 10:07
TTR-Wert: 1425
Wohnort: Wyker TB

Re: Material-Lehrgänge Sebastian Sauer in 2015

Beitrag von ferring »

Noppi08 hat geschrieben: ...
Darf man fragen wieso du umgestiegen bist, ein Anti ist doch harmloser als eine LN oder?
Aha, das hast Du sicherlich aus einer Quelle voll unendlichen Weisheiten oder :?: :lol:

ferring
-- Komm auf die dunkle Seite der Macht - wir haben Kekse! --

Holz: Re-Impact Tachi "new generation"
RH: Dr. Neubauer ABS 3 - 1,5 mm
VH: Sword RG Pro, 1,5 mm

Ersatzholz: TT-Manufaktur Hammer & Sichel
RH: SpinLab Vortex - 1,2 mm
VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm

Spassbrettchen: Re-Impact Symphonie
RH: ABS 2,1 mm
VH: SecretFlow 1,5 mm
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Material-Lehrgänge Sebastian Sauer in 2015

Beitrag von Noppi08 »

ferring hat geschrieben:
Noppi08 hat geschrieben: ...
Darf man fragen wieso du umgestiegen bist, ein Anti ist doch harmloser als eine LN oder?
Aha, das hast Du sicherlich aus einer Quelle voll unendlichen Weisheiten oder :?: :lol:

ferring
Deshalb frag ich ja, habe noch nie mit Glanti gespielt und besonders viele Topspieler mit einem Glanti habe ich auch noch nicht gesehen.
Deserteur
Master
Master
Beiträge: 1183
Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 14:07
TTR-Wert: 1560

Re: Material-Lehrgänge Sebastian Sauer in 2015

Beitrag von Deserteur »

Offtopic:
Na ja, du kannst mit dem Ding kaum variieren. Der Störeffekt ist dafür um einiges heftiger. Und es gibt einige Siege, weil der Gegenüber nicht blickt, dass er es mit einem Glanti und keinem Stinknormalen Anti zu tun hat. Hab zwei davon im Verein, und es ist immer wieder verblüffend zu sehen, wie dumm sich die Leute anstellen. Manche checken nicht, dass Schnittumkehr vorhanden ist und die anderen bringen die Flugbahnen nicht in die Birne ...
Schläger 1: Holz: Viscaria Light gerade
Rückhand: Tenergy 05FX 1.9
Vorhand: Tenergy 80 1.9
Schläger 2: Holz: siehe Schläger 1
Benutzeravatar
ferring
Master
Master
Beiträge: 1014
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 10:07
TTR-Wert: 1425
Wohnort: Wyker TB

Re: Material-Lehrgänge Sebastian Sauer in 2015

Beitrag von ferring »

@Deserteur beschreibt es schon richtig, gegen LN kannst du jeden Tag spielen :wink: , GlAntis sind selten :oops:
wer kapiert, dass der Belag vom Schnitt des Gegners lebt und in der Lage ist sein Spiel anzupassen, hat eher wenig Problem damit :cry:
Wer aber sein gewohntes, schnittlastiges Spielsystem beibehält muss mitdenken und richtig kämpfen :twisted: .
Auf GlAnti umzusteigen erfordert viel Zeit und Rückschläge sind vorprogrammiert. Wenn es aber erstmal mit der Grundsicherheit klappt kommt meist richtig Spass auf :flame:
ferring
-- Komm auf die dunkle Seite der Macht - wir haben Kekse! --

Holz: Re-Impact Tachi "new generation"
RH: Dr. Neubauer ABS 3 - 1,5 mm
VH: Sword RG Pro, 1,5 mm

Ersatzholz: TT-Manufaktur Hammer & Sichel
RH: SpinLab Vortex - 1,2 mm
VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm

Spassbrettchen: Re-Impact Symphonie
RH: ABS 2,1 mm
VH: SecretFlow 1,5 mm
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1137
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Material-Lehrgänge Sebastian Sauer in 2015

Beitrag von bacchus6 »

:roll: Ich selbst versuche ja immer wieder von der Droge "Glanti" weg zu kommen, aber wenn ich das Ding dann mal wieder in der Hand halte und spüre wie die "Macht" der kummen Flugkurve den Gegenspieler martert, dann komme ich reumütig darauf zurück. Deshalb starte ich trotz aller Tests mit anderen Belägen mit einer Glantivariante in die neue Saison! :ugly:
Lernen von Rechthänder auf Linkshänder
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Material-Lehrgänge Sebastian Sauer in 2015

Beitrag von Neppomuk »

ferring hat geschrieben:wer kapiert, dass der Belag vom Schnitt des Gegners lebt und in der Lage ist sein Spiel anzupassen, hat eher wenig Problem damit :cry:
So ist es ! Ein Hoch auf die KN - Feuer frei :revolver: , laßt uns die Glantis filetieren. :flame:
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Antworten