Aufschlag training

Du hast deinen optimalen Schläger gefunden und möchtest dich nun auch spielerisch verbessern. Hier entsteht eine Sammlung von praktischen Tipps, Hinweisen, Übungen und Trainingsanleitungen zum Spiel mit Material.

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1623
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Aufschlag training

Beitrag von Noppenlux »

Macht ihr das aufschlagtraining mit plastik oder cell bälle,hab noch ca.100 cell bälle,plaste ist mir zu teuer
antwortfunktion geht wieder nicht
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz All All+ Off-
VH: NI
RH LN
Wir spielen Sanwei ABS
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Aufschlag training

Beitrag von destruktivsatan »

Du solltest die Aufschläge mit deinem Spielball trainieren!
Zumal die Plastikbälle auch ganz anders abspringen. Was nutzt es Dir wenn du die selbe Bewegung wie bei Zellu machst der Ball aber 30 cm. hoch abspringt und der Gegner Ihn dir um die Ohren haut? :-)
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1623
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: Aufschlag training

Beitrag von Noppenlux »

Wir sind 11 Manschaften in unsere Klasse 7 mit cell,4 mit plaste,da müßte ich ja vor jedem Spiel mit verschiedenen Bälle trainieren
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz All All+ Off-
VH: NI
RH LN
Wir spielen Sanwei ABS
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1478
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: Aufschlag training

Beitrag von tengelman »

...wir spielen am WE gegen eine Mannschaft mit DHS 40+.
Habe extra 6 Bälle von denen gekauft um diese Woche damit zu trainieren.

Macht Sinn!
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Aufschlag training

Beitrag von destruktivsatan »

Noppenlux hat geschrieben:Wir sind 11 Manschaften in unsere Klasse 7 mit cell,4 mit plaste,da müßte ich ja vor jedem Spiel mit verschiedenen Bälle trainieren
Korrekt! Genau so wie Tengelmann sollte man verfahren. Ich besorge mir auch immer die Bälle der anderen Mannschaften und Trainiere damit. Mittlerweile haben wir bei uns im Verein ein ganzes Repertoire an Bälle und decken somit die Gängigsten Spielbälle ab. In der Woche vor dem Punktspiel wird dann damit trainiert. Das ist das beste was du machen kannst!
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Noppi08
2K Master
2K Master
Beiträge: 2120
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Aufschlag training

Beitrag von Noppi08 »

@destruktivsatan: Ehrlich jetzt oder ist das ein Witz? Das kann und darf doch nicht sein,Mann oh Mann...
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Aufschlag training

Beitrag von destruktivsatan »

@Noppi:
Nein das war mein voller ernst (leider)!
Klar könnte ich mit einem X-Beliebigen Plastikball trainieren, allerdings wäre die Erfolgswahrscheinlichkeit dadurch deutlich gemindert. Zugoss sind die Unterschiede der Bälle.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Antworten